X200 Ultrabase - Audioausgang rauscht

k7power

Member
Themenstarter
Hallo,

wollte mal fragen, ob es "normal" ist, dass der Audioausgang der Ultrabase so ein leichtes Rauschen/knacken bzw. das CPU Whining überträgt. Wenn ich meine Lautsprecher oder Kopfhörer an den Audioausgang direkt am Notebook anschließe, habe ich diese Interferenzen nicht.

Nachtrag: Wenn man das Netzteil aus der Base rauszieht, dann tritt das Problem nicht auf.

Hallo,

Thread alt, aber leider nie eine Anwort gegeben worden...

Bei mir ist es ähnlich: ein permanentes knistern/rauschen - auch wenn Netzstecker gezogen ist.

Wie ist das bei eurer Base? Ähnlich? Normal oder stimmt da was nicht ganz? Weil toll ist das net wirklich... Mit Boxen anders? Kann das leider gerade net testen

Ich habe das Knistern/Rauschen auch, aber ich merke davon nicht viel, denn:

Die Boxen verstärken das Ausgangssignal. Da das Rauschen konstant ist, reicht es das Gerät in der Base lauter zu stellen und die Boxen dann leiser zu haben.

Ich habe btw immer schon ein Rauschen beim Klinkenstecker wahrgenommen wenn man die Boxen aufdreht. Das liegt imho also grundsätzlich nicht an der Ultrabase sondern an der analogen Verbindung allgemein.

Hallo,
ein alter Thread wird mal wieder rausgeholt...
habe jüngst ein x200s erstanden und bemerke ebenfalls beim Anschluss eines Kophöhrers direkt an das Thinkpad ein leichtes aber deutliches Rauschen. Wenn keine Anwendung Audio ausgiebt wird die Soundkarte wohl stumm geschaltet und das Rauschen verschwindet.
Ist das ein Serienfehler oder haben einige X200s Besitzer einfach Pech? Eingentlich kann ich mich nicht so sehr mit dem Rauschen anfreunden.
Gruß
Hibi

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben