UMTS Kosten Sammelthread

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
- O2 Online Preise für UMTS: (Eigener Anbieter O2 Netz)

Genion S Card:
Keine Grundgebühr
Keine Vertragslaufzeit
384 kbit/s

Man zahlt nur was man Surft, allerdings Postpaid, keine Prepaid wie bei Aldi Talk.

Preise (wurden mir so am Tel. von O2 gesagt)

30 MB = 10 euro
200 MB = 30 euro
500 MB = 60 euro

Mindestlaufzeit der einzelnen Pakete = 3 monate
Laufzeit der Genion S Card / 2 Jahre

========

- Aldi Talk oder auch Mediononline.de (ePlus Netz)

Prepaid
Starterset 14,99 ? inkl. 10 ? Guthaben
30 MB = 7,20 euro
125 MB = 30 euro
Sprich erst ab 125 MB im Monat würde sich O2 lohnen
384 kbit/s

Aldi Talk = 0,24 cent pro MB / 10 KB Abrechnung
Mit jeder Aldi Talk Karte möglich
Nennt sich Aldi Starterset.

========

- Simyo, Blau.de usw. (ePlus netz)

Diese Anbieter haben inzwischen die selben Konditionen wie Mediononline.
24 cent pro MB

========

UPDATE

- T-Mobile DayFlat UMTS
(T-Mobile Netz)

Bis zum 30.April kostete die DayFlat 4,95
Ab 1.Mai wurde sie auf 7,95 € erhöht.

Die T-Mobile DayFlat ist Kalendertag gebunden.
Das heißt Bucht man sich um 8 Uhr morgens ein, zählt die
Flat nur bis zum selben Tag 0 Uhr.

- Vodafone Websession Flat (Vodafone Netz)

Verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl:
30 Minuten = 1,95 €
1 Stunde = 2,95 €

1 Tag = 24 Stunden = 7,95 €

Auch Vodafone hatte bis zu, 30.4 eine Tagesflat für 4,95 € im Program.
Auch diese wurde ab dem 1.Mai auf 7,95 € Umgestellt.

Vodafone hat den Vorteil das es eine 24 Stunden Abrechnung gibt, keine Kalendertage.

Das heißt Buche ich mich um 8 uhr morgens Online ein, gilt die Flat bis zum nächsten Tag
8 uhr.

Bei beiden Anbietern gibt es keine Downloadgrenzen, es ist ein rein Zeitabhängiger Tarif.
Bezahlt werden beide, sofern eine Prepaid Karte genutzt wird, über das sich auf der Karte
befindliche Guthaben.

Man verbindet sich mit dem jeweiligen Anbieter, versucht auf irgendeine Seite zu Surfen und
wird autmatisch auf das jeweilige Anbieterportal geleitet.
Hier muss man angeben wie lange man den Zugang nutzen möchte.

====

Netzabdeckungskarten UMTS Deutschland

T-Mobile

Vodafone

E-Plus

O2

Alle Karten mit PLZ und Ort Suche.

Was muss hier unbedingt rein? Her damit.

achja, bei fonic gibts jetzt über prepaid die möglichkeit, für 2,5€/tag im o2-umts-netz zu surfen. das ganze gilt pro kalendertag, endet also immer um 24h. gedrosselt wird ab 1gb/tag auf gprs-geschwindigkeit. das starterset kostet 9,95€ und beinhaltet 10€ startguthaben. man muss allerdings den tarif noch durch einen anruf bei der kostenpflichtigen servicehotline auf die tagesflat umstellen (kostete bei mir 2€).
achja bei der onlineregistrierung wird versucht, an eure einwilligung in die nutzung personenbezogener daten für werbezwecke zu gelangen, das häkchen sollte man entfernen. außerdem gibts nachladekarten scheinbar erst ab 20€. demjenigen, der eine einzugsermächtigung erteilt wird es leichter gemacht: da ist aufladen ab 10€ möglich.

Pro Tag, den ich die Karte nutze oder zahle ich jeden Tag 2,5€? Hochgerechnet würde ich im Extremfall 77,5€ pro Monat dafür zahlen!

natürlich nur wenn du die karte nutzt. ist genau wie websessions bei d2 oder web'and'walk bei d1, nur dass du dort echte 24h hast, für knapp 5€. bei mp3.de gibts ne prepaidkarte bei der man eine 30-tage-flatrate für 29,99€ zubuchen kann.

moin,

heute ist der auszahlungsbetrag auf meinem konto eingegangen. insgesamt genau 26 tage nach vertragsabschluss, also noch 2 wochen früher als angesagt.

somit hab ich jetzt 647,- euro + eine GE 0301 bekommen, womit meine 24-monats flatrate bei vodafone wohl das derzeit unschlagbar günstigste angebot ist.

eigentlich brauche ich die flat ur als DSL ersatz, aber bei dem preis werd ich jetzt noch ne zweite abschliessen, damit ich auch unterwegs immer internet habe (keine lust für 15,- euro monatlich jedesmal die sim aus dem router zu nehmen...).

ich war ja eher skeptisch, ob das so funktioniert. aber offenbar muessen die anbieter irgendwie ihre aktionäre beruhigen, und verschleudern daher verträge ;)
falls das irgendwann jemand von den sogenannten fachleuten bemerkt, passiert vermutlich ähnliches, wie mit dem derzeitgen banken-immobilienkredit-skandal.....

gruß

cware[/url][/b] unterwegs - vorwiegend im Bereich des mobilen Internet (z.B. als MWconn Support)...

habe über DaRappa meinen web'n'walk L abgeschlossen, als dieser im Mai neu in die Regale von Timo Beil kam...
dank der Auszahlung damals bin ich auf dem gleichen Preisniveau wie mit dem vorherigen Base-Vertrag - bei weitaus besserem Netz... :thumbsup:

imho ist DaRappa (aka. TalkThisWay) sehr empfehlenswert... :)

cheers...

P.S.: wenn noch wer im TT-Forum unterwegs ist, kann derjenige mir ja mal ne PN schicken - sozusagen Multikulti-Internetkultur... :thumbsup:

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=443653#post443653]Wie lange wird es dieses Angebot denn wohl noch geben? Hört sich zwar waghalsig, aber irgendwie spannend an :)[/quote]

moin,

was ist denn daran waghalsig?

man schlesst einen ganz normalen vertrag direkt mit vodafone ab, so wie sicher 100tausende andere das auch schon gemacht haben

und als kleinen bonus bekommt man ne fette auszahlung in bar durch den zwischenhändler (er gibt einem quasi von seinem riß noch was ab), und dazu noch ne gutschrift durch vodafone (die der zwischenhändler quasi bei vodafone für dich ausgehandelt hat).

bestenfalls koennte der zwischenhändler pleite gehen, dann hat man nur etwa die hälfte der vergünstigung (nämlich die gutschrift von vodafone), aber immer noch gespart ggü. einem vertragsabschluss irgendwo im laden...

ich seh da irgendwie kein wirkliches risiko...

der zwischenhändler will auch weiterhin geld verdienen und der anbieter will seinen aktionären/investoren was vormachen, oder einfach nur zusätzliche kunden werben. warum solten die ihre geldquelle versiegen lassen, und versprochene leistungen nicht erbringen...
gruß

Beitrag von Kopernikus[/url] entnommen, da ich die aktuellen Preise/Angebote nicht kenne.)

moin,

wo ist denn da bitte ein gewaltiges risiko??

da hat sich wohl ein kleiner denkfehler eingeschlichen. es werden ja in keinem fall 1100,. euro oder 740,- euro verbrannt oder weggeworfen.

voraussetzung ist ja erstmal, dass man eine mobile internetversorgung haben möchte. man schliesst ja sonst keinen vertrag ab. und die kostet überall geld! (z.b. bei moobi ca 850,- euro für 2 jahre mit hardware)
somit steht der zahlungsverpflichtung aus dem vertrag ja auch eine leistung gegenüber.

insofern wäre das einzige risiko bei diesem angebot, dass man die barauszahlung vom zwischenhändler nicht bekommt. diese beläuft sich auf ca 380,- euro.

die hardware kommt direkt im bundle mit vertrag von vodafone, und der vertrag wird direkt mit vodafone geschlossen (nicht mit dem zwischenhändler), somit bekommt man auch die erweiterten gutschriften von vodafone selbst auf jeden fall, auch wenn der zwischenhänler beet geht..

wenn es denn ein risiko gibt, dann ist es das, dass man etwas weniger als z.b. bei moobicent bezahlt, mit dem kleinen vorteil, dort nicht kunde, sondern direkter kunde von vodafone zu sein.

man findet auch nchts negatives zu dem speziellen zwischenhändler, und es hat ja auch alles genauso geklappt, wie es angesagt war, und das nicht nur in meinem fall, sondern anscheinend auch in tausenden anderen ;)

sorry, aber mir erscheint da ein beliebiger vertrag mit moobi-, freenet, arcor, mogelcom, debitel usw, wesentlich risikoreicher...zu denen findet man nämlich massenweise negative berichte...seien es irgendwelche nicht gewollten sms pakete, oder irgendwelcher jamba-schwachsinn, oder vertsteckte kosten wie endabrechnungsgebühren oder kartenpfand, die dann nach vertragsabschluß auf einal autauchen....mal ganz von den willkürlichen abschaltungen bei moobicent abgesehen.

ich hatte ja durchaus auch so meine zweifel, ob das denn alles so klappt. aber nach den vielenn negativen meinungen zu moobicent gab es keine günstigere alternative, als direkt mit einem der großen einen vertrag zu machen. notfalls hat zu 45,- euro monatlich. dass es da nun diesen bonbon gab, war für mich ein glücksfall. mir schien das auch für andere notebook-fans von interesse zu sein, deshalb hab ich halt hier mal meine erfahrungen geschildert. bisher hab ich nrgends eine günstigere möglichkeit gefunden, mit annehmbarer geschwindigkeit + optimaler netzabdeckung ins internet zu kommen. falls jemand eine billigere weiß, wäre das sicher auch für andere interessant- immer her mit den infos ;)

gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=443592#post443592](keine lust für 15,- euro monatlich jedesmal die sim aus dem router zu nehmen...).

[/quote]Kann Dich schon verstehen, aber....
wenn Du eine Fritz-Box hättest und den HSDPA USB-Stick E172 hättest. Könntest Du den einfach mit nehmen.
Aber so einfach wird man den wohl nicht einstecken und ausstecken können ohne ihn abmelden und anmelden zu müssen. Wer kennt sich da aus?

Gruß Flexibel

informativer Artikel, danke! Btw: Könnte man nicht den ganzen Thread sticky machen?

Grüße!
Coconut

[quote='senorcoconut',index.php?page=Thread&postID=444293#post444293]Btw: Könnte man nicht den ganzen Thread sticky machen?
[/quote]
Ist er doch schon seit Monaten :)

o2

hallo,
also bei uns funktioniert hsdpa einwandfrei und zur not gibs ja noch immer das netz vom rosa riesen ;)

aber mal im ernst o2 steckt derzeit eine menge geld in ihren hsdpa netzaufbau und dieser schreitet in großen schritten vorran- funktioniert neuerdings in vielen kleinen orten rings um unsere 100.000 einwohner stadt!

gebt doch dem ehemeals kleinen e-netz eine chance ;)

euer herman

RE: o2

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=444963#post444963]und zur not gibs ja noch immer das netz vom rosa riesen ;)[/quote]
yo... und zur Not ist selbst bei den Flatrates das monatliche Timo Beil Roaming auf 2GB Full Speed begrenzt...

cheers...

RE: o2

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=444963#post444963]hallo,
also bei uns funktioniert hsdpa einwandfrei und zur not gibs ja noch immer das netz vom rosa riesen ;)

aber mal im ernst o2 steckt derzeit eine menge geld in ihren hsdpa netzaufbau und dieser schreitet in großen schritten vorran- funktioniert neuerdings in vielen kleinen orten rings um unsere 100.000 einwohner stadt!

gebt doch dem ehemeals kleinen e-netz eine chance ;)

euer herman[/quote]

moin,

ja, wenns denn an dem einen ort schon funktioniert, ist das ja schön für dich. ohtuu selbst gibt ja an, dass erst ende 2009 der ausbau weit fortgesxchritten sein soll....
und dann ist es immer noh doppelt so teuer, wie eine flatrate, lohnt also nur, wenn man nur gelegentlich mal einen monat internet braucht.

und das mit dem roaming ist ja auch so eine sache, an vielen orten macht timo beil das nicht mehr für ohtuu.

allerdings ist konkurrenz gut für uns kunden, deshalb freue ich mich auch über dieses angebot. schliesslich brauche ich in 2 jahren wieder eine preisgünstige internet-möglichkeit.

derzeit gibts hier in kiel für die 240.000 einwohner kein hsdpa von von ohtuh......

gruß

o2

hallo,
in kiel gint es kein o2 hsdpa? das kann ich ja fast nicht glauben! aber nichts für ungut- wenn du das hier schreibst wird es so sein.
man kann bei o2 ab 1.10 glaube ich gehört zu haben auch für 10 euro 200 mb bekommen.

ich selber nutze o2 seit jahren und bin zufrieden- nicht immer aber immer öfter ;)
allerdings nutze ich es als vertragskunde.

gruss herman

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben