Windows Windows 11 25H2 im Anflug

Windows Betriebssystem

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Heute bei Heise:

Die Windows-Insider-Builds aus dem Entwicklerkanal (Dev-Channel) tragen nun den neuen Zusatz 25H2.

Unter dem Strich werden mit dem Update die mit den Windows Updates bereits eingespielten Features lediglich aktiviert.
Windows 11 25H2 erhält in den Enterprise- und Edu-Versionen 36 Monate Unterstützung, Home und Pro hingegen 24 Monate.

Schaue mal hier etwas weiter unten im Abschnitt "Zielversion für Feature-Update definieren"

Am saubersten wäre aber eine frische Installation.

Hab bei den Gruppenrichtlinien „Computerkonfiguration“, „Administrative Vorlagen“, „Windows-Komponenten“, „Windows Update“ geöffnet. Dort ist alles auf „Status: Nicht konfiguriert“.

Ich bügel das Win 11 24h2 neu drauf demnächst. Win 11 24h2 läuft auf meinem X1 Gen 6 auch. Hab auch dieses Integritätsprüfungstool drüber laufen lassen, alles auf grün, und auch mein Prozessor ist explizit in der Liste für 24h2 genannt.

Hab das Tool durchlaufen lassen. Alles auf Grün. Ich tippe eher auf die Gruppenrichtlinien. Ich guck dann später mal nach, wobei ich erst mal googeln muss, was ich da nachschauen muss genau...
Du gibst ein: Windows+R -> gpedit.msc jeweils Administrative Vorlagen dann jeweils für Computerkonfiguration / Benutzerkonfiguration "Alle Einstellungen" dann sortieren nach Status ob da was konfiguriert ist.

Offensichtlich diesmal Akkuanzeige in % im Taskleiste?
Vermisse ich nicht, aber klingt als wäre es sinnvoll.

Was ich gern hätte:
1) Den Bug den es seit Windows 10 gibt, wenn man zwischen virtuellen Desktops wechselt und etwas anderes als einfarbigen Hintergrund oder Microsoft eigene Slideshow nutzt, spinnt das Hintergrundbild (zoomt aus, wieder ein, und lagt fürchterlich - manchmal bis zu 10s Freeze). Das ist der Grund warum ich seit Jahren nur mehr eine feste Farbe als Wallpaper haben kann, keine Fotos. Mehr als einmal Bug Report gemacht, Internet ist voll mit Beschwerden, Microsoft ist es einfach komplett egal.

2) wenn man die Taskleiste auf automatisch verbergen stellt, spinnt die (vor allem am zweiten Monitor) oft und öffnet sich nur mehr hinter Programmen, weshalb man sie nicht sieht. Auch bekannter Bug seit Jahren, kam mit Windows 11 dazu.

Schauen wir Mal, vielleicht ist ja eines unserer drei Probleme im Herbst behoben :)

Ms hat ja mit dem Wechsel von 10 auf 11 die Taskleiste so verändert das Vantage Commercial nimmer das Akku-Symbol anzeigen konnte dem "grünen Akku mit Prozent" trauer ich heut noch nach :D. Irgendwie dreht sich diese Windows Gui seit XP nur noch im Kreis was in einer Version drin war ist in der nächsten nImmer oder wieder da oder wird im fünfzehnten Update wieder reingenommen oder als großes neues Feature verkauft war aber drei Versionen früher schon mal da.

Du gibst ein: Windows+R -> gpedit.msc jeweils Administrative Vorlagen dann jeweils für Computerkonfiguration / Benutzerkonfiguration "Alle Einstellungen" dann sortieren nach Status ob da was konfiguriert ist.
Danke, hab ich gemacht. is nirgend was konfiguriert.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben