Ultraby 2000 mit Festplatte ausstatten

tinko

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen

Ich bin neu und habe hier im Forum schon gesucht und herausgefunden, dass ich meinen recht alten A31 aufmotzen kann. Auf der linken Seite hat der ein Diskettenlaufwerk :) was ich nicht mehr brauche. In irgendeinem Beitrag habe ich gelesen, dass man daraus auch eine zweite Festplatte machen kann. Leider bin ich da noch sehr neu in dem Thema. Meine Recherchen haben bisher ergeben, dass es sich sich um einen Ultrabay 2000 halten könnte. Es gibt wohl in der Bucht Adapter zu kaufen um eine Festplatte anzuschließen.

Könnte mir einer das etwas genauer erklären. Was brauch eich da und worauf sollte ich achten? Das wäre großartig.

Danke Tinko

@tinko:
Die WD2500BEVT hatte ich auch im A31p. Die sollte allerdings anstandslos laufen. Warten wir mal ab, wie es mit der zweiten Platte läuft.

Gruß
enrico65

Also ich kann nach wie vor bestätigen, daß mein A31p mit DVD-Brenner im linken Schacht und Numerical Keypad im rechten Schacht einwandfrei bootet - falls das irgendwelche weiteren Verunsicherungen erzeugt ;)

1 T SATA Western Digital (WD10TPVT) in Ultrabay auch in Dockingstation 2631 ???

Ich erwäge eine Aufrüstung mit einer 1 T Platte (WD10TPVT) als Foto datenplatte für meine (3) A31p 2653 zu kaufen (z.Zt. 100 Euro).

Weiß jemand, ob diese SATA Platte (mit dem passenden Ultrabayeinschub, ist auf Ebay um rund 15 Euro aus China zu haben) auch in der Dockingstation 2631 funktioniert?
(Betriebssys. Win XP professional und einmal auch das Ubuntu (Natty) drauf. ist der Wechsel von einem Thinkpad in der Dockingstation auf das nächste verträglich?

lg
andi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben