Thinkcentre Anfrage...

budspencer

New member
Hallo,

ich weiß, es passt normal nicht in dieses Forum, aber leider gibt es kein Thinkcente-Forum :(

Vielleicht kann mir auch jemand helfen. Bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem Thinkcentre-PC, welcher relativ günstig sein sollte. Bei der Suche bin ich auf folgende Produkte gestoßen:

Thinkcentre A61e (SAE14GE) mit AMD Athlon X2 BE-2350 2.1 GHz
Thinkcentre A55 (VGB7BGE) mit Pentium D 925 3.0 GHz
Thinkcentre M57 (VUOD6GE) mit Pentium Dual-Core E2180 2x 2.00GHz

Preislich liegen die alle so ca. im selben Segment. Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben, welcher von denen der leistungsfähigste ist - bzw. eine Kaufempfehlung machen?!

Falls jemand ein Thinkcentre-Forum kennt, würde ich mich auch über einen Link freuen.

Grüße

Ich würde mir das mit dem AMD X2 holen, da dieser schneller ist als die Pentium reihe

Original von Chris83
Ich würde mir das mit dem AMD X2 holen, da dieser schneller ist als die Pentium reihe

Wirklich auch schneller als der Dual Core Pentium 2x2.0 GHz?

Sorry der Nachfrage, aber ich kenne mich bei den Prozessoren nicht so gut aus...

Dual Core ist kein echter Core2Duo, das sind noch die Vorläufer.
Meines Wissens nach zwar auch 2 CPU Kerne jedoch können die
nicht so eigenständig arbeiten wie beim Core2Duo.
Außerdem war da noch was mit dem Cache.

Ich würd trotzdem einer der Pentiums nehmen, AMD war mir schon
immer so etwas komisch :)
Habe selbst noch 2 AMD hier, kann mich mit den Kisten aber nie so richtig
anfreunden, aber das mag mein persönliches Problem sein :)

Audi - BMW
Nikon - Canon

usw usw :)
Yep, alles Glaubensfragen :)

Also nimm den Intel :D

Der Pentium ist aber ein Stromfresser

Nimm lieber den AMD :D

@budspencer: wie du siehst führt das nirgendwo hin, nimm also das was du für richtig hälst

ich hab schon schöne kleine ssf thinkcentre gesehen mit e6600 und e6400 und das sind reichtige core duo´s oder nicht!?
finde die preislich relativ teuer~500 euro.

Billig sind sie nicht - das stimmt. Sollte aber ein kleiner Desktop werden. Und die Konkurrenz hat da wirklich nicht viel zu bieten.

Notebook geht auch nicht, weil auf jeden Fall ein ext. Display dran soll und das dann mit Notebook den Rahmen sprengen würde.

Hi!

Solange du nicht den Pentium D nimmst ist alles ok! Ob AMD oder Intel ist da imho eine Sache des Geschmacks.
Zum Pentium Dual Core. Das ist ein vom Core 2 Duo abgeleiteter Prozessor, der imho den Allendale Kern hat.

Schau dir den hier dochmal an: klick. Den finde ich ganz interessant, weil 36 Monate vor Ort Serivce im Preis mit inbegriffen sind. Gerade, wenn man was für Bekannte :P aussuchen soll eine nicht ganz unwichtige Sache. ;)

lg

Habe jetzt ein A61e gekauft - jedoch schon die ersten Probleme. Kann das sein, dass das Ding schon ein ganzes Stück lauter ist, als ein Thinkpad-Notebook? Irgendwie läuft der Lüfter des A61e dauerhaft - und das gar nicht mal so leise :(

Sonst jemand schon mit Erfahrungen machen können?

ich meine im bios kannst du den auf silent stellen...wenn ich recht im kopf habe gibt es dort 3 einstelleungen in etwa power,standart und silent

Und das tolle bei den Dingern ist, dass DVI anscheinend für Lenovo auch hier ein Fremdwort zu sein scheint.

Cool, das werde ich dann mal probieren. Weißt Du evtl. in welchem Menü es ist?! Müsste das via Telefon meiner Freundin erklären.... ;(

Hallo Zusammen,

es gibt zwar ne Funktion "Cool'n'Quiet' - welche auch an ist, aber so wirklich leise ist er nicht! :( Hat sonst jemand Erfahrung mit den Thinkcentres? Evtl. ist meine Freundin auch zu empfindlich?!

Hmm, sollte der Lüfter keinen Defekt haben würde ich mich nicht lange damit herumärgern und das Teil zurücksenden, wenn es im Netz gekauft wurde.

lg

Die Frage ist halt, was dann holen? Sollte halt schon ein leiser Desktop PC werden! Lautstärke in etwa so, wie ein Notebook - das wäre ein Traum. Der A61e ist doch schon ein Stück lauter. Gerade wohl auch, weil der Lüfter immer auf derselben Geschwindigkeit läuft :(

Moin!

Würde mir einen Scaleo von Fujitsu-Siemens kaufen. Ist in meinem Umfeld auch gerade geschehen.
Und der (die) sind wirklich leise!

Ansonsten könntest Du Dir einen "leisen" Lüfter einbauen.
"Papst" Lüfter sind ziehmlich angenehm.

Gruß,
BOB

Hm, das mit dem Papst wäre auch noch ne Idee.... Was genau für ein Papst müsste es denn dann sein?! Kann da jemand helfen?

Moin!

Von hier aus nicht...
Dafür müsste man schon die Größe des verbauten Lüfters kennen.

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben