T4x (T40-43) Wieviele T43 mit Intelgrafik wurden gebaut?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hat jemand von euch eine Ahnung wie viele T43 mit Intelgrafik gebaut wurden? Prozentual meine ich. Denn ich kann beim besten Willen keines mit Intelgrafik finden das zum Verkauf steht.
(Nen Bekannter will unbedingt ein T4x weil er die so sexy findet, aber es soll auch möglichst lange halten...)

Grüße

Thomebau

Eine Antwort darauf kann ich jetzt nicht geben, doch warum sollen denn die mit Intel länger halten?

Gut, die Varianten mit ATI werden eben wärmer, doch wenn man nen Longfan benutzt, geht das schon mit der Kühlung.
Dazu noch ein ordentliches Setup von TPFancontrol und gut (an dieser Stelle mal ein DANKE an troubadix für dieses "coole" Tool ;)).

Na weil der Kerl nicht mit Notebooks umgehen kann und da würde ich bzgl. Flexing lieber auf Nummer sicher gehen und ihm eins mit Intel kaufen. Oder ist der Unterschied wirklich so gering?

In dem Punkt muss Ich Thomebau aber zustimmen. Die meisten T4* und R5* die man so sieht haben alle einen ATI Chip. Modelle mit Intelgrafik bekomme Ich persönlich ziemlich selten zu Gesicht.

Es wurden genug gebaut, dass sich noch welche finden lassen ;)

Nicht dass Ich eins bräuchte, mein T43 reicht mir dahingehend völlig aus. Aber Du weisst ja wie das ist mit den schwarzen Kisten

Hat jemand von euch eine Ahnung wie viele T43 mit Intelgrafik gebaut wurden? Prozentual meine ich. Denn ich kann beim besten Willen keines mit Intelgrafik finden das zum Verkauf steht.
(Nen Bekannter will unbedingt ein T4x weil er die so sexy findet, aber es soll auch möglichst lange halten...)

Grüße

Thomebau

Komisch, ich habe gestern ein T43 mit Intelgrafik hier ins Forum reingestellt.
http://thinkpad-forum.de/threads/11...IUM-Zustand-(optisch-NEUw.)?highlight=dilbert

Und heute morgen war es schon verkauft. Die Teile gibt es also schon (und dies auf einem T43 mit Intel Grafik tippend... :D )

Die T43 mit Intel sind aus "gewissen" Gründen schwerer zu kriegen, als die mit ATI :D

Irgendwo hier im Forum war mal die Rede davon dass Intelboards keine SXGA+ Auflösung unterstützen. Finde den Thread natürlich nicht mehr. Kann Ich mir aber schlecht vorstellen. Oder war es eine andere Modellreihe:confused:

Das wäre allerdings ein KO Kriterium.
Denn SXGA+ auf 15" sollte es haben. Aber das sind meist T43p
... hmpf ...

In der Überschrift ist noch die Rede von SXGA+. Schade dass keine TYPE Nummer angegeben ist.

Kannst dein Glück ja mal hier probieren:

http://cgi.ebay.de/NOTEBOOK-IBM-THI...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4840ca4f75
http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4aabfd8a2f

Beim 2. Angebot würde Ich mich aber nicht unbedingt auf die eBay Angaben zwecks GPU verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Daniel schon geschrieben hat, bin auch ich der Meinung, dass die T43 mit Intel-Grafik allesamt nur XGA-Auflösung haben...

Wobei ich mich dunkel daran erinnern kann, dass es mal 15"-T43 mit Intel-Grafik, Flexview-Display und SXGA+-Auflösung gab.
Ich vermute, das gilt nur für die 14"-Modelle.

Das heißt allerdings nicht, dass sie leicht zu finden sind. Mit Flexview sowieso nicht.

Gruß, Jonny

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben