X2xx Tablet X201T: Probleme beim Abdocken

Daniel26

Member
Themenstarter
Moin,

habe hier ein X201t das probleme beim Abdocken hat. Normalerweiße hängt das Ding in ner Dockingstation, an der hängt ein 22"-LCD. Der Desktop ist auf beide Schrime erweitert.
Nun kommt es vor dass nach dem Abdocken der 2te Bildschirm nicht mehr da ist (in der Systemsteuerung ist er nicht mehr sichtbar), wohl aber noch da ist. Die Widgets auf dem Desktop (Uhr, Börsennachrichten) sind nicht mehr da, ein Word geht zwar auf, ist aber nicht sichtbar.
Gehe ich nun mit dem Teamviewer auf den Rechner und nehme im TV die Option "Alle Bildschirme anzeigen" sehe ich auf einmal einen 2ten Bildschirm, auf dem sind dann auch die Widgets und das Word. Nur habe ich da ohne TV keine Chance auf diese zugreifen zu können.

Hatte jemand sowas schon mal bzw. weiß wie man das behebt.
OS ist ein Win7 Prof.

Danke

gruß

Daniel

klappt fn + f7? da könnte man doch "nur computer" einstellen.
nutzt du außerdem die windows funktion des abdockens? das nutze ich und hatte das problem noch nicht.
habe zwar das x201t und die docking auf dem lehrgang dabei, aber nicht einen zweiten bildschirm. kann es also nicht ausprobieren.

gruß in't huus

gatasa

Das Notebook gehört dem Geschäftsführer, von daher hab ich nicht immer Zugriff drauf. Lt. seinen aussagen hat er das im Windows abgedockt.....
Ich muss mal schauen ob ich da selbst irgendwie an das Teil rankomme......

So, Problem gefunden....
Er hatte noch so einen Taschenbeamer von Phillips mal installiert...der installiert ein virtuelles Display, und auf dem gingen dann die Programme auf.
Diesen im Gerätemanager deaktiviert und alles tut wie es soll....

Danke fürs Mitdenken.

Gruß

Daniel

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben