UMTS Kosten Sammelthread

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
- O2 Online Preise für UMTS: (Eigener Anbieter O2 Netz)

Genion S Card:
Keine Grundgebühr
Keine Vertragslaufzeit
384 kbit/s

Man zahlt nur was man Surft, allerdings Postpaid, keine Prepaid wie bei Aldi Talk.

Preise (wurden mir so am Tel. von O2 gesagt)

30 MB = 10 euro
200 MB = 30 euro
500 MB = 60 euro

Mindestlaufzeit der einzelnen Pakete = 3 monate
Laufzeit der Genion S Card / 2 Jahre

========

- Aldi Talk oder auch Mediononline.de (ePlus Netz)

Prepaid
Starterset 14,99 ? inkl. 10 ? Guthaben
30 MB = 7,20 euro
125 MB = 30 euro
Sprich erst ab 125 MB im Monat würde sich O2 lohnen
384 kbit/s

Aldi Talk = 0,24 cent pro MB / 10 KB Abrechnung
Mit jeder Aldi Talk Karte möglich
Nennt sich Aldi Starterset.

========

- Simyo, Blau.de usw. (ePlus netz)

Diese Anbieter haben inzwischen die selben Konditionen wie Mediononline.
24 cent pro MB

========

UPDATE

- T-Mobile DayFlat UMTS
(T-Mobile Netz)

Bis zum 30.April kostete die DayFlat 4,95
Ab 1.Mai wurde sie auf 7,95 € erhöht.

Die T-Mobile DayFlat ist Kalendertag gebunden.
Das heißt Bucht man sich um 8 Uhr morgens ein, zählt die
Flat nur bis zum selben Tag 0 Uhr.

- Vodafone Websession Flat (Vodafone Netz)

Verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl:
30 Minuten = 1,95 €
1 Stunde = 2,95 €

1 Tag = 24 Stunden = 7,95 €

Auch Vodafone hatte bis zu, 30.4 eine Tagesflat für 4,95 € im Program.
Auch diese wurde ab dem 1.Mai auf 7,95 € Umgestellt.

Vodafone hat den Vorteil das es eine 24 Stunden Abrechnung gibt, keine Kalendertage.

Das heißt Buche ich mich um 8 uhr morgens Online ein, gilt die Flat bis zum nächsten Tag
8 uhr.

Bei beiden Anbietern gibt es keine Downloadgrenzen, es ist ein rein Zeitabhängiger Tarif.
Bezahlt werden beide, sofern eine Prepaid Karte genutzt wird, über das sich auf der Karte
befindliche Guthaben.

Man verbindet sich mit dem jeweiligen Anbieter, versucht auf irgendeine Seite zu Surfen und
wird autmatisch auf das jeweilige Anbieterportal geleitet.
Hier muss man angeben wie lange man den Zugang nutzen möchte.

====

Netzabdeckungskarten UMTS Deutschland

T-Mobile

Vodafone

E-Plus

O2

Alle Karten mit PLZ und Ort Suche.

Was muss hier unbedingt rein? Her damit.

[quote='Grevier',index.php?page=Thread&postID=466671#post466671]also ich muss gestehen ich hab jetzt mal auf der Seite gesucht, und bin absolut nicht fündig geworden. Wenn du von ner falt redest, wäre es interessant ,wenn du uns mal das genaue Angebot geben könntest. Denn was ich da gefunden hab liegt jenseits von 25€ ^^[/quote]

moin,
seehr seltsam....

denn direkt auf der startseite ist oben ganz fett das angebot, ist das obere drittel deines bildschirmes defekt?

aber, spaß beiseite. falls das schlecht zu finden ist für dich, klick doch einfach auf DSL/ Mobile intenet ( links in der auswahlliste unter den handies )
dann wähle z.b. die MCC Express HSUPA 7,2 aus. und dazu in dem sich dann öffnenden bildschirm, die vodafone flat unten anklicken, und schon hast es.

da steht auch genau, was es kostet. das genaue angebot ist 12 x 34,95euro für 24 monate. auf monatlich umgerechnet heisst das, 17,47euro monatlich

falls obige beschreibung immer noch nicht zum ziel führt, hier nochmal der studenten-link http://talkthisway.de/details/257,111/3/1/+mcc+express+hsupa+7.2.htm :D

gruß

Ich habe mir gerade einen O2-Prepaid-stick gekauft, der hier in der
Umgebung auch gut funktioniert. Für meine geplante Urlaubsreise
an die Nordsee sieht es allerdings mit UMTS wohl eher flau aus.

Dazu eine Frage: Ich habe hier im Thread gelesen, dass die meisten
UMTS-sticks kein sim lock haben. Könnte ich mir also eine Timo Beil
SIM-Karte (eine spezielle?) kaufen, reinstecken, konfigurieren (wie?)
und auch an der Nordsee mit HSDPA oder UMTS surfen?

Hat damit schon jemand experimentiert?

mwconn[/url] runter. Das ist eine kleine und sehr schlanke Zugangssoftware, die viele verwenden. Hier kannst du dann nach dem Starten der Config.exe im dem Reiter "Gerät" auf den Button "Netlock?" klicken. Dann wird getestet, ob der Stick an ein Netz gebunden ist.

Konfiguration läuft dann mit der anderen Karte auch über MWconn und ist wirklich simpel, du brauchst idR nur das Netz wählen und los geht's.

Ob du dann vor Ort Netz hast, kannst du hier nachgucken.

Viel Erfolg,
Cunni

Nachtrag: Als UMTS-Karte kann ich Congstar empfehlen. Ist prepaid und unterstützt UMTS über das D1-Netz. Ansonsten ist die D2-Netzabdeckung auch gut, kannst du ja auch mal vergleichen.

Die neue Simyo "Flat" mit 1Gb für 10 EUR fehlt noch in der Liste.

moin,

die usb-sticks von vodafone haben teilweise einen softwaremässigen möchtegern-netlock .

der lässt sich aber, falls vorhanden, wohl dann durch ein firmwareupdate beheben. einfach mal bei gugel suchen...

gruß

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=468718#post468718]Die neue Simyo "Flat" mit 1Gb für 10 EUR fehlt noch in der Liste.[/quote]Die gilt doch aber nur fürs Surfen über das Handy, nicht über einen Laptop, oder?!

tüte

moin,

ist und bleibt aber nur 1GB mit nur reines UMTS, während man bei vodafone 5GB mit umts/HSDPA im teilweise besseren netz für ca 13,- euro monatlich bekommt (die man dann 24 monate lang nehmen muss).

allerdings kann man sich mit der vodafone-flat auch gleich noch den kompletten hausanschluss samt DSL sparen. dann rechnet sich das noch ganz anders ;)

ich zahle momentan für eine festnetz-telefonflat (mit festnetznummer) + hsdpa flat bei vodafone monatlich ca 14,- euro insgesamt. weiß einer was günstigeres?

gruß

Eine Frage, die ein wenig etwas damit zu tun hat:
Was kostet dieser Videoanruf, den man mit manchen Handys über UMTS (nehme ich an) tätigen kann? Wird der nach Zeit oder nach Datenmenge berechnet? Was würde das mit einer Aldi-Prepaid-Karte kosten (UMTS kostet 24 Cent/MB)? Weiß das jemand?

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=475810#post475810] Was würde das mit einer Aldi-Prepaid-Karte kosten (UMTS kostet 24 Cent/MB)?[/quote]Bietet Aldi nicht nur GPRS/HSCD als Daten-Tarif an? Ich mein, wenns kein UMTS gibt, hätte sich dein "Problem" bereits erledigt. Zumindest lässt sich aus den Leistungsbeschreibungen/Preislisten nicht positiv entnehmen, dass Aldi-Talk UMTS-fähig ist...außerdem ist EPlus-UMTS eine Kombination, die nicht wirklich gut funktioniert. Ich hab zumindest noch keine stabile Verbindung hinbekommen.

[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=475817#post475817]außerdem ist EPlus-UMTS eine Kombination, die nicht wirklich gut funktioniert. Ich hab zumindest noch keine stabile Verbindung hinbekommen. [/quote]Doch, mit Aldi-Talk kann man UMTS sehr gut nutzen. Zumindest in Ballungsgebieten/Städten hat man auch immer guten Empfang. Und da kostet das MByte auch wirklich nur 24 Cent. Nutze ich ja selber im Thinkpad seit einiger Zeit.

Nur leider geht nirgends hervor, wie diese Videoanrufe funktionieren und was die kosten.
Die Frage ist auch, ob der Angerufene auch noch etwas zahlen muss (da UMTS).... ?(

[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=475817#post475817]Bietet Aldi nicht nur GPRS/HSCD als Daten-Tarif an? [/quote]

Nö.... GPRS und UMTS geht beim Aldi gedöns wunderbar.
Und nicht stabil?? Habe es am anfang ausschließlich (unterwegs) genutzt und fands superstabil.... null probleme.

...ich nutze seit dem 18. das SIMYO-1GB-Internetpaket. Vorher habe ich die SIMYO im "normalen" Tarif enutzt. Subjektiv finde ich die Verbindung seither langsamer. Komisch???!!! Ich werde nächste Woche mal einen Gegentest mot gliecher Hard-Und Software und einer normalne Simyo machen, die ich im Wechsel einstecken werde und den Durchsatz messen.

Gruß

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=475829#post475829]... und fands superstabil.... null probleme.[/quote]Na dann muss es wohl an meiner Karte liegen (EPlus-Card II). Ich krieg jedenfalls hier in MS maximal GPRS hin, obwohl die Versorgung mit UMTS gesichert (sein soll) ist.

dieser[/url] Tarif von Simyo aufgefallen.

24 Cent / MB

oder die 30 Tagesflat zubuchen für

9,90 Euro mit 1 GB Volumen.

Ist bis jetzt die perfekte lösung für mich.
Weiß viell. einer wie das Netz von Simyo ausgebaut ist? Und wie sieht es mit UMTS in der Schweiz aus?

Gruß

Hey, muss mich hier auch mal einklinken. Ich such ein Tarif, der nicht viel kostet (max 10 € im monat). Da ist das mit 1 gb u. 9,90 doch top oder? Ich hab in meinem xda ne 200 mb flat u. die kostet ja auch 10 euros?!

oder gibts da ein hacken, bzw. etwas das besser zu mir passt?

Hoff mir kann einer helfen, der hier besser eingelesen ist.

Gruß Donut

Das E-Plus Netz ist UMTS-technisch noch in der Steinzeit, der Netzausbau ist auch noch am schlechtesten im Vergleich mit den 3 Mitbewerbern (es gab neulich einen Netztest, hier)

EDGE ist nicht vorhanden und auch HSDPA ist nicht möglich. Surfen mit dem Handy ist OK, aber mit dem PC wohl nicht sooo der Spaß.

Grüße,
Cunni

die Merlin-U630 die ich mir kaufen würd (da ich nicht viel ausgeben will) kann glaub eh kein hsdpa. Für mich ist das nur ne Spielerei. Ich werde es auch nicht so oft nutzen. Aber dann ist der Preis wohl so günstig weil die Netzabdeckung so schlecht ist.

Mal ne ganz andere Frage. Wie lässt sich das ganze im Zug nutzen?

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=477066#post477066]kann glaub eh kein hsdpa[/quote]
Genau, sie kann nur GPRS und UMTS was aber auch meistens, wenn man noch DSL hat, ausreichend ist.
Im Zug ist die Verbindung von "Super" bis "Mies" das liegt sehr stark daran in welchem Teil Deutschlands du dich bewegst.

Um Großstädte herum = spitze (meistens)
Richtung ländlicher Bereich = naja :)

Hängt auch von der Zugart ab. Im ICE hast Du außer in langen Tunnels in Waggons mit Repeater fast lückenlos Netz. Auf der Strecke Hannover-Frankfurt hatte ich nur eine Unterbrechung im 10km langen Tunnel (der mit der Schafherde :D ).
Durch den Faradayschen Effekt ist in normalen Waggons meist kurz hinter den Ortsgrenzen Schluss mit dem Empfang, das kann man wunderbar an der Empfangssignalstärke auf dem Handy verfolgen.

.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben