X2xx/s (X200/s-260) X201s UMTS ready?

tcm1211

New member
Themenstarter
Hallo TP Community,

ich habe gestern mein neues X201s erhalten. Leider ohne UMTS Modul. Nach langer suche hab ich leider immer noch nicht herausgefunden, ob mein X201 (5397-FDG) UMTS vorbereitet ist, d.h. das die Kabel schon verlegt sind. Nun wäre meine Hoffnung das mir hier jemand helfen könnte.

Edit: Sry, habe ich vergessen, falls ja, kann man noch andere Karten verbauen als die Gobi 2000?

Vielen Dank im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die x201s sind mit dem WXGA+ Display ganz ohne Antennen, dass heißt sie sind auch nicht WWAN ready

Nach der Spezifikation ist es scheinbar nicht WWAN ready:ThinkPad X201s (5397-FDG)i7-640LM(2.13GHz), 2GB RAM, 250GB 5400rpm HD, 12.1in 1440x900 LCD, Intel HD graphics, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 4c Li-Ion, Win7 Pro 32.

Wenn du den RAM-Deckel unten abmachst, müsste bei WWAN ready der Steckplatz vorhanden sein und außerdem die beiden Antennen (rot und blau glaube ich) isoliert da liegen. Außerdem wäre im Akkuschacht der SIM-Slot vorhanden.

Hi,

danke für die schnelle Antworten. Der Sim-Slot ist vorhanden, habmal Testweise eine hineingesteckt. Unter der Ram abdeckung sind lediglich die DIMMs zu finden, also keine Antennen.

Hallo,

in diesem Thread geht's auch teilweise um das Thema, da ist auch ein Link auf eine Site, in der der Einbau in ein X200s WXGA+ beschrieben wird, wobei einfach nur 1 der 3 WLAN-Antennen an die UMTS-Karte angestöpselt wird.

Grüße, pepun.

Danke für eure Antworten und Link (@Pepun)

Ich habe zwar mein R61i schon zig mal zerlegt und modifiziert, mein neues X201s ist mir dafür aber noch zu heilig als das ich es ausser für RAM Upgrades aufschraube. Mir ist die UMTS Option auch erst in den Sinn gekommen, als ich den SIM-Slot im Akkuschacht bemerkt habe. Da ich kein Freund von heraushängenden USB-Sticks bin (Bin so ein "Immer dran hängenbleib und verbieg-noob") dachte ich, es wäre eine gute Alternative.

Ich denke ich weiche nun doch auf einen UMTS Expresscard aus, da diese wenigsten größtenteils im TP verschwindet und vor mir sicher ist. ;-)

Danke nochmals

Edit: Kennt jemand eine, mit der man auch SMS versenden kann?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine web'n'walk-card III, die dies kann. dann hat user david69 gerade eine karte im angebot, die das auch kann.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben