T4x (T40-43) WPA Unterstützung auf T41 oder T43 mit FRU 91P7301

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

jack.x

New member
Themenstarter
hallo,
ich hatte das Problem das mein altes TP T41 nicht per WPA (WiFi Protect Access) mit wireless Netzwerken verbinden konnte. Bis vor einer halben Stunden war ich der Ansicht es liegt an der 'alten' WiFi MiniPCI, in meinem Fall eine Philips (Atheros) FRU 91P7301. Eigentlich war ich heute auf der Suche welche andere Karte mein Problem löst. Doch das Problem ist nicht die Karte sondern die fehlende Unterstützung von WPA durch das Betriebssystem WinXP pro.
Ich fand also nach langem suchen einen Microsoft Update, der mein Problem gelöst hat. Der entsprechende Knowledgebase Artikel hat die Nummer: KB826942
Den fix kann man sich hier runterladen: WindowsXP-KB826942-x86-DEU.exe
Der Fix ist im Service Pack 2 übrigens schon enthalten. Man sollte vielleicht doch manchmal einen Update machen :)

Gruß Jack.X

Ja, das jeweils aktuelleste Servicepack für Windows sollte man installiert haben.
Nicht unbedingt direkt nach Veröffentlichung, weil sich da manchmal noch Stolpersteine zeigen, aber so 2-3 Monate danach sollte man das SP einspielen.

jack.x' schrieb:
Ich fand also nach langem suchen einen Microsoft Update, der mein Problem gelöst hat. Der entsprechende Knowledgebase Artikel hat die Nummer: KB826942
Den fix kann man sich hier runterladen: WindowsXP-KB826942-x86-DEU.exe
Der Fix ist im Service Pack 2 übrigens schon enthalten. Man sollte vielleicht doch manchmal einen Update machen
Mit dem Service Pack 3 für Windows XP wäre das nicht passiert, da dieser Patch darin enthalten ist.

Unglaublich.. Ohne SP3 ist WinXP offen wie ein Scheunentor.

Naja selbst schuld..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben