Windows Phone 7 Mango --> KW39/40

ImpCaligula

New member
Endlich!

Ab kommende Woche (KW39) werden Telekom und Vodafone die gebrandeten Handy`s mit Mango (Phone 7.5) upgedatet. Betrifft aber nur gebrandete Telekom bzw. Vodafone Handys. Freie Handy`s nicht - auch nicht, wenn man eine Telekom oder Vodafone SIM Karte hat:
http://www.windows-smartphones.de/7805/telekom-liefert-mango-ab-39-kw-aus/

Dafür kommt dann in der KW39 oder KW40 dann direkt das Update von Microsoft heraus:
http://www.windows-smartphones.de/7798/windows-phone-mango-microsoft-sagt-39-40-kw/

Freue mich schon auf viele sinnvolle und nötige Änderungen. Sind auch schon einige Apps am Start, die ungeduldig auf Mango warten. What`s App genauso wie die Navigon Navi App. Ab Mango erhältlich und herunter ladbar.

Bringst Du Dein, bis dahin hoffentlich schon auf Mango upgedatetes, WP nach Mainz mit? Meine besser Hälfte würde drauf brennen das mal zu sehen...

Ok.... :D

---
Überlegt Deine Freundin ein W7 Phone zu kaufen? Kann`s aus meiner Sicht empfehlen. Die Auswahl der Apps ist noch nicht so gut wie bei iOS oder Android. Sind aber recht wertig. Design - ok - Geschmacksache - aber die Kacheln, das Design, das Wischen und die Optik in edlem Schwarz und Weiß in den Apps schaut einfach klasse und edel aus. Bin sehr zufrieden mit Win Phone 7. Wenn es dann auch die Mango Funktionen hat - ist das OS endlich auf der Höhe von iOS und Android.

Was absolut super ist - wenn man halt viel in der Win Welt unterwegs ist. Für jeden MS S***** gibt es natürlich eine Anbindung. Ob Excel, Word, OneNote und Co... klar dass Win 7 Phone mit MS Produkten sehr gut verzahnt ist. Habe das dann noch mit Office365 verzahnt - sehr gut.

WP7 wäre durchaus eine Option. Für den "kleinen Hunger" hat sich meine bessere Hälfte jetzt erst mal ein Huawei X3 geschossen (sorry, Deins war dann aufgrund der Bierpauschale doch zu teuer :D ), nur heißt das nicht, das WP nicht doch eine Option ist.

Eben aufgrund der genialen MS Anbindung, da wir hier so ziemlich alles im Einsatz haben...

vor allem ist Windows Phone 7 doch bei recht wenigen Leuten beliebt und deshalb gibts die Geräte recht günstig atm

Im Vergleich mit dem Huawei X3 sind sie leider immer noch ziemlich teuer. Und der Wertverlust im Vergleich zum iPhone leider supergrauslig...

Im Vergleich mit dem Huawei X3 sind sie leider immer noch ziemlich teuer. Und der Wertverlust im Vergleich zum iPhone leider supergrauslig...

Das Samsung Omnia 7 bekommst in der Bucht (1x ausgepackt) bereits für 150 Euro. Also 50 Euro mehr als das LIDL Teil.
Und die Qualität des AMOLED Displays und die Genauigkeit des Displays... da sind Welten dazwischen...

Zu spät, nun fährt das Lidl Teil schon im DHL Wagen rum und soll morgen bei mir ankommen...

Und den Qualitätsunterschied zum AMOLED Display des Omnia müssen wir meiner bessern Hälfte ja nicht unbedingt auf die Nase binden :D

Nope, das Lidl Teil bleibt jetzt erst mal. Und dann frühestens in 2012 wieder richtig zuschlagen :D

Mango ist verfügbar.
Allerdings nicht für alle Geräte sofort.
Zune lässt sich aber überreden
  1. Windows Phone mit dem PC verbinden und Zune starten
  2. Einstellungen => Telefon => Aktualisieren auswählen. Wenn ein Update vorhanden ist, dann ist alles wunderbar, wenn nicht, weiter mit Step 3
  3. Erneut auf “Aktualisieren” klicken UND SOFORT den PC vom Internet trennen (Kabel raus oder WLAN aus)
  4. ca. 30 Sekunden warten und dann solltet Ihr eine Nachricht erhalten, dass ein Update vorhanden ist
  5. Internetverbindung wieder herstellen und warten, bis ZUNE das Update durchführt
Nochmals nachzulesen hier: http://www.htcinside.de/windows-phone-mango-wird-nun-an-alle-verteilt/

Aber Achtung: ICH HABE EIN UNGEBRANDETES GERÄT(HTC HD7)!
Viel Spass
Kolobok

Zuletzt bearbeitet:
Mango ist verfügbar.
Allerdings nicht für alle Geräte sofort.
Zune lässt sich aber überreden
  1. Windows Phone mit dem PC verbinden und Zune starten
  2. Einstellungen => Telefon => Aktualisieren auswählen. Wenn ein Update vorhanden ist, dann ist alles wunderbar, wenn nicht, weiter mit Step 3
  3. Erneut auf “Aktualisieren” klicken UND SOFORT den PC vom Internet trennen (Kabel raus oder WLAN aus)
  4. ca. 30 Sekunden warten und dann solltet Ihr eine Nachricht erhalten, dass ein Update vorhanden ist
  5. Internetverbindung wieder herstellen und warten, bis ZUNE das Update durchführt
Nochmals nachzulesen hier: http://www.htcinside.de/windows-phone-mango-wird-nun-an-alle-verteilt/

Viel Spass
Kolobok

Stimmt :)
HTC Mozart (debranded) hat so sofort geklappt.

Gebrandete Geräte fallen vermute ich weg. Kann ja mal wer testen.

führe das update grade mit meinem Omnia 7 durch (nicht gebranded). Nachdem ich das Wlan ausgeschaltet habe, hat ZUNE ein Update gefunden, welches grade ausgeführt wird... Näheres gibts gleich :D

Ich habe es immerhin auf 7.1 geschafft... habe auch ein ungebrandetes Omnia 7 ... wenn ich aber aufr Update klicke und dann sofort WLAN aus mache, dann bekomme ich die Meldung, dass nicht nach Updates gesucht werden kann, weil keine INET Verbdinung vorhanden... grmpf!

Tststs... da sagt ein Programm mal "nicht kryptisch" was ist (hast' ja die INet Verbindung gekappt) und dann ist's erst nicht recht :confused:...
Just jokeing...

Ich habe es immerhin auf 7.1 geschafft... habe auch ein ungebrandetes Omnia 7 ... wenn ich aber aufr Update klicke und dann sofort WLAN aus mache, dann bekomme ich die Meldung, dass nicht nach Updates gesucht werden kann, weil keine INET Verbdinung vorhanden... grmpf!

Neustes Zune?
Und ich habs schon so 1 Sekunde laufen lassen und dann getrennt.

Was mir aufgefallen ist (habs nur eingespielt ;)) Browser deutlich besser (endlich Landscape Tastatur), Multitasking per gedrückter zurück-Taste (schön gelöst), Kalendereinträge lassen sich nun direkt erstellen. Kamero fokussiert wohl auch automatisch ohne Auslöser auf "halb". Aber steht sicher auch alles im Netz :D
Whatsapp funktioniert schon sehr gut :)

Zuletzt bearbeitet:

7.1 ist doch aber Mango. Habe es mit dem Trick erfolgreich bei meinem HD7, beim 7 Pro meiner Freundin und bei einem Dell Venue Pro installiert. Zune brauchte aber vorher immer ein Update. Ich habe ca. 2 Sekunden gewartet bis ich das Internet getrennt hatte.

Habe ein Omnia 7 mit Telekombranding - bisher funktioniert der Trick leider nicht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben