Welcher (Nass-)Rasierer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Think_P

New member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpadianer,

ich habe folgendes Problem: die neuen Rasierer von Gilette mit den 4 bzw. jetzt sogar 5 Klingen sagen mir nicht besonders zu. Denn 1. sind die Klingen mMn nach ein paar Mal
benutzen nicht mehr zu gebrauchen und 2. ziemlich teuer. Daher suche ich nach einer Alternative. Gibt es denn noch aus (Groß-)Vaters Zeiten Rasierer und Rasierklingen (ich glaube die
hatten nur 2 Klingen) --> so wie der da: http://www.amazon.de/MÜHLE-Klassisc...VA/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1361526501&sr=8-11. Die sollten doch nicht gleichviel kosten wie aktuelle Modelle (beinahe 40€ für 8 Klingen).

Gruß, Stefan.

Zuletzt bearbeitet:
Rasierhobel (so heißen die Dinger aus Opas Zeiten) gibt es auch heute noch - am günstigsten der Wilkingson Classic für etwa 4 EUR.

Alternativ einen regulären Rasierer aber eben als Eigenmarke von DM/Müller, da kosten die Klingen auch wesentlich weniger.

Grüße

Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Helios, habe die Suche nicht bemüht - mein Fehler...soll ich den Thread zumachen?

Rasierhobel (so heißen die Dinger aus Opas Zeiten) gibt es auch heute noch - am günstigsten der Wilkingson Classic für etwa 4 EUR.

Alternativ einen regulären Rasierer aber eben als Eigenmarke von DM/Müller, da kosten die Klingen auch wesentlich weniger.

Grüße

Fabian
Da habe ich noch schnell ne Frage: ist die Handhabung sehr viel komplizierter bzw. anspruchsvoller? Seit meiner Jugend rasiere ich mit Nassrasierer.

Grüße, Stefan

Sorry Helios, habe die Suche nicht bemüht - mein Fehler...soll ich den Thread zumachen?
Nein. Ist mir auch schon passiert. Und da ich nur zu meinem Barbier meines Vertrauens gehe (übrigens heute Nachmittag wieder) ;), geht dies, zumal für mich, schon in Ordnung :).

LG Uwe

ist die Handhabung sehr viel komplizierter bzw. anspruchsvoller?

Meiner Meinung nach gibt es kaum einen Unterschied in der Handhabung - auch das Schnittrisiko ist auch nicht größer. Ich bin aber von Starrkopfrasierer (Duplo II, 2 Klingen) umgestiegen - wenn man vom Schwingkopf kommt muss man vielleicht etwas mehr auf den Winkel achten.

Grüße

Fabian

+1 für den Rasierhobel - nutze auch einen Wilkinson Classic. Allerdings mehr oder minder von Anfang an, nach einer kleinen Odyssee über verschiedene Trockenrasierer über einen Wilkinson Hydro 3 (mit dem ich garnicht klar kam^^) und bin dann beim Classic angekommen. Klingen sind sehr günstig, Anwendung mMn sehr unkompliziert.

Nein. Ist mir auch schon passiert. Und da ich nur zu meinem Barbier meines Vertrauens gehe (übrigens heute Nachmittag wieder) ;), geht dies, zumal für mich, schon in Ordnung :).

LG Uwe
Dann habe ich ja nochmal glück gehabt. :) Normalerweise bemühe ich die Sufu... :facepalm:

Meiner Meinung nach gibt es kaum einen Unterschied in der Handhabung - auch das Schnittrisiko ist auch nicht größer. Ich bin aber von Starrkopfrasierer (Duplo II, 2 Klingen) umgestiegen - wenn man vom Schwingkopf kommt muss man vielleicht etwas mehr auf den Winkel achten.

Grüße

Fabian
Ich habe 2 von Wilkinson daheim (einer mit 4, der andere mit 3 Klingen) und ein paar Einwegrasierer von Gilette (2 Klingen mit einem "dynamischen" Kopf).
Ich will mich nur nicht häuten...

+1 für den Rasierhobel - nutze auch einen Wilkinson Classic. Allerdings mehr oder minder von Anfang an, nach einer kleinen Odyssee über verschiedene Trockenrasierer über einen Wilkinson Hydro 3 (mit dem ich garnicht klar kam^^) und bin dann beim Classic angekommen. Klingen sind sehr günstig, Anwendung mMn sehr unkompliziert.
Schön zu hören, dass der Umstieg machbar ist und man sich nicht zwangsläufig das Gesicht zerschneiden muss.

Ich kauf mir meine Rasierer immer von Aldi.. beim Amazon falls etwas defekt war, haben Sie das nie zurück genommen..

Probleme mit der Schneiderei hat man wohl eher beim Umstieg auf ein Rasiermesser - der Hobel ist da echt unkritisch ;)

Grüße

Fabian

Messer ist auch relativ unkritisch, bin von einem Mach 3 direkt aufs Messer umgestiegen, und hab mich seither vielleicht 4 mal geschnitten.
Angefangen hab ich damit vor ca. 1 1/2 Jahren mit zarten 24 Lenzen ;)
Wenn ich mich geschnitten habe, dann nur weil ich nicht bei der Sache war, da man sich aber nicht tief schneidet gar kein problem. Nach spätestens 3 Tagen sieht man davon nix mehr.

Als ich dass erste mal mit dem Messer vorm Spiegel stand, hatte ich allerdings schon weiche Knie. Ich bin ernsthaft 5 Minuten dagestanden, und hab überlegt ob ich das jetzt wirklich tun soll ;)
Nachdem die Klinge dann das erste mal über die Backe gewandert war, sind die weichen Knie verschwunden gewesen und ich hab mir das Gesicht komplett damit rasiert (anfangen wollte ich eigentlich nur mit den leichten Stellen), ohne Cut.
Geht alles, man muss nur wollen und sich vor allem die Zeit dafür nehmen.

Messer oder Hobel (Einstiegsmodell z. b. der Mühle 89, Wilkinson Classic ist nicht so pralle weil sehr leicht).

Dazu aber zwingend (!) gescheite Rasierseife oder -creme (mit dem Pinsel aufgeschlagen) und beim Hobel gute Klingen.

Am Besten mal bei gut-rasiert vorbeischauen und lesen.

Thread closed weil bereits ein Rasier-Thread vorhanden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben