[UPDATE] Lenovo N500 sind da

Kintac

New member
Themenstarter
Was habe ich da gerade entdeckt? Lenovo N500? Was soll das denn sein? Gibt es Testberichte? Ist das Lüfterproblem behoben?
Fragen über Fragen...

Modelle: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&asuch=N500

Lenovo IBM 3000 N500 (NS739GE)
Pentium Dual-Core T3200 2x 2.00GHz • Intel GL40 •1024MB • 160GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X4500HD (IGP) shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Basic • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)
Preis: ~ 490,-€

Lenovo IBM 3000 N500 (NS737GE)
Core 2 Duo T5800 2x 2.00GHz • Intel GM45 • 2048MB (2x 1024MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X4500HD (IGP) shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)
Preis: ~ 590,-€

UPDATE:

Es ist kein Schreibfehler:

http://www.ibm.com/common/ssi/rep_ca/3/877/ENUSZG08-0983/ENUSZG08-0983.PDF

Bilderserie:

http://misco.co.uk/applications/Sea...top / Notebook PC&TaxCode=2&PriceInc=436.9885

Erfahrungswerte Lenovo 3000 N500, 4233-46G, NS746GE

[quote='DerMaster',index.php?page=Thread&postID=489171#post489171]Wie sind die Erfahrungen nach ein paar Tagen?
Ist das Display im Alltag ok oder wirklich unbrauchbar?
Hat sich noch was am Lüfter getan? Angeblich lernen die Lüfter der SL-Reihe ja dazu....[/quote]Ich meine das Display ist ok.
Meine Schwerpunkte liegen bei Internet, Office und gelegentlich DVDs kopieren. Alles im privaten Bereich.
Ist mein erstes Notebook. Die Erfahrungswerte von TLU vom Samstag, 6. Dezember 2008, 20:23 kann ich bestätigen. Trifft die Sache sehr gut. Lüfter ist nicht unangenehm störend. Nur das Touchpad würde ich als unbrauchbar bezeichnen. Habe mir eine MS wireless mobile mouse 3000 zugelegt. Eingesteckt - io.

Zusätzlicher Minuspunkt ist bei mir die Wiederherstellung in den Auslieferungszustand über Lenovo Care bzw. die LENOVO Software selbst.
Der Test "Wiederherstellung in den Auslieferungszustand" lief bei mir wie folgt ab:
1. Wiederherstellungsmedien erstellt....
2. Wiederherstellung über Lenovo Care gestartet....
3. Wiederherstellung bricht bei [.....] kann C:\Preboot\Utils\Convert.cmd nicht finden [.....] ab......
4. Lenovo Kundendienst angerufen (07032 1549201).......
5. Lenovo schickt Wiederherstellungsmedien....

Des weiteren arbeite ich mit einem Ubuntu 8.04 Image im VMware Player. Läuft sehr gut.......

Wer noch Fragen hat - bitte melden.

Gruß Peta

Kaufdatum: 01.12.2008
Lenovo 3000 N500 | 4233-46G | NS746GE | 15.4" WXGA | Intel Dual T3200 2.0 GHz | 4GB RAM | mobile Intel 4 Series | 320GB |
Windows Vista Home Premium 32 Bit Service Pack 1

Danke für deine Erfahrungen Peta.
Kannst du ein Zwitschern wahrnehmen? Meist im Akkubetrieb, kommt von der CPU.

Ich kann dir nur Empfehlen, besorg dir ne Vista DVD und installier alles selbst per Hand. Das dauert nicht wirklich lange, aber das System rennt erst dann wie die Sau! :D

Hast du die Möglichkeit Spiele zu testen?

[quote='startrooper008',index.php?page=Thread&postID=488649#post488649]Wie ist das eigentlich mit dem Display, wenn ich richtig gelesen habe wird es ja im zugeklappten Zustand nicht arretiert sondern wird nur durch die Scharniere unten gehalten.
Ist der Deckel dann wirklich zu bzw. wird sich das nicht ausleiern? Hatte bisher nur Notebooks mit Arretierung.
[/quote]
Bei mir sitzt noch alles fest, mal schauen, wie es sich weiter entwickelt; das ist auch mein erstes Notebook ohne Arretierung.

Das mit Display... ist auch eine Frage des Anspruchs. Texte und Tabellen verarbeiten mit starker Blickwinkelabhängigkeit und schlechten Kontrast kann man auch, trotzdem finde ich es nicht so schön.

[quote='Peta',index.php?page=Thread&postID=491012#post491012]
Nur das Touchpad würde ich als unbrauchbar bezeichnen. Habe mir eine MS wireless mobile mouse 3000 zugelegt. Eingesteckt - io.

[/quote]

Hast du schon früher mit Touchpad gearbeitet?
Ich frage nur weil du schreibst, dass das N500 dein erstes Notebook ist.

Habe mir heute das N500 mal live ansehen können.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Allerdings sind die Schaniere nicht wirklich überzeugend. Sie sind sehr steif und nicht aus Metall..... :S
Das Display ist absolut ok, keine Oberklasse aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten. Habe aber schon N500 mit anti-glare Displays gesichetet.

Also jetzt heißt es warten auf gute Preise und bessere Verfügbarkeit.

Ich hoffe nur das es nicht zirpt. Was sagen die Besitzer....

Laut Powertop unter ubuntu hats keinen C4 - zirpt also nicht. Verbaut ist in meinem Falle ein T3200.

Danke für die Info!
Das hilft mir schon mal !!!sehr!!! weiter. Werde mir dann wohl die Tage ein N500 kaufen.

Wer hat Angebote? :D

Könnte man denn beim N500 eine (leider vorhandene) Celeron CPU gegen etwas schnelles tauschen? Welcher CPU Typ ist verbaut?
Oder ist die CPU gesockelt?

triangle

Ja, ein T2300 würde z.b. ohne Probleme auf das Mainboard passen. Die schnellst möglichen sind der T2700 und der T7600.

/edit: es gibt auch CPUs mit 200/800Mhz FSB in der T7xxx Serie, die gehen nicht ;) Das sind dann meistens die mit einer ungeraden 2. Zahl (z.b. T7500)

XP Home Abruch mit Blue Screen

Hallo miteinander

Habe mir auch den N500 mit Celeron M575 zugelegt. Hatte aber Probleme bei der Installation von Windows XP Home.
Bei der Installation ist er immer mit einem Bluescreem ausgestiegen.

Nach einigen probieren

Habe ich dann im Bios die Festplatte auf IDE umgestellt danach funktionierte alles ohne Probleme.

Oder hätte ich es auch anders lösen können ?

gruss mia

Sorry habe gerade gesehen das dieser Fall schon besprochen wurde.

Hallo, bin neu hier und hab ein Problem mit dem N500.
Der VGA port für den externen Monitor will einfach nicht funktionieren, die Monitore geben immer "kein Signal" aus.
Ein Softwareproblem kann ich ausschließen, habs auch unter Linux probiert.
weiss jemand Rat?
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate
Grafik: Intel GMA 4500mhd
RAM: 4096mb
CPU: Intel Pentium Dual Core 2.0 Ghz

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben