T6x Was bedeutet Revison bei einem Board

wolle23

Member
Themenstarter
Hallo zusammen hätte mal eine frage ,ich lese hier immer wenn einer ein t60 oder ähnliches verkaufen will die fragen welche revison das board hat ,ist das irgendwie ausschlag gebend für den preis oder die qualität ?

ich habe mal nachgesehn ich habe ein T60 1951b45 core duo 2,16ghz rev.3.0

danke für eure antworten

wolle23

Auf Rev. 3 T60 Boards laufen auch Core 2 Duo Prozessoren (aus der T5000 & T7000 Reihe).

Wie bei Software gibt es bei Hardwarekomponenten auch Revisionen, die sich von den Vorgängern gleicher Modellreihen in Details unterscheiden.
V3.0 - Boards können im Gegensatz zu deren Vorgängern mit Core2Duo-CPUs bestückt werden.

Je neuer die Revision, desto mehr wurde am MainBoard geändert. Was genau, weiß ich nicht.

Wie man es nimmt. Eine Revison bedeutet, dass das Board oder sonst was überarbeitet wurde. und somit oftmals verbessert wurde. Jetzt in diesem speziellen fall ist es so, dass das 3er Board einen Core 2 Duo CPU verträgt und die anderen Boards nicht. Soll heißen, dass du von dem älteren Core Duo auf einen Core 2 Duo aufrüsten kannst.
Gruß

EDIT:
MAAAANN bin ich langsam :D

ich habe mal nachgesehn ich habe ein T60 1951b45 core duo 2,16ghz rev.3.0

Hab mich neulich darüber gefreut, dass mein Zweitgerät Core2Duo verträgt, bis ich die Preise dafür gesehen habe: 70 bis 140 € gebraucht, je nach Modell :confused:.
Für die alte Hardware ist das ziemlich happig, denn für 140 € bekäme man schon ein T61 Board und T8300 (Penryn) zum Umbauen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben