Hallo,
einer unserer Windows Server 2008 R2 ist per Remote Desktop nicht mehr erreichbar, es kommt die Fehlermeldung
Der Server hat sich jedoch nicht vollständig aufgehängt, sondern alle Dienste laufen nach wie vor und sind erreichbar.
Hat jemand eine Idee wie ich den Server ohne Hard Kill wieder unter Kontrolle bringen kann?
Danke!
einer unserer Windows Server 2008 R2 ist per Remote Desktop nicht mehr erreichbar, es kommt die Fehlermeldung
Soweit wäre das noch kein Beinbruch, aber gehe ich nun an den Server und will mich anmelden Reagiert die Oberfläche nicht, keine Tastatureingaben und Mausbewegungen werden wahrgenommen. Ich sitze nun vor "Drücken Sie STRG + ALT + ENTF um sich anzumelden" und nichts geht. Auch wenn ich eine andere Tastatur/Maus anschließe passiert nichts, sowohl USB als auch PS2 reagieren nicht.Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen:
1) Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert.
2) Der Remotecomputer ist ausgeschaltet.
3) Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar.
Stellen Sie sicher, dass der Remotecomputer eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden und dass der Remotezugriff aktiviert ist.
Der Server hat sich jedoch nicht vollständig aufgehängt, sondern alle Dienste laufen nach wie vor und sind erreichbar.
Hat jemand eine Idee wie ich den Server ohne Hard Kill wieder unter Kontrolle bringen kann?
Danke!