X100e - Eigentümer-Thread

OnkelC

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2009
Beiträge
36
Hallo alle,
bin mal ins kalte Wasser gesprungen und habe ein X100e geordert, sollte voraussichtlich nächste Woche ankommen, Modell 7876-27G.
Wer auch eins hat/bekommen wird oder sich dafür interessiert, einfach posten und/oder fragen! :)

Randnotiz und großes Lob an die Herren von ok2, super unproblematische und freundliche Abwicklung bisher!

Link zur Lenovo-Homepage:
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...-category-id=40F43BF3D31D495DAE98E564E5B6FD8F

Gruß,

Christian
 
Werkseinstellung!

Hi Zusammen!

Will mein thinkpad x100e gerne auf Werkseinstellung zurücksetzen und kann wenn nur ne Imagedatei vom jetzigen Zustand erstellen!Hab leider als es neu war vergessen sowas zu machen und kann deshalb auch keine systemwiederherstellung von damals machen!Hat jemand ne Ahnung ob man doch irgendwie alles zurücksetzen kann oder dies dann nur über ne neuinstallation von windows und den treibern geht?

Gruß UMS
 
Sorry,dass ichs mehrmals gepostet habe!Hat irgendwie nicht ganz geklappt!
 
Hi,

wenn Du den Rechner mit F11 bootest, solltest Du mit dem dann startenden R&R auch das Originalsystem wieder herstellen können. Aber vorsicht - alle Daten sind dann futsch. Auch werden alle angelegten Partitionen in den Auslieferungszustand gebracht. Also nur eine große Partition auf C.

Den genauen Menüpunkt kann ich Dir gerade nicht sagen, denn ich habe meine Recoverypartition gelöscht.

Gruß
Jürgen
 
Nabend zusammen!

Ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken, mir ein X100 anzuschaffen. Spätestens nachdem ich das Teil mal in der Hand hatte, war's um mich geschehen.
Auch die ganzen Geschichten mit Fan Control und Undervolting können mich (bis jetzt) nicht von meinem Vorhaben abbringen.

Allerdings habe ich jetzt zwei "Probleme":
1. wäre jemand so freundlich und könnte mir kurz zusammenfassen, welche Spezifikationen besonders zu beachten sind (bspw. ist es scheinbar wichtig darauf zu achten, dass man den L325 verbaut hat?)
2. ich wollte das Teil eigentlich bei notebooksbilliger.de bestellen und dann am Lager abholen. Leider werden z.Zt. nur zwei Modelle des X100 angeboten. Hilft warten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße, odie
 
Moin !

Ich möchte heute nochmal eine Lanze brechen für das (derzeit) kleinste schwarze. Gestern habe ich meine erste Dienstreise mit dem kleinen bestritten: Akkulaufzeit 4:45 h bei mittlerer Helligkeit des Displays und ohne WLAN / BT. Energieprofil war auf "Maximale Lebensdauer des Akkus" gestellt.

Also für mein Anforderungsprofil: Zweitgerät, möglichst geringes Gewicht, helles Display für Outdooreinsätze, Berabeitung von Officedokumenten und Internet habe ich mein "Wunschgerät" gefunden. Auch mit dem Einkern-Prozessor und ohne SSD gut einzusetzen. Neben mir saß eine junge Frau mit einem T410. Ich bin heilfroh, dass ich es nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen musste...

Gruß
Jürgen
 
Externer Monitor an X100e?

Hi Zusammen,

Wollte mich mal erkundigen,ob es möglich ist direkt über den VGA Anschluß ordentlich einen externen Monitor zu betreiben?

Und außerdem gibt es doch noch diesen USB Port Replikator.mit Video....taugt der was?Und kann man dann den x100e ähnlich Dockingstation zuhause

mit anderen Geräten verbinden?Würde mich über ein paar Erfahrungen/Antworten diesbezüglich freuen!!!

Gruß UMS
 
Kleines Problem mit SSD

umso besser, ich hab's selbst rausgefunden...hat lang genug gedauert! ;)
 
CPU-Upgrade?

zigallah' schrieb:
bin am überlegen ob ich auf den duo "aufrüsten" möchte.
BPfeffer' schrieb:
Und die CPU einfach austauschen wird nicht gehen oder (ist die aufgelötet?)
Mir stellt sich jetzt ebenfalls die Frage:
Kann man "einfach so" eine Dual-Core-CPU einpflanzen? Hat das jemand hier gemacht? Gibt es das Board überhaupt her?
 
Hi antifarben,

willkommen im Forum :-)

Die CPUs der X-Reihe sind aufgelötet.
 
Hi,
Ich hatte ja schonmal gefragt..aber weiß jemand wie gut man nen externen Monitor anschließen kann,oder ob es ne dockingsstation gibt,die funktioniert?
 
UMS' schrieb:
Hi,
Ich hatte ja schonmal gefragt..aber weiß jemand wie gut man nen externen Monitor anschließen kann,oder ob es ne dockingsstation gibt,die funktioniert?

Habe zwar noch nicht so viel mit meinem x100e machen können, aber bei VGA ist es ja generell so: Bis zu einer gewissen Auflösung ist es ok, danach leidet die Bildqualität. Bei meinem X61t merkt man mit einem guten VGA-Kabel bis 1280x1024 auf nem externen 19" nichts, danach wird das Bild matschig.

Die externe Dockinglösung wird - da USB - bei Office usw. ganz gut funktionieren - Videos in hohen Auflösungen kannst du damit aber nicht ruckelfrei auf einem grossen Bildschirm ausgeben. Gab hier im Forum auch ein paar Erfahrungsberichte zu der Docking.
 
Oh Leute


Die Preise für die Garantieerweitung wurden erhöht :-( weit über 100Euro.. Sauerei!
 
Hier gibt es die Garantieerweiterung noch zu den günstigen Konditionen:

nbwn

Gruß
Jürgen
 
Ich habe gerade bei NBWN den 3-Zellen Akku gesehen.
Hat jemand diesen schonmal in der Hand bzw. am/im X100e gehabt und kann mir sagen, wie weit der Akku nach hinten herausschaut?
Laut Lenovo ist die Tiefe ja nur 33mm statt 54mm bei 6 Zellen Akku.
 
Nachdem mein x100e innerhalb von 2 Wochen 2 mal bei Servion war und die Festplatte ab morgen wieder auf Richtung Stuttgart geschickt wird, kann ich nun mit einer anderen Festplatte hoffentlich auch erste Erfahrungen mit dem x100e machen :)

Eine Frage dazu gleich: Leider hab ich es verpasst, mit nLite ein angepasstes WinXP zu erstellen, dass den AHCI Treiber schon an Board hat. Weil ich nun schon mitten in der Installation bin, würd ich das gerne nachträglich machen (also von Compatible auf AHCI umstellen). Mit Intel und den Matrix Storage Treibern gings ja ganz leicht - haut das mit den AMD Treibern genau so hin oder gibt es da beim x100e Probleme?
 
martind' schrieb:
Hat jemand diesen schonmal in der Hand bzw. am/im X100e gehabt und kann mir sagen, wie weit der Akku nach hinten herausschaut?
Jep, er schließt bündig mit dem Gehäuse ab - steht also gar nicht über. Sieht perfekt aus, macht das Book noch leichter und die Gewichtsverteilung angenehmer. Mit RMClock komm ich so auf eine Akkulaufzeit von 2 - 2,5 Stunden. Nach meinem Geschmack ist das für zuhause ausreichend. Gleichzeitig schont man den "großen" Akku für den mobilen Einsatz. Klare Kaufempfehlung!

Gruß
bonzo67
 
Hallo erstmal :)

Ich hoffe, dass der Fred passt...

Um die unschönen (dauerhaften) Abdrücke des Displayrahmens neben dem Trackpad zu minimieren, suche ich eine Folie/Lappen/Auflage als Einleger.
Beim MacBook Pro hat sich das sehr bewährt, die Größe ist aber auch gängig und von vielen Herstellern erhältlich.

Jemand nen Tipp fürs X100e?

Gr, Mac
 
abdrucke

einfach die aufkleber die sowieso auf dem pad sind rechts und links festmachen, dann sind sie wenigstens zu etwas nutze
kein witz :attention:
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben