Tod einer SSD nach Recovery mit Acronis

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe für ein X301 ein Image auf die Original SSD zurückgesichert. Nach Abschluss des Recovery hat das X301 neu gestartet und die SSD wird nicht mehr erkannt. Die SSD wird überhaupt nicht mehr im Bios angezeigt :-(

SSD: Samsung MMCQE28G8MUP-OVA (FRU 41W0519) -> keine Passwörter gesetzt

Was kann hier passiert sein? Ich gehe davon aus das die SSD ein Briefbeschwerer ist.

Gruß
Bounty

Zuletzt bearbeitet:
Hier fehlt das wichtigste.
Was für eine SSD? War ein HDD-Kennwort gesetzt?

Habe ich bereits gemacht. Sie sagt leider keinen Mucks mehr, sowohl intern als auch über einen USB S-ATA Adapter.

Das klingt ja merkwürdig.

Ich meine allerdings, dass es schon Freds hier im Forum gab, wo dann die SSD einfach mal einen halben Tag am angeschalteten Gerät dran blieb, nachdem vorher alle Batterien gezogen waren, und danach wurde die SSD wieder erkannt.
Ich meine sogar, dass es sich dabei um Samsung SSDs handelte, kann mich allerdings täuschen.

Viel Glück

Ich finde es nur seltsam das die SSD unmittelbar nach Abschluss eines Recovery abgetaucht ist.

Die SSD war nicht zu retten. Ich kann mich erinnern das selbst W7 kurz vor dem Sterben einen Hinweis brachte eine Datensicherung durchzuführen und die primäre Festplatte (SSD) zu ersetzen.

von daher R.I.P
Bounty

EDIT: Aus der Aktion ist noch ein 2,5" S-ATA zu 1,8" Micro S-ATA übriggeblieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben