Vorsicht bei T-Mobile, nochmal was!

Ja das habe ich auch gelesen. Die Netzgeschwindigkeit schwankt bei mir sehr stark. Mal kriechen die Daten, mal rasen sie.

Mittelfristig gesehen dürfte das O2-Netz aber deutlich voller werden.

Ich denke bei TM ist das Problem das iPhone. Die erzeugen 40% des gesamten mobilen Traffics. (meine ich gelesen zu haben.)

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=684522#post684522]Erkläre mal jemandem Tethering! Das ist doch seit der MacOS 3.0 bzw. 3GS Generation geradezu ein Modewort. Dabei haben doch viele schon annodazumal mittels Handymodem und Laptop gesurft. Also ich habe das damals schon mit meinem Siemens s35 und dem Siemesn Scenic Mobile 770C gemacht.
[/quote]Mhm. Ich denke, warum die Jungs von T-Mobile eine strikte Trennung zwischen Handy Surfen und Laptop Surfen vornehmen liegt doch wohl auf der Hand, oder?

Früher war das klar. Hab reihenweise am Bahnhof die Leute mit ihren Handys via USB Kabel am Rechner angeschlossen im Internet surfen gesehen. Heute hat sich halt der Markt geändert. Es gibt zum einen die Telefon Surfer (hier will die Telekom ihr Geld dran verdienen) und eben die Laptop Surfer über UMTS (auch hier will die Telekom ihr Geld dran verdienen).

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=684704#post684704]Ich denke bei TM ist das Problem das iPhone. Die erzeugen 40% des gesamten mobilen Traffics. (meine ich gelesen zu haben.) [/quote]

Dem stimme ich sogar zu. das iPhone hat das surfen mit dem Handy populär(er) gemacht. Viele der jetzigen iPhonebenutzer sind erst mit diesem Gerät auf die Idee gekommen mit dem Telefon zu surfen oder Mails zu schreiben und haben diese "netzverstopfende Unsitte" erst überall bekannt gemacht. Viele kannten sowas bis dahin nur vom Blackberry für Manager.
Ich möchte schon lange nicht mehr drauf verzichten, schon seit meinen WinMobile-Zeiten.
Und das das alles von den gewinngetriebenen Telekom-Unternehmen ausgenutzt wird kann ich sogar verstehen.
Hier heißt es einfach sehr gründlich Inormieren bevor man sich 2 Jahre bindet, oder einen vertrag suchen der ähnliches ohne Vertragsbindung liefert, was ich für schwierig halte.

Grüße
Joker

[quote='Joker_x61',index.php?page=Thread&postID=684758#post684758]oder einen vertrag suchen der ähnliches ohne Vertragsbindung liefert, was ich für schwierig halte.
[/quote]

Ich auch. Selbst die Verträge ohne Handys haben immer eine Laufzeit von 2 Jahren.

Gilt denn das Internet Pack M von O2 sowohl für Handy als auch für Handymodem?

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=684887#post684887]Gilt denn das Internet Pack M von O2 sowohl für Handy als auch für Handymodem? [/quote]
Ja, bei O2 (wie ich neulich auch lernen musste) ist die Modemnutzung via Handy etc. erlaubt.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=684891#post684891]Ja, bei O2 (wie ich neulich auch lernen musste) ist die Modemnutzung via Handy etc. erlaubt. [/quote]

Ich hatte das gefragt, da O2 das Internet Pack M mit "Flatrate Handysurfen" und das Pack L mit "Surfen auf Handy und Laptop soviel sie wollen" bewirbt. Daraus würde man ja schließen, dass ersteres nur für das Handy gilt . Im Kleingedruckten steht dann, dass beides für "paketbezogenen Datenverkerh" gilt. Das ist ja auch derjenige, der entsteht, wenn man das Handy als Modem nimmt.

Wäre ja witzig, wenn hier im Kleimgedruckten mehr erlaubt wird, als man das aus dem ersten Blick schließt.

Aber wenn o2 so schlecht von der Abdeckung ist ...

Ich dachte, ich könnte auch auf das Surfen per Handy mit meinem Laptop verzichten und die schöne "Handyflatrate" nutzen - die kostet nur 10€. Und so komme ich dann auch mal in den Genuss, die 1,8Mbit meines Handys auszunutzen!

Doch mal wieder weit gefeht.

1. 10€ kostet es nur, wenn man einen Vertrag hat, der mindestens 25€ im Monat kostet. [Möööp]
2. Die Geschwindigkeit ist auf 0,3 Mbit gedrosselt. [Möööp]
3. Erlaubt ist nur das Browsen im Web'n wallk Browser, schon das Browsen in einem "neu installiertem" Browser (Opera und Skyfire) wäre somit vertragswidrig. IM und VoIP sowieso ... [Möööp]

Und mal wieder nen Schuss in den Ofen.

Sorry, aber ... wenn Handwerker so werben und abrechnen würden, würden sie in Nullkommanix aus der Kammer geworfen und ständen beim Staatsanwalt.

Dafür wurde so massiv am Netz gespart, dass Vodafone inzwischen ein besseres Netz hat und O2 stark aufholt.
http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/97964_154318.html
Wie würdest du denn reagieren wenn dein neu installiertes Netz jedesmal sofort von der EU befeuert wird und du es für andere zur Verfügung stellen musst, um dann mitanzusehen wie du auf den Investitionen sitzen bleibst während andere das Netz nutzen und den selben Service günstiger anbieten mit dem du das Netz finanzieren wolltest...

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=735614#post735614]
Dafür wurde so massiv am Netz gespart, dass Vodafone inzwischen ein besseres Netz hat und O2 stark aufholt.
http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/97964_154318.html
Wie würdest du denn reagieren wenn dein neu installiertes Netz jedesmal sofort von der EU befeuert wird und du es für andere zur Verfügung stellen musst, um dann mitanzusehen wie du auf den Investitionen sitzen bleibst während andere das Netz nutzen und den selben Service günstiger anbieten mit dem du das Netz finanzieren wolltest...[/quote]

Das trifft wohl kaum auf den Mobilfunkbereich zu.

Und im Bereich, in dem das zutrifft, ist die Telekonm sicherlich nicht zu teuer bzw. vergleichsweise günstig, wenn man Telefon, Internet und digitales Fernsehen zusammen beziehen möchte.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben