T4x (T40-43) Wieviele T43 mit Intelgrafik wurden gebaut?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hat jemand von euch eine Ahnung wie viele T43 mit Intelgrafik gebaut wurden? Prozentual meine ich. Denn ich kann beim besten Willen keines mit Intelgrafik finden das zum Verkauf steht.
(Nen Bekannter will unbedingt ein T4x weil er die so sexy findet, aber es soll auch möglichst lange halten...)

Grüße

Thomebau

Ok dann werde ich mal mit ihm reden ob er mit XGA nicht auch zurecht käme oder ob ihm SXGA+ das höhere Risiko mit der X300 wert ist.
Nicht weil es 15" SXGA+ mit Intel nicht gibt, sondern weil sie wohl kaum zu finden sind.

EDIT: Oder ich versuche einfach nochmal ihm ein T60 aufzuschwatzen...

250€ Budget hat er, das Problem ist dass ihm die T60 zu "fett" ausschauen was auch immer er damit meint...

Und was würde er zu einem T61 für 180€ sagen?
Oder kommen für Ihn nur einwandfreie optische Geräte ins Haus?

Hm. Dann leg ihm zwei T43 aufeinander und das T60 daneben und frag ihn, ob er bei gleicher Performance lieber den Stapel links oder das feine schlanke T60 rechts haben will.
hehee15x18.gif

Hätte ich zwei T43 würde ich das gleich machen :P

Er legt eigentlich wirklich Wert auf ein gepflegtes Äußeres, sonst hätte ihm auch mein T61 gefallen. Obwohl die im Vergleich mit den T60 so richtig fett sind :confused:

250€ Budget hat er, das Problem ist dass ihm die T60 zu "fett" ausschauen was auch immer er damit meint...
Du musst ihm das halt durch den Rollcage begründen, und darauf verweisen, dass dadurch der gravierenste Mangel der T4x nachhaltig behoben wurde. Das ist der Preis des Fortschritts, aber sobald das verstanden wird, verschieben sich diese irrationalen Perspektiven wieder nach einer Weile.

Wie wärs mit nem schönen, schlanken T43 mit sexy ATI und Flexview-SXGA+.
Dann hat er wenigstens wirklich was besonderes.
Und das ganze in sehr ordentlichem Zustand nur der Akku is nicht mehr so doll.

Ich verkaufs nicht, wiel es zu heiß wäre, sondern weil ich mir ein T60 mit Flexview gegönnt habe.

Bei Interesse PN, plz.

....also sexy nicht flexy ATI macht in meinem T43 sogar DVI über die Dock... ;)
Das kann nicht jedes T43, nur die mit sexy ATI und der 2er-Typennummer (meins ist ein 2668)

Naja, selbst wenn es nichts für meinen Kollegen ist, eine PN bekommst du trotzdem ;)

Ich versuche ihm mal ein T60 schmackhaft zu machen und dann sehen wir mal weiter, ich kann ihm ja mal den Unterschied zwischen T60 14" und T40 14" zeigen, auf die beiden hätte ich nämlich Zugriff ;)

Hi,

das mit der flexenden X300 halte ich für dummes Zeug, ich hatte selbst ein T43 mit X300 für insgesamt über 12000 Stunden in Betrieb, das ganze Jahr auch im Auto dabei, mindestens 10mal pro tag auf-und zugeklappt, und auch immer wieder offen durch die Gegend getragen, also alles, was man eigentlich nicht machen sollte. Aber was hat dann geflext ? Natürlich die Southbridge, und da werden die Intelgeräte und die Ati-Geräte wohl die gleiche drinhaben...;)

Gruß Andi

Naja, aber durch die X300 wird die doch thermisch deutlich stärker belastet oder?

Ich werde dann mal in einigen Jahren von meinem T43 berichten (15" Flexview SXGA+ mit ATI X300)...

Dieses Thema kommt hier ja immer wieder auf, daher würde mich echt mal interessieren, ob wirklich _jedes_ ATI T4x flext.
Ob ich da mal ne Umfrage zu starten sollte?
Optionen: ATI 7500, ATI 9000, ATI 9600, ATI X300, ATI FIRE GL - dazu dann jeweils ja oder nein.

Ja, die Southbridge ist ziemlich warm und eingeklemmt unter der WLAN Karte, die ja auch heiss wird.
Zieht man aber nicht permanent TeraBytes über die USB Ports und WLAN Karte, dann bleiben beide recht kühl und da tut sich absolut nichts mit Flexing.
Zur Note gibbet es ja den Mod mit einem Stück Kupferblech an die Southbridge, wer unbedingt muss.
Ich habe mit dem T43 aber eigentlich nur gute Erinnerungen gemacht, bis auf das bescheuerte BIOS, das den Lüfter mit sehr hohen Drehzahlen betreibt. TPFanControl ist da immer das Panacea dagegen. :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben