X2xx/s (X200/s-260) x220 startet manchmal nicht

cabronsito

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen, alten x220. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, bis auf diese eine Sache.
Ab und an startet das Laptop nicht. Dann hilft der Trick den ich hier im Forum gefunden habe. Laptop stromlos machen, und den Powerknopf ca. 30 sek. drücken.
Danach startet es einwandfrei.

Woran liegt das? Bzw. wie kann ich das beheben? Schwache BIOS-Batterie?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Welches OS ist denn drauf installiert? Mal Fastboot deaktivieren sonst.

Dast hat bei meinem x220t auch geholfen ;-)

Installert ist ein Win 10. Also, wenn der Fehler auftritt, dann tut sich gar nichts am Laptop. Keine Lüfter Lampen etc. Drücke ich den Powerknopf für die besagten 10 sek. ist danach alles ok. Rechner hat sonst auch keine Auffälligkeiten.... bin ratlos.

Witziger Weise ist mir genau das gleiche heute auch nochmal passiert. Dachte dsa deaktivieren von Fastboot hätte das Problem in den Griff bekommen, weil es echt lange nicht mehr aufgetreten ist, aber Fehlanzeige.

Bei mir ist es jetzt nach dem Standby passiert, wann tritt es denn bei dir auf?

Wenn es bei ausgebautem Akku funktioniert, könnte der Akku einen weghaben. Das BIOS sollte möglichst aktuell sein. Das Changelog beachten.

Ich habe bei mir auch noch die eGPU in Verdacht, aber meistens tritt der Fehler auf wenn ich den Laptop unterwegs in den Standby versetze und dann aufwecken will. Dann wacht er nicht auf und lässt sich auch nicht mehr starten ohne langes PowerButton drücken.

Wäre an einer Lösung also auch interessiert ;-)

Ist denn das BIOS aktuell? - An dessen Aktualität scheitert es nicht selten.

Also in meinem Fall ist es das aktuellste, was lenovo anbietet.
Ich nutze das x220 nunmal eine Zeit lang ohne den Akku, mal sehen ob sich so etwas reproduzieren lässt oder eben auch nicht.

ich habe nur Angst, dass es irgendwann gar nicht mehr angeht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben