Wieviel muss man für ein gebrauchtes T42p aufbringen?

Rurtreff

New member
Hallo,

ich interessiere mich für ein T42p, habe aber keine Ahnung was man für ein gebrauchtes noch hinlegen muss!

Für Tipps oder Angebote wäre ich sehr dankbar!

Würde bis 900? dafür ausgeben, wieviel T42p bekommt man dafür?

Gruß
Martin

Vermutlich wenig? :-)
ich wuerde vermuten das es vierstellig wird. Ein (brandneues) T42p ist gestern fuer 1600 EUR auf Ebay weggegangen.

ich würd sagen je nach ausstattung und zubehör sind zwischen 1150 und 1500? angemessen.

An deiner Stelle würde ich mal nach einem T41p schauen. Bis auf die neuere Prozessor-Generation beim T42 (Dothan statt Banias) sind die meines Wissens nach identisch. Oder liege ich da total falsch?

Die gibts derzeit neu fuer ca. 1100-1200 eur. Dann aber nur mit XGA und mit recht alter ATI Radeon 7500 Grafik (nur DirectX7)

Hallo NSA,

dieses T40p habe ich mir auch schon angeschaut, ist dieser Preis in Ordnung? Es ist schließlich schon 3 Jahre alt!

Gruß
Martin

Waere mir persoenlich etwas teuer. Wobei ich jetzt die Ausstattung nicht sehen kann, und mit meiner Meinung daher auch nicht zwingend richtig liegen muss.

Bei Ebay habe ich nichts günstigeres gefunden. Die Frage ist ja, brauchst du die Grafikpower der FireGL oder willst du Briefe schreiben? ;) Dann reicht auch ein T23 oder ein T40.

Schau mal hier:

http://www.shiftycart.de/f.php/shop/lapstore/f/315/lang/x/kw/IBM_Thinkpad_T_Serie/

Da gibt es eine Menge günstiger gebrauchter Thinkpads, die alle mind. 1 Jahr Garantie haben. Ein T40 mit mehr Garantie wirst du nicht finden, die sind ja schon einige Zeit nicht mehr neu auf dem Markt.

Nun ich pendel alle 2 Wochen zwischen Jülich und Berlin, in Berlin möchte ich ab und an auch ein Spielchen zocken und daher sollte auch eine vernünftige Grafikkarte drin stecken!

Mein Limit beträgt 900€

Nun suche ich natürlich das beste was ich für diesen Betrag bekomme! Was für ein Modell ist eigentlich zweitrangig, Hauptsache ein Thinkpad!
WinXP sollte ebenfalls dabei sein!

Da ich mich aber nicht mit den Preisen bei thinkpads auskenne bin ich über jede Hilfe dankbar!

Gruß
Martin

Naja da wirds wohl kein T42p werden :-)

Wenn du es aber nicht jeden Tag kilometerweit rumtraegst und das Gewicht nicht so kritisch ist, wie waere es mit einem der R oder Z Modelle?

Das Problem liegt in den "Spielchen"... je nachdem welche das sind, brauchst du schon eine ordentliche Grafikkarte. Bei dem Limit von 900,00 ? wirst du im Thinkpadbereich wohl höchstens ein T40p mit Radeon 9000 FireGL bekommen. Die ist nicht mehr wirklich aktuell, für Counterstrike sollte es aber noch reichen...

Die "Nicht-p-Modelle" haben allesamt eine Grafik, die eigentlich nur für Bürotätigkeiten geeignet sind.

also die grafik in den p geräten ist ja auch nicht wirklich der renner für spiele, selbst mit anderen treibern...

holl dir doch lieber ein t4x mit einer radeon 9000. das wäre für 900? zu machen und spiele mässig sollte es dadrauf da schon alles laufen...

für 900? bekommst man schon ein gutes thinkpad, aber da das daddeln auf thinkpads schon immer zweitrangig war, muss man für eine thinkpad das nebenbei auch noch gut zum daddeln ist weit mehr als 900? ausgeben...

holl dir wie gesagt eine t4x in gutem zustand und achte darauf das ne radeon 9000er und keine schwache 7500er verbaut ist und dann sollte es gut sein.

oder brauchst du auch unbedingt sxga+? dann wäre wohl ein t40p das einzig möglich...

gruß
ludwig

Hm... laut Thinkwiki.org:

ATI Mobility FireGL 9000
This is a ATI video adapter

[edit]Features
Chipset: ATI RV250 (M9) - Similar to Radeon 9000
PCI ID: 1002:4c66
AGP 4X
64 MB DDR-SDRAM video memory

Muesste eine DirectX 8.1 Karte sein, und damit bei mehr oder weniger aktuellen Spielen Probleme kriegen. Ein wenig suchen behauptet das die Karte in etwa auf dem Niveau einer Geforce4 liegt, vielleicht ein wenig drueber...

Hallo,
705 ? für ein X41 wäre das ein Schnäppchen oder ein normaler Preis?

Gruß
Martin

Dann kann ich nur hoffen das dies keine Fakeversteigerung war.

Da der Verkäufer 15km von mir entfernt wohnt, werde ich auf Abholung bestehen!

Auktion

Euch allen Danke für die Tipps die ihr gegeben habt!

Gruß
Martin

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben