X200s Tastatur - Problem.

EdVed

New member
Themenstarter
:) ..Hallo zusammen,

ich hab nun seit ca. einem Monat ein x200s und musste leider feststellen, dass sich meine Tastatur immer stärker biegt wenn ich tippe ("keyboard flex"). Bei den Tasten shift, fn, strg, win sogar so stark, dass die Tastatur auf das Notebook-Gehäuse aufschlägt. Das verursacht natürlich ein sehr störendes Geräusch und erweckt den Eindruck einer total billigen Tastatur! Rechts, direkt über der HDD, biegt sich Tastatur auch sehr stark durch und gerade ist sie leider auch nicht.

Ich habe im Internet nun ein paar Fotos gefunden, welche die "back-plate" der Tastaturen von einem x200 und einem x200s zeigen. Beim x200s sieht man deutlich mehr löcher, d.h. die back-plate ist leichter aber um einiges biegsamer und ich denke genau da liegt mein Problem.

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?p=4265152

Ich würde nun gerne meine Tastatur gegen eine stabilere tauschen. Dazu müsste ich aber erst mal herausfinden welche FRU diese Tastatur hat.
Könnte mir ein x200 Besitzer da vllt weiterhelfen? Ich kann verstehen, wenn ihr eure Tastatur nicht ausbauen wollt :rolleyes:
Aber man kann über diesen Link http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LOOK-WARNTY#sw
die Geräte nummer eingeben und dann auf den Link View parts lookup results for this system. Dort kann man unter anderem die FRU der Tastatur nachschauen!

Vielen Dank schon mal im voraus, ihr würdet mir da echt weiterhelfen!! :)

@ EdVEd

Hier ist die FRU von Deutschem Keyboard aus dem HMM fur X200

FRU: 42T3740

mfg

Vielen Dank für eure schnelle Antwort!!!!! :)

Also laut dem ThinkPad® X200 and X200s Hardware Maintenance Manual gibt es folgende FRUs:

German 42T3740 42T3674

Ich hab meine Tastatur mal ausgebaut und sie is eindeutig die mit dem schwächeren backplate und ich hab die FRU 42T3674. Hmmmm

Das ja echt mies von hp..jaja der kunde is schon lange nich mer könig.

hatte mal ein x200 in der hand mit absolut null keyboard flex...es gibt sie also, bräuchte man nur die FRU der non-flex tastatur ;)

Man kann davon ausgehen..lieber wären mir noch ein paar x200 Besitzer mit der stabilen tastatur die uns ihre FRU posten. Wenn dies sicher ist, dann lass ich mir so eine schicken!

Ich geh pennen..man schreibt sich.

Ich schau morgen bei meiner nach und sage sie dir von einer stabilen im Laufe des Vormittags.

Meine FRU ist auch 42T3674 und diese Tastatur schlägt definitiv nicht auf dem Notebook unangenehm auf oder hat irgendwie einen Hohlschlag. Ich kann mich nicht beklagen.

Tja das ist natürlich etwas ungünstig. Dann könnte man das gar nicht anhand der FRU erkennen, ob es das neue leichtere Modell ist oder nicht...mist!

[BS]ritus seine biegt sich anscheinend gar nicht..wahrscheinlich hat er die mit weniger löcher aber dennoch die gleiche FRU wie wir...das verwirrt mich 8|

hohlschlag plus rechts unten das laute geräusch nerven mich schon..vor allem weil ich ein x200 in der hand hatte dessen keyboard absolut gar nicht durchgebogen ist!

Na dann viel glück!

ich dachte eigentlich nur in den x200s kämen die keyboards zum einsatz um gewicht zu sparen..naja.
ich verusch mein glück im lenovo support forum, da wurde nämlich schon viele T-serien besitzern geholfen..zur not nehm ich auch nen us keyboard. :whistling:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben