Thinklight anzusteuern

bündner

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit das Thinklight unter Windows anzusteuern?
Meine Idee wäre es, dass die Lampe bei neu erhalteten Mails blinkt.
Ich arbeite auf einem Thinkpad T42p und mit TheBat.

Danke und Gruss
Bündner

Original von bündner

Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit das Thinklight unter Windows anzusteuern?
Meine Idee wäre es, dass die Lampe bei neu erhalteten Mails blinkt.
Ich arbeite auf einem Thinkpad T42p und mit TheBat.

Danke und Gruss
Bündner

also wo soll das nutzen sein?, akustischen singnal finde ich da viel praktischer

Lieber trixter, es gibt Leute, wie mich selbst auch, denen sind optische Signale lieber als akustische. OK ?

Der Nutzen ist dann da, wenn die Frau nicht schreit, sondern winkt, das Telefon nicht klingelt, sondern blinkt (reimt sich sogar !), die e-mail nicht tönt und die Oma nicht stöhnt.

Mal eine Frage: stimmt etwas mit Deiner Tastatur nicht ? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die ein Eigenleben führt...

Gruss

Gibt's keine externe Elefanten-Highspeed-Tastatur ?

Wäre doch ne Marktlücke.

Gruss

werde mich im laufe des tages mal daran machen gaim unter fedora zum blinken zu bringen. werde mich melden

trixter und abigeil,
reißt euch mal bitte etwas zusammen und bleibt beim thema!
wenn ihr euch anblaffen wollt könnt ihr das gerne per PN machen,
das forum ist definitiv NICHT der richtige ort dafür!

danke und gruß
tüte

Wenns halbwegs dunkel ist, währ das schon ein Gag, aber bei guter Raumhelligkeit fällt einem das Thinklight bestimmt gar nicht auf!

dir an deinem T23 würde es wohl nicht auffallen, denn beim guten alten T23 ist die Lampe schön im Rahmen so dass sie NICHT blendet - im Gegensatz zu der Lampe im T43. Hier ist die so weit aussen am Rahmen, dass sie stets in die Augen blenden wenn man den Deckel in normaler position hat. ganz schön ätzend. ich hab mich schon sehr darüber geärgert und nun klebt ein kleines stückchen klebefilm auf einem teil der lampen öffnung, so dass diese nicht mehr blendet und nur den Keyboardbereich ausleuchtet - so sollte es eigentlich sein (wie beim T23).

@ Antonio

bei meinem T43 blendet die LED beim normalen Betrieb nicht und ist auch ca. 3-4 mm ins Gehäuse eingearbeitet, da steht nix vor.

Sorry für OT

Das kommt darauf an, was für ein Display das Gerät hat. Bei den 14" blendet sie ein wenig, bei 15" nicht.

ja ich habs 14". ich finde sie blendet mehr als ein wenig. aber ich hab mir ja geholfen. :)

Hallo Leute,

Interessante Diskussion ob die Lampe jetzt blendet oder nicht, aber egal, hat nun keiner eine Idee, wie man "zugriff" auf die led resp. leds bekommt?
Ich denke, es müsste doch irgendeine Möglichkeit geben über eine API Funktion einer dll die led zu steuern und ev. noch den Status der Zusatztasten abzufragen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben