Welchen N-Draft Router

rufux

New member
Themenstarter
Hi ich suche nen N-Draft Router...

Welchen würdet Ihr empfehlen?
Sollte einfach von der Preis Leistung passen...

VG

wie ist der empfang?

wie zufireden bist du im allgemeinen?

der Empfang ist eigenlich sehr gut. Hab allerdings nicht soo ne grosse Strecke zu überbrücken (ca. 5m).

naja sollte ich vielelicht dazu sagen!

50m Reichweite bei guter Verbindung wären so angestrebt!

konnte ich bisher noch nicht testen, da das Teil nagelneu ist und mir bisher leider die Zeit dafür fehlte. Da mein Wohnklo nur 22qm hat müsste ich dazu auch mitm TP darch die Nachbaschaft ziehen, was ich eher vermeide. Zum Design kann jeder seine eigene Meinung haben, ich persönlich finds hässlich, aber bei mir stehts in nem Schränkchen verpackt mitsamt all dem anderen Netzgerümpel; da seh ichs nicht. 8)

ok, weitere vorschläge?

Hört sich schonmal ganz gut an!
Habe jedoch gerade gelesen, dass er zw. 2 Stockwerken stark in der Leistung abfällt... Auf 15Mbit
Und er kann nicht auf beiden Frequenzen Dual senden...

dieses Problem wird vermutlich jeder AP haben, speziell bei Stahlbetondecken -wänden. Hab nem Kunden wegen dieser Problematik mal soon AVM Repeater besorgt.

jein, ich habe nen g-Standard Router der hat damit weniger Probleme, zumindest mit ner anderen Firmware ;)

Bei 50m Entfernung, in Gebäuden...wirst du mit jedem Router Probleme haben!
Meine Erfahrung. Hier dann lieber ein WDS Netz aufbauen, mit mehreren Routern...

Und der WRT610N kann definitiv simultan senden!
kann die Linksys Geräte selbst nur empfehlen, Verarbeitung, Bedienung...alles TOP!!

edit: es nützt aber nix, wenn du die Sendeleistung des Routers nach oben schraubst! Denn das kannst du beim Lappi in der Regel nicht machen...
Da helfen nur bessere, jedoch externe ANtennen...

tja mag sein. Vielleicht wirds für das Teil auch ma andere Firmware geben, so wie für viele andere Vorgängermadelle. Da heissts wohl Geduld haben, oder was besseres suchen. Mir ist die WLAN-funktion nicht soo wichtig (bin froh wenn ichs abschalten kann), habs wegen dem LAN gekauft. Good Luck

50 m im Haus sollen es nicht sein!!

im Haus reichen locker 10, ehr 6-7m aber auch über 1-2 Stockwerke ...

50m war nur ein Maß für freie Fläche!

Das funktioniert auf jeden Fall!
Aber wie du schon sagst, is es unendlich teuer!!

Dann lieber einen WRT54xx mit DD-WRT im WDS- Modus...

[quote='big_blue_bandit',index.php?page=Thread&postID=631593#post631593]half das wirklich: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php . Nicht ganz billig aber wirksam, falls man auf Bestrahlung steht.[/quote]
Ob teuer oder nicht ist sicher Ansichtssache. Ich habe diesen Repeater für meine Mutter gekauft, die den Router im Keller stehen und eine entsprechend schlechte WLAN-Versorgung im Haus hat. Der Repeater war in 2 Minuten eingerichtet, am Router musste nichts verstellt werden. Das ganze Haus hat jetzt eine gute WLAN-Versorgung. Wenn man die LEDs überklebt kann man das Gerät dezent unterbringen - keine Kabel, keine Netzteile...

Von mir eine klare Kaufempfehlung :thumbsup:

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=631621#post631621]

Dann lieber einen WRT54xx mit DD-WRT im WDS- Modus...[/quote]

Ist dann aber leider ohne N.

Ich schlage mal den Netgear DG834NB (v2) vor, super Reichweite und sehr schnell. Ein ADSL2+ Modem ist auch gleich mit eingebaut. Kostenpunkt 99€, ich finde, die ist der Router auch wert.

Kennt jemand dieses Gerät
D-Link DIR-655 bzw DIR-855
und hat es evtl. bei sich im Einsatz?

D-Link --> :) :huh: ?( :wacko: :evil: X( :cursing: :thumbdown: (in der Reihenfolge)
Meine Erfahrungen mit diesem Hersteller...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben