Verbesserung Foren-Einstellungen

M3CSL

New member
Hi,

ich würde es begrüßen, wenn:

- ich die Einstellung für "Anzahl Beiträge pro Seite" auf 100 oder mehr setzen könnte.

- URLs die komplett eingefügt werden, automatisch als klickbare URLs dargestellt werden würden.

Ließe sich da was machen?

Thx

Links die du einsetzt werden automatische in klickbare umgesetzt wenn du das auch einstellst.
Klick mal beim erstelle eines Posting hier untenauf Einstlungen
dann soltest du es schon sehen.

Ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn:

- die Boardsuche oben Standardmäßig nach Datum und nicht nach Relevanz sucht. (Bzw. nach relevanz sucht und nach datum sortiert..naja so wie auf telefon-treff.de eben.) (Ich weiß, man kann über die erweiterte Suche...)

Weiterhin wären Treffer als Themen nicht als Beiträge schön.

Edit: Aber ich glaub das Thema gabs schon oft, aber k.A. was da das Ergebnis war "warum" das nicht gehen würde.
@helios der Link ist kaputt jetzt isser weg.

Danke, ingope. Hab zwar in den generellen Einstellungen gesucht, aber diese hier übersehen. Ich komme auf diese Idee weil Links in der Vorschau keine Links sind. Daher: http://www.test.de/

Edit: Gut, dann ist dieses Problem gelöst, denn es besteht nur in der Vorschau.

@ ingope

Plant ihr auf die aktuellste Version 3.1.0 pl 1 des Woltlab Burning Boards upzugraden?

Edit: wir haben's gerade heute in einem unserer Foren durchgeführt.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=709060#post709060]Edit: Aber ich glaub das Thema gabs schon oft, aber k.A. was da das Ergebnis war "warum" das nicht gehen würde.[/quote]
Weil bei Updates der Forensoftware die Einstellungen wieder auf Standard gesetzt werden, also jedes Mal neu angepasst werden müssten.

(EIn Hoch auf die gut durchdachte, professionelle Foren-Software von WortLab!!!)

[quote='Helios',index.php?page=Thread&postID=709067#post709067]@ ingope

Plant ihr auf die aktuellste Version 3.1.0 pl 1 des Woltlab Burning Boards upzugraden?[/quote]
Ich meine Torsten plant das in nächster Zeit, kann es aber nicht Beschwören. Ich frage mal nach.

Ich würde hier auch gerne den Wunsch äußern (vielleicht im Zuge eines Upgrades) die Standardeinstellung für die Suche (rechts oben) auf Datums -und Themensortiert zu setzen.

Danke

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=709060#post709060]Ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn:
- die Boardsuche oben Standardmäßig nach Datum und nicht nach Relevanz sucht. (Bzw. nach relevanz sucht und nach datum sortiert..naja so wie auf telefon-treff.de eben.) (Ich weiß, man kann über die erweiterte Suche...)
[/quote]
das wäre ... göttlich! :)

Vor allem sollte die auch intelligent sein:
- starte ich die Suche in einem Thread, wird erstmal nur im Thread gesucht
- starte ich in einem Unterforum, wird nur dort gesucht
- starte ich auf der Portal- oder Foren-Hauptseite, wird global gesucht

Der Rest, nach Datum und Threads als Treffer, sollte sowieso Standard sein.
Da müßte mal jemand WoltLab in den Hintern treten, notfalls täglich.

Erzählt nicht UNS das mit der Suche. Wir Mods reden uns den Mund fusselig, auf uns hört keiner. Da muss etwas von der Basis kommen, sonst passiert nichts :)

Die aktuelle Suche ist echt ... verbesserungsbedürftig.

Gruß

Noch ein weiterer Wunsch:

Ein rrs-Feed, der mir die neuesten Einträge anzeigt. In der Kategorien ist dies vorhanden, leider beim Portal nicht.

Ich würd's auch WoltLab erzählen aber ich bin kein Kunde von denen und kein Admin. Der wo zahlt oder Zugang zum Support hat, nur der kann was bewegen bei denen...

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=710036#post710036]Erzählt nicht UNS das mit der Suche. Wir Mods reden uns den Mund fusselig, auf uns hört keiner. Da muss etwas von der Basis kommen, sonst passiert nichts :)

Die aktuelle Suche ist echt ... verbesserungsbedürftig.

Gruß[/quote]
Dann gibt's eben ein schamloses me-too-Posting von mir:

ja, ich ärgere mich jedes Mal über die Suchfuntkion, wenn ich sie verwende und ja, ich bitte darum, das anders einzustellen.

:thumbup:

Servus,
möchte auch einen Vorschlag machen:

Ich fände es toll, wenn man in den Unterforen (z.B. T-Serie) nach den einzelnen Serien filtern könnte. Sprich wenn ich im T-Serie-Forum bin, möchte ich mir z.B. nur die Beiträge anzeigen lassen, die die T500 Serie betreffen.

Weis nicht ob die Foren-Software solch eine Funktion unterstützt, kenne dies aber beispielsweise aus einigen bekannten Auto-Foren.

Grüße

Sehr gute Idee!
Aber nicht jeder benutzt den Filter, es könnten dann einige Beiträge unter den Tisch fallen.

[quote='kallimero',index.php?page=Thread&postID=710135#post710135]
Weis nicht ob die Foren-Software solch eine Funktion unterstützt, kenne dies aber beispielsweise aus einigen bekannten Auto-Foren.[/quote]

Sortieren *hüstel* nach *hüstel* Präfix...

[quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=711029#post711029]*hüstel* *hüstel* [/quote]
em-eukal.jpg
?

:D :D

[quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=711029#post711029][quote='kallimero',index.php?page=Thread&postID=710135#post710135]
Weis nicht ob die Foren-Software solch eine Funktion unterstützt, kenne dies aber beispielsweise aus einigen bekannten Auto-Foren.[/quote]

Sortieren *hüstel* nach *hüstel* Präfix...[/quote]Ja, sauber! Augen auf.....

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=711031#post711031][quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=711029#post711029]*hüstel* *hüstel* [/quote]
em-eukal.jpg
?

:D :D[/quote]

Danke, viel besser :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben