Windows 7 Bootet nicht mehr -Bluescreen-

Thinkpad-Tim

New member
Themenstarter
Registriert
14 März 2012
Beiträge
64
Hallo zusammen,
heute habe ich mein Thinkpad (L520) genau eine Woche, und war bis gestern auch echt zufrieden, und wäre es heute auch noch, aber mein Laptop geht nicht mehr an. Dass heißt, es erscheint ein Starmenü, wo ich entweder sagen kann ,,Normal starten" oder ,,Mit Systemreparatur starten". Wenn ich das erste nehmen, kommt ein Bluescreen, auf dem Steht, dass es en Fehler mit Windows gibt. Wenn ich die Reparatur wähle, dauert es eine ganze Weile, doch dann kommt ,,Das System konnte nicht Automatisch Repariert werden".
Die Windows CD liegt zur Zeit bei einem Kollegen , sodass ich nicht einfach noch mal mit Ihr booten kann, oder das System neu aufsetzten kann.
Das komische an der Sache ist, dass ich gar nichts gemacht habe. Gestern habe ich Emails abgeholt, und gegen Mittag den Laptop heruntergefahren, wollte ihn gerade wieder hochfahren, und dann das!
Was kann ich machen? Ich bin auf meinen Laptop angewiesen.
 
Hallo noch mal!
Heute habe ich meinen Laptop von einem extrem unmotivierten Verkäufer wiederbekommen. Angeblich war es ein Software fehler. ich durfte also die Kasse des Ladens um 50€ füllen. Windows läuft jetzt (nach einer neuinstallation) komischerweise. Was meint ihr, haben die mich ,,abgezockt"?

Gruß
Thinkpad-Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, ich habe mich schon wieder vertan, es war ein Software Fehler. Zummindest angeblich. Man weiß ja nie, ob die vielleicht doch den RAM gewechselt haben, oder so. Ist es eigentlich normal, dass vom 4GB RAM nur 3,1GB angezeigt werden?

Gruß
Thinkpad-Tim (ich hoffe dies mal ohne einen Fehler :love: )
 
Habe ich mir gedacht. Einige Google-Treffer deuteten es an, dass es an der Installationsdatei liegen kann.

3 GB ist der maximale Adressraum, den ein 32 Bit - Betriebssystem wie Windows XP nutzen kann. -Die zweite Hürde bildet die Hardware bis Generation T60 einschließlich.
 
Hallo,
ich bin es noch mal. Mein Laptop läuft wie gehabt wunderbar, jetzt mit Windows 8. Die Antwort auf meine Mail an Lenovo war schlicht, ergreifend, und -erlich gesagt- recht besch****n. Sie schrieben, dass sie mir nicht helfen können. Naja, es läuft, und ich weiß ganz genau, bei welchem Händler ich nichts mehr machen lasse/ keinen Laptop mehr kaufe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich denke, sich darüber aufzuregen würde nichts bringen, aber ich tue es trotztdem ;-)

Gruß Thinkpad-Tim
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben