Nach dem Update auf Windows 7 ist die UMTS Karte vollständig in der Windows Netzwerkumgebung integriert. Das bringt folgende Probleme mit sich
- Karte läßt sich über FN+F5 nicht mehr an und ausschalten
- Access Connections erkennt sie ebenfalls nicht mehr
- Verbindung (mit O2) wird zuverlässig aufgebaut, aber
- Ich kann SIM PIN nicht mehr ändern / Sicherheit aktivieren / deaktivieren
- Ich kann nicht erkennen ob eine 3G oder GSM Verbindung aufgebaut wird
- Ich kann nicht vorgeben ob immer 3G genommen werden soll bzw. diese Einstellung auf der SIM ändern
Insbesondere der letzte Punkt macht Probleme, da die Karte sich manchmal ins GSM Netz einzuwählen scheint, obwohl, ein vielleicht schwaches, 3G Netz zur Verfügung steht. Hier wurde mir empfohlen die KArte in ein Handy zu legen, die Netzeinstellung auf 3G only zu setzen und dann sollte sich das Laptop auch immer mit maximaler Geschwindigkeit verbinden. Problem ist nur, dass falls kein 3G verfügbar ist, gar keine Verbindung aufgebaut wird auch keine GSM.
Hat jemand die gleichen Probleme bzw. eine bessere Lösung? Gibt es ein Update von Access Connections?
Danke
- Karte läßt sich über FN+F5 nicht mehr an und ausschalten
- Access Connections erkennt sie ebenfalls nicht mehr
- Verbindung (mit O2) wird zuverlässig aufgebaut, aber
- Ich kann SIM PIN nicht mehr ändern / Sicherheit aktivieren / deaktivieren
- Ich kann nicht erkennen ob eine 3G oder GSM Verbindung aufgebaut wird
- Ich kann nicht vorgeben ob immer 3G genommen werden soll bzw. diese Einstellung auf der SIM ändern
Insbesondere der letzte Punkt macht Probleme, da die Karte sich manchmal ins GSM Netz einzuwählen scheint, obwohl, ein vielleicht schwaches, 3G Netz zur Verfügung steht. Hier wurde mir empfohlen die KArte in ein Handy zu legen, die Netzeinstellung auf 3G only zu setzen und dann sollte sich das Laptop auch immer mit maximaler Geschwindigkeit verbinden. Problem ist nur, dass falls kein 3G verfügbar ist, gar keine Verbindung aufgebaut wird auch keine GSM.
Hat jemand die gleichen Probleme bzw. eine bessere Lösung? Gibt es ein Update von Access Connections?
Danke