Welches X-Modell habt ihr?

Marshall

New member
Themenstarter
"Diese Umfrage richtet sich speziell an die X- Besitzer.
Leute mit Thinkpads anderer Modellreihen bitte nicht abstimmen um das Ergebniss nicht zu verfälschen."

Wäre doch super wenn wir hier auch so eine Umfrage hätten.
Zur Auswahl:
x20
x21
x22
x23
x24
x30
x31
x40
x41
X200
X300
Bin zwar neu aber denke hab nix vergessen oder ?
Vielleicht könnte dann ein Mod die entsprechende Umfrage hinzufügen.
mfg

EDIT by tuete: hab da mal ne richtige umfrage draus gemacht :wink:

hab da mal ne richtige umfrage draus gemacht, alle nicht-x-besitzer verzichten der fairness bitte auf die teilnahme an der umfrage.

gruesse
tuete

Alsso ich werde demächst ein X31 Besitzer sein, wenn bei meiner Bestellung bei LapStore alles glatt läuft. Das war ein Einzelstück bei LapStore. Mal sehen, wann das X31 bei mir ankommt, und wie überhaupt das X31 ist :)
Eins ist jetzt schon klar, dass ich sofort pollen werde, sobald mein X31 da ist :D

Ich hab das X31, einfach genial;-) Es zieht doch überall Blicke auf sich, wenn mans auspackt und es funktioniert wunderbar. Ich finde sogar, daß seit Lenovo die Softwareupdates übernommen alles noch besser läuft.

...gRuß Michael...

Original von masquerade

Ich hab das X31, einfach genial;-) Es zieht doch überall Blicke auf sich, wenn mans auspackt und es funktioniert wunderbar. Ich finde sogar, daß seit Lenovo die Softwareupdates übernommen alles noch besser läuft.

Ja, das kann ich bestätigen. Das X31 ist einfach geil. Es hat alles was man im ganz normalem Arbeitsalltag braucht. Wozu noch bitte ein dickes normales schweres nicht kompaktes Notebook? :D

Meins hat Bluetooth, WLAN, 512 MB RAM, 100 GB HDD und die Leistung von der ATI Mobilty Raedon 7000/7500 reicht mir völlig aus für meinen Non-Pixelshader Demoszene Krams. Die CPU Leistung reicht auch für meine eigene Musikproduktionsoftware.

Das alles auf einer Fläche <=DIN-A4, und einem Gewicht weit unter 2 kg. Von daher: Das X31 ist einfach geil :-)

bin noch auf der suche nach einen x24. bis welchen prozessor kann man den x24 upgraden ?:)

Moin,

Prozessorupgrade ist beim X24 nicht moeglich, es sei denn, du kannst BGA loeten, denn die CPU ist aufgeloetet.

moerph

hab mein x24 jetzt seit 3 tagen und bin damit überglücklich... so glücklich, dass ich extra einen post setzen musste, um euch das mitzuteilen :lol:

ne, mal im ernst: die x2x sind eine ideale ergänzung für alle, die schon ein schnelles großes nb haben. gebraucht sind die teile recht günstig im guten zustand zu haben und für das, was man unterwegs braucht, reichen sie leistungsbedingt dicke. ein frischer akku ist natürlich sehr zu empfehlen.

gruß
ludwig

Yess, ich bin auch ein überzeugter und voll zufriedener X31 User! 8)

Leider musste ich in letzter Zeit feststellen, dass 1,4GHz in der neuen Web 2.0 Welt leider nicht immer ausreichend ist. Ich spreche da von AJAX Applikationen wie dem neuen Googlepages (wird langsam wenn man auf einer Seite viel Inhalt editiert) und lässigen JS Kalendern ala Spongecell. Wobei es fraglich ist ob da eine 2GHz CPU anders reagiert...

X24 and loving it!

Zum Vorposter: Es wird wohl nicht am 1,4GHz Pentium M liegen, sondern wohl eher an der gurkigen Shared-Memory-Onboardgrafik. Mein 1,13GHz Tualatinchen zieht alles problemlos durch....

nö ist nicht shared. 16MB Ati2go mit eigenem Speicher und Javascript läuft nicht auf der GPU ;) Zuviel JS bringt wohl einfach auch den stärksten Goliath zu Fall...

Original von Thorongil

X24 and loving it!

Zum Vorposter: Es wird wohl nicht am 1,4GHz Pentium M liegen, sondern wohl eher an der gurkigen Shared-Memory-Onboardgrafik. Mein 1,13GHz Tualatinchen zieht alles problemlos durch....

Nein, die ATI Mobility Raedon 7000/7500 hat eigenen Speicher (16 MB) :) Aber der Grafiikchip kommt trotz eigenem Speicher manchmal an seine Grenzen (selbst im purem 2D Einsatz). Beispiel: Wenn sehr viele aufwendige Win Ccintrols oder grosse Canvasbereiche neugezeichnet werden müssen, braucht der Vorgang leider halt seine Zeit. Aus dem erstem Grund dass die CPU Aufgaben übernehmen muss, was eigentlich >>heutige<< Grafikkarten selbst übernehmen (-> Hardwarebeschleuigung). Die Raedon 7000/7500 hat auch HardwareBeschleuigung für 2D Zeugs, aber halt nicht für alles wie heutige Grafikkarten. Von daher dauert das Neuzeichnen von aufwendigen Win Control Strtukturen etwas länger als bei neueren Grafikkarten, wofür die Raedo 7000/7500 noch keine Hardwarebeschleuigung anbietet. EIn anderer Faktor ist sicherlich auch der Grafik RAM selbst, wie schnell er Daten lesen und schreiben kann (-> dadurch entstehen Zeit Latenzen).
Dagegen die 3D Beschl. ist bei der ATI Mobilsy Raedon 7000/7500 für OpenGL/DirectX-basierte GUIs sehr brauchbar. Offenbar ist bei der Raedon 7000/7500 die 3D Beschl. ausgereifter als die 2D Beschl.

wie wäre es wenn man die Modelle mal ergänzt und die X60 und X60s!!!

es wurde der wunsch an mich herangetragen auch das x60 und das x60s in die umfrage aufzunehmen.
da die forensoftware aber nicht mehr als 10 antwortmöglichkeiten zuläßt müssten wir die bisherige anordnung straffen.
ich kenne mich mit den x-en nicht aus, bitte daher um anregungen und vorschläge welche modelle man ihrer ähnlichkeit wegen zusammenfassen kann.

grüße
tüte

x20-X24 sind technisch gleich bis auf die CPU Leistung! also die zusammen...

Anhänge

• Akku_gaku.jpg
    Akku_gaku.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 17
...X30 2672-NU1 aus US-Import (großer US-Gebrauchtversender) kommt in den nächsten Tagen an. Ich hoffe, dass das Teil tatsächlich in brauchbarem Zustand ist und nur die beiden beschriebenen (offenbar x30-typischen) Risse im Bezel hat!

Ausstattung:
512 MB
40 GB
Pentium III M - 1,2 GHz
WLAN 802.11 abg
US-Keyboard
mit XP Pro

für 255 USD (ca. 200 Euro incl. XP Pro Lizenz) zzgl. 86 ? Fracht + Einfuhrumsatzsteuer

Ergänzend gekauft anstatt des Verkaufs des T43 und Kauf von X60s.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben