Windows XP Reboot aus unerfindlichem Grund

Mango Bango

Active member
Themenstarter
Registriert
10 Apr. 2009
Beiträge
3.361
Hallo Leute,
gestern Nacht hat mein liebes T60 wohl einfach mal ein Reboot durchgeführt. Das scheint gegen etwa 0.20 Uhr geschehen zu sein. Als stehe ich heute auf und will an das Notebook - Systemerror 102 (Ereignis 1003). Habe dann mal in der Konsole net helpmsg 1003 probiert und bekomme die Meldung das eine Semaphore nicht geschlossen werden kann.
Muss ich mich fürchten? >.>
 
Habe auch den beide Einträge via Google gefunden - allerdings hat es mir keine richtige Antwort geliefert. Oder habe ich etwas übersehen? :(
 
Erstmal danke für eure Hilfe puntohgt und Mornsgans.

@ Mornsgrans
Meinst du den Tipp die Bios Defaults für die Grafikkarte zu laden? Wie mache ich das denn?

Ansonsten muss ich feststellen das es scheinbar immer passiert wenn ich das Notebook via Media Player Classic: Home Cinema in den Ruhezustand versetzt habe. Was danach passiert...ich weiß es nicht. :o
Allerdings habe ich einfach mal das Ereignisprotokoll von gestern 17.00 Uhr bis heute früh 05.45 Uhr kopiert. Da sind nun doch einige Warnungen mehr drin. Was ist auf einmal los? :huh:

Fallen da noch andere Sachen an als die Soundkartentreiber auf Bios Defaults zu stellen (was ich sofort tun werde wenn ich weiß wie es geht ;) )?
Danke für eure Hilfe.
 
Fang doch einfach mit einem Doppelklick auf die Zeile "System Error" an. Im folgendem Dialog findest Du im unteren Fenster Details, die sich auch markieren und kopieren lassen ;)

In Systemsteuerung - System folgende Einstellung vornehmen:
Anhang anzeigen 26762

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=805961#post805961]Befolge mal den Rat aus dem zweiten Link am Ende des Threads. [/quote]
Sorry - ich meinte am Ende der ersten Seite...
 

Anhänge

  • automatisch-neustart-abschalten.jpg
    automatisch-neustart-abschalten.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 18
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=806608#post806608]
Ansonsten muss ich feststellen das es scheinbar immer passiert wenn ich das Notebook via Media Player Classic: Home Cinema in den Ruhezustand versetzt habe. Was danach passiert...ich weiß es nicht. :o[/quote]

Was da passiert... das EPG wird upgedatet. Such' 'mal nach EPG, da gab's die letzten Wochen einigen Lesestoff.

.
 
EPG wird - glaube ich - im Mediacenter eingestellt (autom. / manuelles Update).
 
Der Reboot nach dem Systemfehler ist deaktiviert.
Leider kann ich der Aussage in diesem Post nicht folgen. Ich komme zwar in die gleiche Struktur wie du bereits beschrieben hattest (wo ich den Neustart deaktiviert habe) kann dort aber nirgendwo ein "Debug-Info" Kästchen finden. :o

@ u.mac
Der Mediaplayer Classic: HC hat doch gar kein EPG bzw. kann ohne Extensions gar nicht als TV-Programm für das ein EPG nötig wäre genutzt werden, oder? Habe auch nichts gefunden wo ich das deaktivieren könnte.
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=807188#post807188]"Debug-Info"[/quote]
Heißt jetzt "Fehlerberichterstattung" - siehe Bild oben links unter dem rot markiertem Schalter.
 
Ouch, da steht es natürlich. Danke. ;)
Was habe ich denn jetzt dort geändert und soll ich heute Nacht das gewohnte Verfahren wieder ablaufen lassen um zu testen ob sich etwas geändert hat?
 
Eben gerade konnte ich mein T60 (wie gewohnt) aus dem Ruhezustand wecken. :)
Aber irgendwie kann das doch nicht die Lösung sein, oder? Im Prinzip ist doch jetzt nur die Reaktion auf einen Fehler abgeschaltet - also der Reboot nach einem Systemfehler? :huh:
 
Hmmm, ich lasse meine Rechner nach Fehlern nie neustarten. Vllt. habe ich diesen Fehler deswegen nie gesehen?

Teste es nochmal und checke Deine Logs regelmäßig.
 
Der automatiche Neustart bei schwerwiegenden Fehlern hat zur Folge, dass man die Meldung (Bluescreen) nicht lesen kann. - Ohne diesen Neustart bleibt die Meldung auf dem Bildschirm.
 
8|
Dann ist der Fehler diese Nacht nicht aufgetreten weil das Notebook ordnungsgemäß in den Ruhezustand gegangen ist und dann heute früh aufgeweckt wurde. Also könnte es tatsächlich der Update-Vorgang irgendeiner Software sein der zu dem Fehler geführt hat.
 
Von den Crashes müssten Dateien in C:\WINDOWS\Minidump existieren. Eventuell findest Du darin den Stop-Code, wenn das Datum passt.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben