Touchpad - Probleme

7130Billy

New member
Themenstarter
Hey Thinkers, ich hab ein nerviges Problem.

An meinem Touchpad vom Z61M geht das hoch, runter und rechts, links scrollen am Rechten-
bzw. Unterenrand leider nicht mehr.

Die Frage ist nun, welchen Treiber hab ich da unabsichtlich gelöscht???
Oder kann ich das irgendwo ev. ausgeschaltet haben???

Danke und Gruß Peter

geh einfach unter:

"START" "Alle Programme" "ThinkVantage" "UltraNav- Assistent"

dort kannst du dann o.g. funktion einstellen.

sollte das programm nicht vorhanden sein, dann starte den "sytemupdater" und lade alles herunter, was er dir empfiehlt.

Guck bzw. starte mal "C:\Programme\ThinkPad\Utilities\TP98.EXE" (ThinkPad-Konfiguration). Da gibt es einen Bereich "Touchpad", weiter Schaltfläche "Eigenschaften von Maus...", letzte Registerkarte "UltraNav", Bereich "Touchpad" auf die Schaltfläche "Einstellungen..." und da den Punkt "virtueller Bildlauf".

Zumindest da kannst Du es einstellen.

Gruß carafaja

PS: Oh, zu langsam geschrieben, rosstein war schneller...

Danke euch beiden für die EXTREM schnelle Anwort !!!

ABER: mir fehlt der Treiber, UltraNav- Assistent geht nicht, da kein Treiber und im ThinkPad-Konfiguration seh ich wohl die zwo fehlenden Häckchen, kann sie aber nicht setzen.

mir fehlt einfach nur der passende Treibe ..........

geht es irgendwie ohne IBM update ??? ich finde 1000MB zu laden echt hart.

MFG Peter

Leider alles nix....

Hallo Forika,

1 - Den Versuch mit dem ?UltraNav- Assistent? habe ich Unternommen, - wird aber wegen eine Fehlermeldung nicht Ausgeführt. 2 - Der zweite Versuch mit der ThinkPad-Konfiguration habe ich auch probiert, jedoch kann ich die Kästchen zwar anklicken, jedoch ohne dass es den Hacken übernimmt. 3 ? Daraufhin habe ich im Netzt http://www307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR64278.html den Passenden Treiber für "Mouse/TrackPoint" runtergeladen ? auch nichts 4 - Anschießend habe ich ein Systemupdate durchgeführt, was jedoch auch keine Erfolg gebracht hat. Noch ne Idee ???

Anhänge

hallo

haben sie eine Lösung gefunden?
ich habe das gleiche Problem und komme damit leider nicht weiter.

Danke Chrunchip

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben