Windows10 Taskleistensymbol

hertha91

Member
Themenstarter
Hallo ins Forum!

Ich habe hier ein T61 und ein X200-beide mit Windows 7.Bei dem X200 erschien vor kurzem das Windowssymbol fürs Upgrade in der Taskleiste,beim T61 nicht.

Bei beiden ist das Update 3035583 installiert und die automatischen Updates aktiviert.Ich denke doch das das Symbol gleich nach der Installation des Updates hätte erscheinen müssen?

Grüße,
Hertha91

Microsoft macht das wohl staffelweise, damit ihre Registrierungsserver den "Ansturm" verkraften können... ;)

Das Symbol erscheint nie gleich nach der Installation des Updates. Es wird ein Task im Taskplaner eingetragen, der eine Analyse von Hard- und Software vornimmt. Erst dann taucht irgendwann das Symbol auf und zeigt dir auch gleich an, ob das System kompatibel ist oder nicht.

Dank an troubadix, der mich für dieses Thema mit den heise-Links sensibilisiert hat.

So was mag ich gar nicht auf meinen Systemen.

Microsoft macht das wohl staffelweise, damit ihre Registrierungsserver den "Ansturm" verkraften können... ;)

Auch wenn ich den Smiley deuten kann frage ich trotzdem mal : gibt's dafür eine Quelle?
Auf meinem Home-PC bekomme ich seltsamerweise kein "Windows 10 Symbol", obwohl alles optionalen Updates hierzu eingespielt sind. Ich bin mir auch sehr - äh nein, absolut - sicher, dass es sich um legales Win 7 Home handelt.

Grüße Thomas

Eine Quelle nicht, nur eigene Erfahrung: Auf meinem Notebook und Desktop war da Symbol gleich da, auf meinem Windows-Tablet erschien es erst über eine Woche später.

zitat quelle : http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Update-installiert-Downloader-2595970.html
Offenbar will Microsoft seine Anwender recht aggressiv von Windows 7 und 8.1 wegführen und zum Umstieg auf Windows 10 animieren. Wer den Werbe-Tanz nicht mitmachen möchte, kann das Windows-Update KB3035583 entweder ausblenden oder, wenn es schon auf dem Rechner ist, wieder deinstallieren.
wenn ich die beiträge hier lese, scheint die MS hirnwäsche, das mann/frau win 10 haben muss, vorzüglich zu funktionieren. *rolleyes*

entgegen der schilderung von heise zur de-instalation des KB3035583 bei folgender anleitung :
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Downloader-Tipps-zur-Deinstallation-2596770.html
Die Deinstallation dauert nur wenige Sekunden und erfordert keinen Neustart.
wollte mein win 8.1 x64 einen neustart und legt eine datei unter file:///C:/Windows/WinSxS/Temp/PendingRenames an.

wenn ich die beiträge hier lese, scheint die MS hirnwäsche, das mann/frau win 10 haben muss, vorzüglich zu funktionieren. *rolleyes*
Vielleicht hat mann/frau sich aber auch informiert, welche Änderungen Windows 10 bringt, sich den Preis angeschaut, und entschieden, daß die Vorteile für einen selbst überwiegen.

Oder anders gesagt: Es wäre nett, wenn du über deine Mitmenschen weniger herablassend schreibst, sondern einfach mal davon ausgehst, daß sie für sich selber denken können. Wenn jemand eine andere Meinung hat als du, muß das nicht an Unwissenheit liegen, sondern kann andere Ursachen haben, z.B. andere Maßstäbe und Prioritäten. Und vielleicht, nur vielleicht, liegst du ja auch falsch.

Auch wenn ich den Smiley deuten kann frage ich trotzdem mal : gibt's dafür eine Quelle?
Auf meinem Home-PC bekomme ich seltsamerweise kein "Windows 10 Symbol", obwohl alles optionalen Updates hierzu eingespielt sind. Ich bin mir auch sehr - äh nein, absolut - sicher, dass es sich um legales Win 7 Home handelt.

Grüße Thomas

Geht mir genau so.Beim T61 tut sich immer noch nichts.....

Vielleicht hat mann/frau sich aber auch informiert, welche Änderungen Windows 10 bringt, sich den Preis angeschaut, und entschieden, daß die Vorteile für einen selbst überwiegen.
wie kann man denn wissen welche vor / nachteile man sich einhandeln kann bevor eine entgültige version zum verteilen angeboten wird
und wichtige informationen zum ganzen "prozedere" von MS noch gar nicht verbindlich veröffentlicht wurden.
ganz ehrlich, nur über den preis, weil "gratisupdate", sich zu entscheiden, halte ich gelinde gesagt für eher suboptimal, das hat wirklich mehr damit zu tun, wie von heise bemerkt : zitat: Offenbar will Microsoft seine Anwender recht aggressiv von Windows 7 und 8.1 wegführen und zum Umstieg auf Windows 10 animieren.zitat ende . wenn eine firma es durch werbung schaft, bei den kunden, den haben will efekt zu schühren, dann ist das nichts anderes als marketinggewäsche und hat durch aus mit hirnwäsche zu tun.
Oder anders gesagt: Es wäre nett, wenn du über deine Mitmenschen weniger herablassend schreibst, sondern einfach mal davon ausgehst, daß sie für sich selber denken können.
oha habe ich dir auf den schlitz getreten ? was ich schreibe hat nichts mit, wie du es nennst mit herablassend zu tun sondern ist eine freie wortwal meineseits das marketinggewäsche in s rechte licht zu rücken.
desshalb frage ich mich wi so du mir unterstellst das ich herablassend über meine mitmenschnen denke.... was willst du mir denn damit unterschieben.
und um ddeinem wort herablassend noch mer ausdruck zu verleihen nimmst du überhaupt keinen bezug zum zitierten text zu dem meine komentar gehört, stellung zu beziehen.
schreib doch mal an heise das du es herablassend findest wie sie ihre berichterstattung führen, anstelle mir hier versuchen den schwarzen peter unter zu schieben.

was ich schreibe hat nichts mit, wie du es nennst mit herablassend zu tun sondern ist eine freie wortwal meineseits das marketinggewäsche in s rechte licht zu rücken.
Du unterstellst, daß Leute Windows 10 aufgrund von "Gehirnwäsche" haben wollen, nicht aufgrund eigener, bewußter Entscheidung.
Dein Beitrag läßt nicht erkennen, daß du überhaupt die Möglichkeit ins Auge faßt, daß jemand sich sehenden Auges für Windows 10 entscheidet.

Und ja, als jemand, der Windows 10 zeitnah installieren wird, NACHDEM ich mich monatelang in das Thema eingelesen habe, fühle ich mich von deiner Unterstellung, das wäre alles nur wegen der Gehirnwäsche, angegriffen.

ich finde, dass Windows10 schon einige Vorteile hat, was mich bisschen beunruhigt ist die Tatsachen, dass dieses Betriebssystem einige Lücken haben kann. Mit der Zeit wird es sich zeigen.

Der Begriff "Gehirnwäsche" für ein recht cleveres Marketing von Microsoft ist vermutlich etwas zu scharf, aber eine gewisse abwartende Skepsis bei einem "Gratis"-Betriebssystem einer Softwarefirma, die normalerweise mit ihren Produkten Geld verdienen will bzw. muß, ist m.E. durchaus angebracht. Abgesehen davon gibt es die vermeintlich "fertige" Endversion erst Ende Juli. Und wenn ich mir in Erinnerung rufe, was bei Microsoft unter "fertig" zu verstehen ist, eilt mir ein evtl. Wechsel ganz bestimmt nicht. Wenn jemand natürlich sehr viel Freizeit hat und diese mit dem Testen der neuesten Programme und Betriebssysteme verbringen will, steht das jedem frei. In einer Firma, die eine funktionierende IT benötigt, wäre es allerdings Wahnsinn jetzt schon vorschnell zu wechseln (Never change a running system)...

Und ja, als jemand, der Windows 10 zeitnah installieren wird, NACHDEM ich mich monatelang in das Thema eingelesen habe, fühle ich mich von deiner Unterstellung, das wäre alles nur wegen der Gehirnwäsche, angegriffen.

Bei mir läuft die aktuellste Vorab-Versionen auf zwei Geräten. Daneben habe ich Windows 8.1 Pro und 7 Pro auf Produktivsystemen laufen. Bevor ich "wichtige" Rechner umstelle, muss mir 10 erst noch beweisen, dass es genauso stabil und ohne Probleme läuft wie 7 und 8.1.
Ich empfinde die Hinweise von Microsoft aktuell als ziemlich aggressiv.

vielleicht sollten wir hier das Thema "Preis" diskutieren; MS macht diesen kostenlosen Umstieg auf Win 10 ja nicht nur aus Menschenfreundlichkeit, irgendwie wollen die ja auch was verdienen; klar: eventuell reduzieren sich die Wartungskosten für Win 7/8, wenn sehr viele umsteigen; aber ob man dann die Wartung der alten Systeme ganz einstellen kann?
so wie ich das auf heise gelesen habe, will MS an Apps verdienen, Abos für Software und cloud verkaufen und auch an Werbung verdienen; für mich eine zentrale Frage: inwiefern werden die sehr neugierigen Geschäftbedingungen für das preview bei der endgültigen Version zurückgefahren? sind meine (möglicherweise anonymisierten) persönlichen Daten der Preis und die Einnahmequelle von MS?

klar: eventuell reduzieren sich die Wartungskosten für Win 7/8, wenn sehr viele umsteigen; aber ob man dann die Wartung der alten Systeme ganz einstellen kann?
Nein, das nicht. Aber für die Zukunft ist es interessant. Alle, die auf Windows 10 gehen, werden weiterhin mit Updates versorgt. Dadurch vermeidet Microsoft nicht nur ein zweites XP in Form von Windows 7, sondern auch dass es in Zukunft jemals wieder so etwas geben wird....

so wie ich das auf heise gelesen habe, will MS an Apps verdienen, Abos für Software und cloud verkaufen und auch an Werbung verdienen
Und am Betriebssystem natürlich. Windows 10 Pro als Vollversion wird 199 $ kosten, und mit den OEM Lizenzen verdient MS sowieso weiterhin....die sind ja nicht kostenlos.

Nach einem Jahr ist der Spaß mit dem kostenlosen Upgrade dann ja auch wieder vorbei...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben