Umstieg auf MAC

T42User

Member
Themenstarter
Hi Leute,

ich habe mich heute entschlossen umzusteigen. Ich habe das Thema schon länger im Kopf aber jetzt möchte ich es endlich umsetzen.
Weg vom X220 und hin zum neuen iMAC 27"
Ich benötige sowieso kein Notebook und möchte gern im Multimedia Bereich machen.

Jetzt meine Frage - wenn ich im Apple Shop bestellt, wie wird dann geliefert? Kommt das wohl sehr große Paket sicher verpackt nochmals in einer Umverpackung? Ich stehe jetzt gerade vor dem Thema im Apple Online Shop oder eben irgendwo vor-Ort.

Ich habe mich für den Einsteiger 27" entschieden, den man für 1649,00 EUR gerade bekommt. Ich denke ich bestelle jetzt da es sonst teurer wird vor Weihnachten? So zumindest meine Annahme?

Freue mich auf Antworten

LG
t42u

Trackpad. Hmmm, ich finde die Sachen von Wacom ziemlich gut, wen nicht besser. Ehrlich gesagt, sehe ich keine wirkliche Rechtfertigung für einen Mac, ausser eben das "zufrieden ins Bett gehen am Abend", weil man "endlich" dazugehört und einen Mac hat -der zugegebenermaßen ganz ok designt ist, keine frage. :-D.

Denke, dass man dem Mac nicht gerecht wird, wenn man es nur aufs "dazu gehören" reduziert. Wenn man eine Weile mit einem Mac gearbeitet hat, merkt man, dass sich die Apple Ingenieure einiges überlegt haben und davon profitieren, dass sie BS/Hardware und teilweise Software sehr gut aufeinander abstimmen können.
Wenn Du mit einem Mac nichts anfangen kannst, dann ist es Ok, aber es ist absurd, wenn Du meinst es brauche eine "Rechtfertigung" für einen Mac. Es braucht weder für Mac noch Windows oder Linux eine "Rechtfertigung". Jeder soll mit dem arbeiten, mit dem er am besten zurecht kommt. Und es gibt sehr viele Anwender, die Macs bevorzugen, sehr gerne und sehr produktiv damit arbeiten - mich eingeschlossen. "Rechtfertigen", seriously?

Wenn Du mit einem Mac nichts anfangen kannst, dann ist es Ok, aber es ist absurd, wenn Du meinst es brauche eine "Rechtfertigung" für einen Mac. Es braucht weder für Mac noch Windows oder Linux eine "Rechtfertigung". Jeder soll mit dem arbeiten, mit dem er am besten zurecht kommt. Und es gibt sehr viele Anwender, die Macs bevorzugen, sehr gerne und sehr produktiv damit arbeiten - mich eingeschlossen. "Rechtfertigen", seriously?

Ja das ist die "Waldorfsche" Betrachtung, und auch ok. Soll jeder machen was er will. worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass sobald jemandem in den Sinn kommt er möchte ein paar Bilder bearbeiten oder einen Film oder was weiß ich was machen was bunt ist, oder von mir aus auch in Graustufen, sofort die frage auftaucht; nein besser: Die Sorge, man bräuchte nun einen MAC um das zu tun. Das ist alles.
Ich hab nichts gegen MAC, aber ja, ich würdes aus Prinzip nicht einsetzten. Vielleicht ist das aber genau das Gleiche nur anders herum, wenn manche meinen sie malen nun mit ihren Rechnern etwas rum und brauchen jetzt dringend einen MAC, weil dann alles besser wird...
Aber wie gesagt, jeder wie er will...

Zuletzt bearbeitet:
das einzige, was mir seit meinem Wechsel fehlt, ist das Programm "Vorschau". Das fand ich nett :)

meine freundin sagt mir auch immer, dass ihr foto und film sachen mit dem mac viel besser gehn. die hatten da auch auf der kunsthochschule iMacs rumstehen (wo ich dann erkannt habe, warum wir mit uralt-prozessoren die simulationen laufen lassen müssen ;) ). wo ich mich dann auch immer frage, warum das am mac bessern gehen sollte.... aber gut, vllt muss man damit auch einfach selber gearbeitet haben.

Mac's haben halt Tradition bei den Gestaltern und sie sind es gewohnt mit sowas zu arbeiten, zudem sehen die Macs besser aus als PC's und das ist in einem schicken Büro für Werbetreibende ein richtig gewichtiges Argument. Mittlerweile ist es aber relativ egal was man nimmt, man kann mit PC's auch prima gestalten und mit Macs prima Büroarbeiten erledigen.

@donpedro:

Simple answer: Apple products tell the world you are creative and unique. They are an exclusive product line only used by every white college student, designer, writer, English teacher, and hipster on the planet.

http://stuffwhitepeoplelike.com/2008/01/30/39-apple-products/ - hier der ganze Text. Apple hat mittlerweile nur noch den Ruf gut für "kreative Arbeit" zu sein. Aber für den Nimbus zahlt man gerne... Geniales Marketing = überteuerte Produkte :rolleyes:

Hmm, überteuert finde ich die Sachen echt nicht. Laptops mit gleicher Ausstattung und vergleichbarem Service kosten bei anderen Herstellern auch nicht weniger.

Hmm, überteuert finde ich die Sachen echt nicht. Laptops mit gleicher Ausstattung und vergleichbarem Service kosten bei anderen Herstellern auch nicht weniger.
Naja, wenn man einen direkten Vergleich macht ist das nicht so. Wenn ich jetzt ein W520 raussuche, z.B. dieses hier: http://www.notebooksbilliger.de/not...enovo+thinkpad+w520+topseller+ny54mge+42844mg und dann ein MacBook Pro 15 zum selben Preis: http://www.notebooksbilliger.de/not...pro/apple+macbook+pro+md322da+3911cm+154+matt dann ist das MacBook von der Austattung her doch deutlich unterlegen: Schwächerer Prozessor, weniger RAM, geringere Auflösung, keine für CAD wichtige Profigrafik, sehr viel weniger Ports (z.B. auch kein Expresscard und nur 2 USB Schnittstellen), kein UMTS und schließlich nur 1 Jahr Support.

was ist vegleichbarer Service? 1 Jahr Garantie? VOS weder für Geld noch für gute Worte?
Natürlich kann man die Macs nicht mit den 400€ Notebooks aus dem MM Prospekt vergleichen. Aber wenn ich soviel Geld für einen Rechner ausgebe, dann will ich nicht noch mal ein Schweinegeld für einen APP abdrücken :)

Mir missfällt hauptsächlich die Geschlossenheit des Systems bei Apple. Andere SSD einbauen? Schwierig. Und wenn man dann noch Trim haben will, heisst es System verbiegen weil Apple nur solche SSD unterstützen möchte, die bei Apple gekauft werden.

Mir missfällt hauptsächlich die Geschlossenheit des Systems bei Apple. Andere SSD einbauen? Schwierig. Und wenn man dann noch Trim haben will, heisst es System verbiegen weil Apple nur solche SSD unterstützen möchte, die bei Apple gekauft werden.

Andere SSD einbauen ist doch kein Problem, von Trim habe ich keine Ahnung. Apple unterstützt nur Original Apple SSDs? Wer hat Dir das erzählt?

Achso, habe es falsch gelesen... Ich dachte chill meint, dass von Apple keine anderen SSDs unterstützt werden.

Naja, wenn man einen direkten Vergleich macht ist das nicht so. Wenn ich jetzt ein W520 raussuche, z.B. dieses hier: http://www.notebooksbilliger.de/note...y54mge+42844mg und dann ein MacBook Pro 15 zum selben Preis: http://www.notebooksbilliger.de/note...911cm+154+matt dann ist das MacBook von der Austattung her doch deutlich unterlegen: Schwächerer Prozessor, weniger RAM, geringere Auflösung, keine für CAD wichtige Profigrafik, sehr viel weniger Ports (z.B. auch kein Expresscard und nur 2 USB Schnittstellen), kein UMTS und schließlich nur 1 Jahr Support.
so sieht mans noch besser: http://www.notebooksbilliger.de/pro...id/88754/sid/2f0023ea104bc1187a571a2140e74243 :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben