Vista installiert, ein paar Probleme bleiben

m0le

Member
Themenstarter
Nach mein XP immer langsamer geworden ist wurde es Zeit einmal neu zu installieren. Deswegen habe ich entschieden mein R61 bei der Gelegenheit gleich auf Vista upzugraden (Vista Business).

Es bleiben noch drei Probleme, die ich bisher noch nicht lösen konnte. Auch über die Suchfunktion hab ich nix hilfreiches gefunden (ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren):

1) Ich bekomm das OSD (diess grünen Anzeigen für z.B Helligkeit) nicht zum laufen. Es is korrekt installiert und taucht auch in den Anzeigeeinstellungen auf. Wenn eine solche Anzeige erscheinen sollte, sieht man auf dem Bildschirm unten Mitte (also dort wo die Anzeige wäre) ein paar Pixel erscheinen (sie könnten sogar evtl grün sein, das ist nicht richtig zu erkennen). Hier im Forum ist dafür an einigen Stellen empfohlen worden den "System Interface Treiber" neu zu installieren, was ich schon mehrfach (sowohl manuell als über System Update) gemacht habe ohne dabei Erfolg zu haben.

2) Wenn ich einen Fingerabdruck als BIOS-Passwort einscanne wird dieser nicht automatisch auch bei der Winodws-Anmeldung verwendet. Brauche ich dafür evtl. CSS? Ich hab bisher nur die Fingerprint Software installiert.

3) Nach Standby/Ruhezustand geht der Fingerprint-Scanner oft nicht. Ab und zu geht er, aber ich konnte das Verhalten bisher nicht irgendwie reproduzieren. Nach dem Hochfahren bzw. neu starten von Windows geht es ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen und bitte keine Vista-Pro/Contra-Debatte... :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben