T6x vorstellung und problem in einem (akku lämpchen blinkt orange)

workaholic

New member
Themenstarter
hallo ich bin neu hier und hab schon eine wenig mitgelesen

ich bin in besitz von einem t 60 und einem t61p
klasse sache ,nach einem entäuschenden thoshiba multimedia laptop und einen 17er powerbook(der jetz weg kommt)

an meinem t61p blinkt ständig die batterie anzeige orange, mit neuem und mit gebrauchten akku im energie manager heist es das beide batterieen in ordnung seien

dann steht da noch was von eine 2 batterie ??? der hat doch nur eine!

bei detailinformationen kommt aber nix raus !

nach manchen starts is schon mal die tastatur oder der trak point nicht ansprechbar
nach einen neustart schon ,,,,treiber sind allle up to date,,hat wer rat

Willkommen im Forum.

Was passiert mit dem T61p, wenn Du im laufendem Betrieb das Netzkabel abziehst?
Wie schnell ist das Blinken - ca 2 x pro Sekunde (=Akku defekt) oder ca. 1 x pro 1-2 Sekunden (= Akku wird geladen)?
Handelt es sich um Nachbau- oder Originalakkus?
Eine zweite Batterie kann anstelle des Ultrabay-Laufwerks eingebaut werden.

Welches Betriebssystem verwendest Du auf Deinem T61p?
Kann es sein, dass das T61p mal Flüssigkeitskontakt hatte? (kann auch schon mehrere Monate zurückliegen)

das blinken ist immer konstant gleich schnell (bei gezogenen als auch angesteckten netzteil) hab mal 20 blinks gestoppt in 7 sekunden(von daher akku defekt)
ist er aber nicht da er im t60 funktioniert (originalakku)

der pc läuft mit xp pro sp3
flüssigkeiten?? sind schon möglich -das gerät habe ich bei itsco um 280 eur geschossen

ansonsten läuft alles optimal

danke für die antwort

Demzufolge kann der Akku - bzw. es sind ja zwei - nicht aufgeladen werden. Da liegt natürlich auch die Vermutung nahe, dass vielleicht die Ladeelektronik des T61p "einen Schuss" hat. Derartige Fehler kommen ab und zu schon mal vor.

der akku wird aber geladen
es ist ein akku im gerät .der energie manager sagt das der sekundärakku fehlerhaft sei. was ist das ??die pufferbatterie???

im t60 ist im energie manager von einem 2. oder sekundärakku nie die rede!

ich glaube da liegt irgendwie der hund begraben

gibts eine bebilderte anleitung zum tausch der schaniere?? an beiden geräten fallen die rumm wie ein lämmerschwanz

Schau doch mal ob du im Ultrabay nicht doch noch einen Akku hast.
Hast du auf der rechten Seite ein Laufwerk eingebaut oder steckt hier vielleicht ein Akku drin.
Dies wäre dann nämlich der Sekundärakku.

nein ist kein akku drinn ,da steckt das laufwerk!

interessant wär es scho einmal da nen akku reinstecken,was dann der ernergie manager sagt !

ich besitz aber leider keinen ultrabay akku:(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben