T4x (T40-43) Wieviele T43 mit Intelgrafik wurden gebaut?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hat jemand von euch eine Ahnung wie viele T43 mit Intelgrafik gebaut wurden? Prozentual meine ich. Denn ich kann beim besten Willen keines mit Intelgrafik finden das zum Verkauf steht.
(Nen Bekannter will unbedingt ein T4x weil er die so sexy findet, aber es soll auch möglichst lange halten...)

Grüße

Thomebau

Hi, ich kann nur sagen, die Intel flexen genauso wie die Ati Grakas bei der T43 Serie.

T43 mit Intel und SXGA nur bei der 15Zoll Variante.

Nobby

ja hol ihm ein anderes Notebook. Ich hatte ein unbenutztes T40 gekauft (Radeon 7500), ist nach etwas über einem Jahr geflext. Habe dann ein T43 Board mit ner GMA900 eingebaut, welches nach knapp einem halben Jahr geflext ist.
Davor hatte ich ein X24, ist problemlos gelaufen bis zum Verkauf. Jetzt hab ich ein SL300, läuft auch problemlos ...
Die Seuche ist in der ganzen T4x Serie drin. Egal welche Graka ...
Die Unterschalen der T4x sind zudem aus extrem dünnem und billigem Plastik, die sich mit der Zeit allein durch die Wärme verformen. Macht die Sache sicher nicht besser ...

Zuletzt bearbeitet:
... ( ... Bekannter will unbedingt ein T4x weil er die so sexy findet, aber es soll auch möglichst lange halten...) ...

Vie viele T43er es mit Intel-GPU es gab, kann ich leider nicht sagen.
Aber ich kann nur sagen, das meine T43er (mit ATI-GPU) laufen und laufen ... ;)
Kein Flex.schaden etc. :p

Ach, das ist doch Unsinn.
Die Thinkpads wurden/werden in verschiedenen Chargen gefertigt, in unterschiedlichen Werken mit unterschiedlichen Mainboard von verschiedenen Herstellern. Die Chips sind aus unterschiedlichen Chargen von unterschiedlicher Technologie und verschiedenen Lötverfahren.
Da sind soviele Varianzen drin, dass man kaum was sagen kann ausser einer statistischen Tendenz.
Schaut man sich an, wieviele HP Pavilion oder Apple Macbooks krepiert sind, dann dürfte ja heute keiner mehr diese Notebooks kaufen.

Und mein erstes T40p starb den Flexing Tod nach 2 Jahren obwohl immer in der Docking, mein T41p läuft seit 7 Jahren problemlos obwohl es fast jeden Tag im Reisestress ist und auch thermisch sehr belastet wird. Es hat mittlerweile die 2. Tastatur und 3. LCD die schon vorher verschlissen sind. Aber das Mainboard werkelt munter vor sich hin, sogar bei 2.26 GHz.

Also überwiegend sind die T43 schon mit ATI... Dass die Intel-Graka Boards seltener kaputt gehen würde ich allerdings so auch nicht unterschreiben wollen. Wenn du was verschleissfreies suchst würd ich dir ein 15 Zoll Gerät empfehlen, da kommt Flexing fast nie vor. Außer bei den T43p wo manchmal USB ausfällt (und man dann auf der Southbridge einen richtigen kleinen Krater sehen und ertasten kann, k.a. woran das liegt aber Flexing scheint dafür nicht die Ursache zu sein).

Das ist schonmal eine interessante Aussage, Danke Claus Peter!

(Das lässt für mein T43 15" ATI hoffen :))

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben