T440p Unterschiede bei Prozessorsockel?

Philipp264

New member
Themenstarter
Einen schönen guten Abend zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich des CPU-Sockels im T440p. Ich habe mir nun schon vor einiger Zeit ein gebrauchtes T440p gekauft und bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Da ich allerdings des Öfteren sehr rechenintensiv arbeite, stößt der kleinere i7 Dualcore schneller an seine Grenzen, als mir lieb ist. Hatt mich soweit damit abgefunden, bis ich für einen Arbeitskollegen ein 540p besorgt habe. Dort ist ein i7 4700MQ verbaut. Daraufhin habe ich mich auf die Suche gemacht und herausgefunden, dass es das 440p auch mit 4900MQ gab. Bei den ganzen 4900MQ CPUs, die man so im Onlinehandel finden kann, steht beim Sockel aber immer nur G3, oder PGA946B. Der G3 fasst aber den PGA946B und den PGA947. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der PGA946B baugleich mit dem PGA947 ist (Meines Erachtens nicht)? Oder gibt es da dann doch UNterschiede, sodass ich dann unbedingt einen PGA947 i7 verbauen muss? Wäre dankbar für eure Meinung/euer Wissen, da mir Intel dazu auch nicht wirklich eine Antwort ausspucken möchte, geschweige denn andere brauchbare Infoseiten, die ich so kenne.

Besten Gruß aus Köln

Philipp

Okay alles klar. Wer lesen kan nist klar im Vorteil. Thema kann geschlossen werden. Man sollte sich eben nie auf den Sockelaufdruck von Foxconn verlassen. Grade den genauen Typ des verbauten i7 ausgelesen, bei Intel mit dem 4900MQ vergliechen und siehe da. Sockel sind für beide Identisch. Bin grade etwas verpeilt :(

Wie dem auch sei. Danke auf jeden Fall.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben