X220 passt nicht auf Mini Dock Series 3 - Type 4337

pyro

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Ich habe mir online ein Mini Dock Series 3 - Type 4337 ersteigert, welches laut Lenovo mit meinem X220 kompatibel sein sollte.
Als ich es beim Verkäufer abholen wollte und kurz testete, passte es aber leider nicht darauf.

Eigentlich passt alles aber ein Nocken des Dockes ist zu gross, so dass sich das X220 nicht plazieren und verriegeln lässt.
Der betreffende Nocken ist in der Mitte des Dockes und nicht fest, sondern mit einer Feder im innern, so dass er sich reindrücken lässt, aber eben nicht genug.
1000x1000.jpg
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Oder kann es sein dass sich das Notebook nur auf das Dock setzen lässt, wenn dieses am Strom angeschlossen ist?
Dies haben wir nicht probiert.

ich denke es ist abgeschlossen.. hast du die schlüssel?
obwohl jetzt wo ich das bild anschaue, das ding ist eigentlich dafür da, das notebook rauszudrücken wenn du ausdockst

Zuletzt bearbeitet:
Abgeschlossen ist es nicht, haben das auch ausprobiert, in allen Möglichen Stellungen.
Auch einlegen mit gedrücktem Auswurfknopf etc. versuchten wir.
Beim Drücken des Auswurfknopfes bewegen sich die beiden Verschlüsse unmittelbar links und rechts von der Schnittstelle sowie sonst noch ein Rigel.
Der besagte Nocken hat sich, soweit ich mich erinnere dadurch nicht bewegt.
Defektes Dock?

Würde ich vermuten : Dieser "Nocken" bzw Stift dient mMn zum "Auswerfen" des TPs aus der Dockingstation.Wenn er sich nicht versenken läßt,ist etwas faul mit dem Dock. Gruss Uwe

Es muss am Strom sein, damit es sich docken lässt, bei den älteren Modellen und Dockingstationen muss auch Strom drauf sein, um das Thinkpad auszudocken.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben