Thinkvantage Symbole !!

Tiger

New member
Themenstarter
Hallo,

habe heut mal wieder fleißig mit dem software installer updates geladen. Dabei habe ich gemerkt daß das IBM Symbol z.b. im Access connetion durch ein thinkvantage icon ersetzt wurde. Auch beim Festplattenschutzprogramm sowie auch bei anderen thinkpad Proggis wurde der IBM Schriftzug ersetzt.

Versucht nun Levono den IBM Schriftzug so langsam überall zu entfernen?

Hab auf jeden fall mal gleich eine Systemwiederherstellung durchgeführt, und hab nun wieder die IBM Schriftzüge.

Werd mir in zukunft überlegen ob ich überhaupt noch updates durchführe

Was denkt Ihr den darüber???

Gruß

Dennis

Design geht bei dir vor und Updates lässt du deshalb links liegen. Naja ich weiß nicht...

Speicher doch einfach die heißgeliebten Icons und ändere sie nach dem Update zurück.

Gruß, Mario

aber so gesehen hat er schon recht. warum müssen die updates denn
das erscheinungsbild ändern. stylische, zeitlose ibm icons sind doch
nicht zu schlagen :)

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Hallo,

auch ich finde die neuen Icons nicht so toll, weniger aus dem sentimentalen Hang zu nostalgischen IBM-Icons als vielmehr aus praktischen Gründen: Die neuen Icons sehen sich alle verdammt ähnlich, findet ihr nicht? Es ist nun schwieriger intuitiv das richtige anzuklicken. Alle sind rot und unterscheiden sich nur im Detail und ich muß nun erst einmal etwas genauer schauen (oder die Bezeichnung dahinter lesen) bevor ich ein Programm auswähle. Nicht daß ich das nicht könnte oder daß es zuviel verlangt wäre, allerdings scheint da jemand nicht viel weiter als bis corporate identity gedacht zu haben. Schade!

Cheers,
Silke

also wirklich an den lenovo's ist wirklich kein graphiker verloren gegangen.
aber was soll neuerdings dieses bescheuerte bild links oben bei der windows anmeldung für den fp-reader. das macht den anschein, als sei es direkt aus einem tkkg-spiel importiert?!?!?!
oder ist das von XP?
ich hätte am liebsten mein tp aus dem fester geworfen...

sag kurz vorher bescheid, dann stelle ich mich unter dein fenster...

*g* , also ich guck mir die items gar nicht mehr an, ich schau sofort nach namen, geht schneller als die dummen icons :D
Aber wer aufgrund eines icons keine update macht, der geht dann auch nicht in sein lieblingsgeschäft, nur weil die tür eckelig grün ist :/ Sieht scheisse aus JA! aber letzlich kommt es ja aufs innere an :)

ich weiss zwar was du sagen willst, aber der vergleich ist etwas unglücklich.
ausserdem, wenn wir schon vom inneren sprechen, muss man sich schon fragen, was alles die neuen updates bringen, langsam habe ich so den verdacht, das meiste handelt sich um simple z/x-serie anpassung oder um die ibm sachen durch thinkvintage abzulösen. also im neuen ultra-nav ist jetzt einfach das touchpad vom z60 abgebildet, statt einem t4x. finde ich ausgesprochen "empfohlen" :evil:
ausserdem hat doch alles bis jetzt prima geklappt - das einzige was sie noch nicht in den griff bekommen haben ist der lüfter, was noch verständlicherweise nur eine verlegensheitversprechung ist.
also ich habe gerade etwas mühe mit meine hd zuzupflastern mit so bescheurtern pseudo-updates und ihren blöden bildchen und icons, aber ohne ausnahme mit "empfohlen" deklariert sind.
und der softwareinstaller muss man auch noch jedesmal updaten.
also ich frage mich wie nötig diese updates wirklich sind.

1. Mein Beispiel war allgemein, also nicht hierrauf bezogen.
2. Habe ich nie gesagt, das es drinnen so gut aussieht.
& 3. Wenn du mal genau überlegst, hat sich in meinem Beispiel der Lieblingsladen nicht verändert, sondern nur die Tür ;)
Klar blöd das die nun scheisse aussieht, und du fragst dich EY WAS SOLL DAS. Aber gehst du dann in den Laden nicht mehr rein? und vor allem nicht wenn er dann neue Ware bekommt?

Ich finde halt nur so ne aussage mit updates und so lächerlich,
Und ich wollte damit so leicht darauf anspielen, das da dann genau folgendes rauskomm: "Mehrmals täglich ein Virenupdate nervt, ich hab doch einen Scanner, der scannt doch. Bekommen die kein gutes Program hin"

gut, beim virenupdate ist ja hingegen einigermassen klar was man sich davon versprechen kann, nämlich risiko verminderung.
aber ich habe nun einfach mal den verdacht, das lenovo ein paar updates als "empfohlen" anbietet, die aber eher kosmetischer natur sind für die t-serie.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben