UMTS Kosten Sammelthread

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
- O2 Online Preise für UMTS: (Eigener Anbieter O2 Netz)

Genion S Card:
Keine Grundgebühr
Keine Vertragslaufzeit
384 kbit/s

Man zahlt nur was man Surft, allerdings Postpaid, keine Prepaid wie bei Aldi Talk.

Preise (wurden mir so am Tel. von O2 gesagt)

30 MB = 10 euro
200 MB = 30 euro
500 MB = 60 euro

Mindestlaufzeit der einzelnen Pakete = 3 monate
Laufzeit der Genion S Card / 2 Jahre

========

- Aldi Talk oder auch Mediononline.de (ePlus Netz)

Prepaid
Starterset 14,99 ? inkl. 10 ? Guthaben
30 MB = 7,20 euro
125 MB = 30 euro
Sprich erst ab 125 MB im Monat würde sich O2 lohnen
384 kbit/s

Aldi Talk = 0,24 cent pro MB / 10 KB Abrechnung
Mit jeder Aldi Talk Karte möglich
Nennt sich Aldi Starterset.

========

- Simyo, Blau.de usw. (ePlus netz)

Diese Anbieter haben inzwischen die selben Konditionen wie Mediononline.
24 cent pro MB

========

UPDATE

- T-Mobile DayFlat UMTS
(T-Mobile Netz)

Bis zum 30.April kostete die DayFlat 4,95
Ab 1.Mai wurde sie auf 7,95 € erhöht.

Die T-Mobile DayFlat ist Kalendertag gebunden.
Das heißt Bucht man sich um 8 Uhr morgens ein, zählt die
Flat nur bis zum selben Tag 0 Uhr.

- Vodafone Websession Flat (Vodafone Netz)

Verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl:
30 Minuten = 1,95 €
1 Stunde = 2,95 €

1 Tag = 24 Stunden = 7,95 €

Auch Vodafone hatte bis zu, 30.4 eine Tagesflat für 4,95 € im Program.
Auch diese wurde ab dem 1.Mai auf 7,95 € Umgestellt.

Vodafone hat den Vorteil das es eine 24 Stunden Abrechnung gibt, keine Kalendertage.

Das heißt Buche ich mich um 8 uhr morgens Online ein, gilt die Flat bis zum nächsten Tag
8 uhr.

Bei beiden Anbietern gibt es keine Downloadgrenzen, es ist ein rein Zeitabhängiger Tarif.
Bezahlt werden beide, sofern eine Prepaid Karte genutzt wird, über das sich auf der Karte
befindliche Guthaben.

Man verbindet sich mit dem jeweiligen Anbieter, versucht auf irgendeine Seite zu Surfen und
wird autmatisch auf das jeweilige Anbieterportal geleitet.
Hier muss man angeben wie lange man den Zugang nutzen möchte.

====

Netzabdeckungskarten UMTS Deutschland

T-Mobile

Vodafone

E-Plus

O2

Alle Karten mit PLZ und Ort Suche.

Was muss hier unbedingt rein? Her damit.

[quote='Da Tiga',index.php?page=Thread&postID=428108#post428108]hey,
also ich bin jetzt auch schon knapp ein jahr bei moobicent und kann eigentlich kein bisschen schlechtes berichten.
immer gute verbindungen, schnelle leitung, gute hardware (hab die expresscard ; auch wenn die ja von VF ist).

also, absolut zufrieden...
und ich denke, ich würde es auch jederzeit wieder machen, wenn sich nicht in einem halben jahr eine neue super alternative ergibt ;-)

allerdings habe ich noch meine hardware voll bezahlt (99 €) und trotzdem 24 monate vertrag.
aber wie gesagt, so lang ich voll zufrieden bin (c;[/quote]

moin,

bei moobicent 99,- euro die karte, und 24 x 30,- euro, 30 euro endabrechnung, macht ca 800,- euro für 2 jahre
obiges angebot 1,- euro die karte, und 12 x 35,- euro, macht ca 420,- euro für 2 jahre

bin mir nicht sicher, ob ich da jemals zu den konditonen zu moobicent gehen würde....

gruß

So hab mir denn Vertrag gemacht wo auf der vorherigen Seite drüber geschrieben wird. Und das von Moobicent schick ich einfach innerhalb der 14 tage zurück.

Muss ich da was beachten? Oder kann ich auch einfach nur die Annahme verweigern?

Ich hab jetzt auch diesen Vertrag gemacht mit diesem Cashback. Mein Vertrag wurde schon bearbeitet und heute die Ware versand. Also müsste es vllt morgen schon bei mir sein. Und denn Moobicent Vertrag hab ich per einschreiben mit Rückschein wieder zurückgeschickt.

So, ich habe jetzt eine Option GE0301 und bin am Mittwoch in Österreich und möchte das Hofer(Aldi) Prepaidangebot nutzen.
Wie heißt nochmal die Softeware für die Karte die ich statt der mitgelieferten Voodoofone-Software nehmen soll/muss?

Grüße
tüte

So gerade eben ist mein Paket mit dem USB-Stick und der Vodafone Sim-Karte gekommen. Von diesem Tarif was auf der Vorhherigen seite angeboten wird.

Ich werds mal testen.

Es funktioniert alles. Jetzt muss ich nur auf die Rückzahlung warten. Wie kann ich denn einstellen das die Bilddaten nicht von Vodafone komprimiert werden?

Ich nutz aber denn ie und 7,2Mbit sind glaub net langsam. Auch wenn ich Praktisch nur vorher mit nem test nur 2Mbit hatte

Also ich kann euch nur dazu raten obwohl ich kein Vodafone fan binn nur einen Anbieter zu wählen der das Vodafone netz nutzt da da Umts am besten ausgebaut ist hab ich Deutschlandweit getestet binn nur jetzt auf der suche nach einer HSDPA 7.2er Karte und im moment UMTS los für wenignutzer kann ich Websessions von Vodafone empfehlen im mom die preise 30min 1,95, 1Std 2,95 und 24Std 4,95 die 24Std sache wird aber ab 1.09 wohl teurer. Ich habe Websessions genutzt da ich unterwegs einfach mal Emails checken und im Forum surfen wollte und war immer zufrieden damit. Hoffe konnte damit etwas helfen.

moin,

O2 bzw fonic bietet jetzt ne tagesflat für 2,50 an, vllt für manche interessant. leider hben die ja nur sehr wenige mit hsdpa versorgte orte...

vodafone wird wohl doch nicht teurer, habs irgendwo gelesen..

wegen der komprimierten bilder, da gibts ne lösung. entweder anderen APN (glaub volume.d2gprs.de oder so) , aber achtung, nur für direkte vodafone kunden mit volumentarif, für andere kann diese lösung teuer werden...

und für die gibts sowohl für firefox, als auch für IE ne art örtlichen proxy, der dann dafür sorgt, dass die bilddateien komplett geladen werden. und zwar da --> http://web-df.de/rene/view/main.php?katID=80

meine sim usw. ist auch angekommen, mitsamt der erfreulichen schriftlichen abrechnung :) , die sim war bereits freigeschaltet, und das funktioniert hier alles wesentlich schneller, als mit DSL über die defekten kabel der telekrumm ..., obwohl hier wohl scheinbar noch 1,8mbit hsdpa läuft, werd wohl mal die hotline anrufen, und nachfragen... komme momentan nicht über 200kb/s ...

@tüte
die treiber sind in der software von vodafone, die muesste man dann temporär installieren, die treiber bleiben ja bei deinstallition auf dem rechner, danach ist mwconn das beste...einfach,klein, und schnell.

gruß

moin,

nach einigen einstellungen am router hab ich jetzt tagsüber bei downloads ca 300kb/s, nachts bis 450kb/s, nur uploads sind mit 48kb/s irgendwie zu langsam. entweder hat mein mast noch kein hsupa, oder mein umts-router kommt damit nicht richtig klar..werd nochmal nen rechner als router testen...
pings liegen immer zwischen 70 und 80.

jedenfalls bin ich hochzufrieden, das ist schneller, als bei den meisten leuten das DSL.

gruß

Grafik-Kompremierung bei Vodafone abschalten

Hallo zusammen,

das kann man im Firefox durch das oben beschrieben Add-On "Modifay Headers" umgehen.
Für Thunderbird (Html-Mails) gilt das hingeben nicht.

Allerdings habe ich statt der Vodafone Anwahlsoftware MWConn im Einsatz und da kann man den Haken setzen in der Config
und dann klappt es auch problemlos im Thunderbird.

Gruss
Dirk-J.

moin,

es hat sich mal wieder etwas getan, was mir berichtenswert erscheint.

nachdem ich bereits vor 2 wochen eine rechnung von talkthisw...in höhe von minus-390,- euro erhalten habe, kam heute eine weitere rechnung, diesmal von vodafone selbst.

darauf war die übliche anschlussgebühr, sowie eine gutschrift derselben, und noch einige andere gutschriften, letzendlich ebenfalls ein minus-betrag in höhe von 251,- euro, der jetzt meinem konto bei vodafone gutgeschrieben wird. jetzt fehlt nur noch die überweisung von talkthis... auf mein konto, die ja dann wohl in den nächsten 2 wochen erfolgen wird. das werde ichdann auch noch hier reinschreiben.

alles in allem gibts wohl nirgends ein derartig günstiges angebot. man bekommt auf einen herkömmlichen vodafone mobilflat-vertrag eine auszahlung von 740,- euro (darin enthalten der verkaufserlös der mitglieferten geo301).

man zahlt insgesamt anstatt der normalen ca 1100,- euro für 24 monate, dann abzüglich der auszahlung nur etwa 360,- euro für die 2 jahre, also monatlich ca 15, - euro.

mit den 5GB komme ich lockerst hin, und ich nutze das ganze als DSL ersatz. und das, obwohl ich auchmal die eineoder andere linux-distri usw. runterlade, und minimum 12 stunden am tag nen rechneram netzt hängt. allerdings habe ich ne eigene satellitenanlage mit diversen mitschnittmöglichkeiten sowie zusätzlich zum gesetzlich vorgeschriebenen paytv noch freiwilliges paytv zum fernsehen und musik hören, und lade mir deshalb auch keine videos schlechter qualität aus dem internet...
für den normalen gebrauch reichen 5GB ddicke aus. und falls mir mal ne nutzung unterkommt, die tatsächlich mehr daten verbraucht, werde ich einfach für weitere 15,- euro monatlich eine weitere flat dazunehmen.

da die telekrumm ihr leitungsnetz nicht mehr weiter pflegt, oder besser gesagt, verrotten lässt, und ich hier in der langeshauptstadt kiel mit 230.000 einwohnern trotz kupferkabeln kein DSL bekommen kann (keine 6km vom hauptbahnhof /stadtzentrum entfernt!!), und noch dazu auch keine für einen herkömmlichen telefonanschluss ausreichende leitugsqualität mehr zur verfügung gestellt wird, habe ich eh keine alternative zum mobil-netz. insofern bin ich natürlich noch begeisterter, dass das ganze auch noch blliger ist, als jeder DSL- oder telefon-anschluss.

gruß

Ich habe die Aktionen von talkthisway auch schon gesehen. Die Leute im Telefon-Treff waren höchst begeistert. Für deinen Anwendungszweck ist das doch ideal.

G.

generell hat "DaRappa" (=talkthisway) einen hervorragenden Ruf im TelefonTreff-Forum.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben