W520 Power Jack Cable identisch mit T520?

janis

Active member
Themenstarter
Hallo ThinkPad-Forum,

wie der Titel bereits sagt, interessiert mich, Power Jack Cable vom W520 identish ist mit dem vom T520 (abgesehen von den Nasen in der Buchse natürlich).
Interessant wäre dabei für mich, ob beide Kabel sieben Adern haben, oder ob es beim W520 mehr sind. Falls jemand ein Bild posten kann, wäre das natürlich toll.
Bei den Bildern, die ich im Netz gefunden habe, ist nicht ersichtlich ob es sich um das Kabel für das W520 handelt oder es fehlen Details.
Schon mal jetzt vielen Dank.

Meinst du nun das Kabel oder den Stecker? Der Stecker beim W520 ist halt die 170W-Variante mit den Nasen. Beim T520 kommt es drauf an, ob es ein Dual-Core oder ein Quad-Core-Modell war. Das Quad-Core Modell hat das gleiche Netzteil und damit auch das gleiche Kabel und den gleichen Stecker wie das W520. Beim T520 gibt es ein kleineres Netzteil mit einem Stecker ohne Nasen. Das kleine Netzteil passt auch ans "große" (Quadcore oder W520) Laptop, das große Netzteil aber nicht in die kleine Buchse. Wenn man den "großen" Laptop mit dem "kleinen" Netzteil betreibt, meckert es wegen zu geringer Leistung und verweigert den Dienst (getestet mit dem 90W am W520). Verweigert den Dienst heißt: Es läuft dann im Akkubetrieb, so als sei kein Netzteil angeschlossen. Im ausgeschalteten Zustand wird aber wohl der Akku trotzdem geladen - das habe ich nie probiert.
Wie die Kabel von innen aussehen (Adernzahl, ...) weiß ich nicht.

Er meint das Kabel, dass am Mainboard angeschlossen wird. Ob es sich lediglich um 7 Adern handelt oder ob noch eine weitere vorhanden ist.

Vollkommen richtig, wie Helios geschrieben hat. Ich meine das Kabel, das ans MB angeschlossen wird. Leider habe Ahnung wie das Kabel genau heißt, im HMM ist es auch nicht aufgeführt.

Vielen Dank für die Hilfe und danke für den Link :thumbsup:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben