T2x (T20-23) W Lan Funktion

herb01

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.
Also ihr werdet gleich merken, ich bin nicht so der Oberchecker auf dem Gebiet aber ich hoffe ich schaffe es hier mein Problem verständlich zu machen und ihr könnt mir helfen.
Meine Freundin hat ein IBM ThinkPad (evt. T42) mit W-lan Karte, damit geht sie ins web via t-online Router und t-online Startcenter. Das ist aber ziemlich lästig und klappt auch nicht immer reibungslos und ich kann mein Laptop nicht so ohne Weiteres einloggen.
So, jetzt hab ich eine Fritzbox angeschlossen (statt dem T-online router) und war dann gleich online mit meinem Laptop. ABER ich komme mit dem ThinkPad nicht rein weil immer das T-online Startcenter dazwischen funkt.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Wenn ich das ganze t-online Zeugs von dem ThinkPad lösche ist dann die W-lan Funktion noch gegeben? Weil dann ist ja auch der t-online Hotspotfinder usw. weg.
Welches Programm übernimmt dann die Funktion oder geht das automatisch?

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar, ich will endlich wieder online gehen.Wenn ich aber den ThinkPad von meiner Freundin lahmlege bekomme ich Ärger :facepalm:

Gruß herb01 und vielen Dank im voraus

Welches Betriebssystem läuft auf dem ThinkPad?
Du brauchst keine Drittanbietersoftware (wievon T-Online) um den Laptop über Wlan zu verbinden.
Sollte mit Windows möglich sein ;)

Also schmeiß das Programm runter ;)

Das ganze T-Online Zeugs ist Mist, verlahmt nur unnötig den PC und Windows kann das auch alles.

Schmeiss runter und gut.

Hallo.
Danke schonmal für die schnelle Hilfe.
Der Rechner läuft mit XP.

Viele Grüße,herb01

Schreib dir vorher die SSID (den Name) des WLANs auf und den benötigten WEP/WPA-Key (das Passwort) auf. Erst dann deinstallierst du die T-Online-Software. Anschließend solltest du nach einem Klick auf das WLAN-Symbol rechts unten in der Taskleiste deine SSID raussuchen. Nach einem Klick auf Verbinden wirst du nach dem Passwort gefragt. Nach dem Eingeben sollte es dann eigentlich funktionieren.

du hättest übrigens nichtmal die fritzbox gebraucht, providersoftware (völlig egal welche) ist grundsätzlich für den a*sch und dient nur dazu, dich mit werbung usw zuzumüllen...

sollte auch komplett ohne T-mobile-software mit dem T-Mobile-Router gehen, dafür muss der aber glaube ich auch noch umkonfiguriert werden --> so wie in der Fritzbox müssen dort die Zugangsdaten eingetragen werden. (Geht natürlich nicht, wenn du keinen echten Router hast... --> kannst ja mal den namen posten.

Jedenfalls läuft das bei meinen Eltern in genau der Konfiguration. Die älteren fritzboxen und T-Mobile Speedport 7xx sind sowieso bis auf die Firmware und das aussehen baugleich so wie ich mal gehört habe.
mfg felicia

PS. Eventuell muss der Windows-WLAN-Konfigurations-Dienst wieder aktiviert werden, wenn der rosa Riese ihn abgeschaltet hat, sonst klappt es nicht - der Dienst wird unter "Start", "Ausführen", "services.msc" (ohne "") als "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" bezeichnet und muss automatisch gestartet werden. Wenn er nicht läuft, dort einfach auf "starten" klicken.

wie gesagt, sollte auch komplett ohne T-mobile-software mit dem T-Mobile-Router gehen, dafür muss der aber glaube ich auch noch umkonfiguriert werden --> so wie in der Fritzbox müssen dort die Zugangsdaten eingetragen werden.

(Geht natürlich nicht, wenn du keinen echten Router hast... --> kannst ja mal den Namen vom Router posten.)

Jedenfalls läuft das bei meinen Eltern in genau der Konfiguration. Die älteren fritzboxen und T-Mobile Speedport 7xx sind sowieso bis auf die Firmware und das aussehen baugleich so wie ich mal gehört habe.
mfg felicia

PS. Eventuell muss der Windows-WLAN-Konfigurations-Dienst wieder aktiviert werden, wenn der rosa Riese ihn abgeschaltet hat, sonst klappt es nicht - der Dienst wird unter "Start", "Ausführen", "services.msc" (ohne "") als "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" bezeichnet und muss automatisch gestartet werden. Wenn er nicht läuft, dort einfach auf "starten" klicken.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben