Hallo Leute,
ich bin nun seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines X220T.
Nach einigen Versuchen mit Debian und Mint bin ich letztendlich bei Ubuntu geblieben.
Zur Zeit benutze ich 11.10 mit Gnome Shell.
MagickRotation und TLP sind installiert.
Ich habe einige Probleme mit dem Stift.
Der funktioniert nämlich überhaupt nicht richtig. Der Cursor verfolgt zwar die Bewegunen des Stiftes, jedoch um einige Zentimeter versetzt. Und auch nicht gleichmäßig.
Ich denke das hat mit der Kalibrierung zu tun, jedoch bricht das xinput Kalibrierungsprogramm beim 3. Punkt wegen Missclick ab.
Hat da jemand eine Idee ? Ich nutze auch den aktuellsten xinput.
Dieses Problem besteht erst NACH der Anmeldung. Also aufm Loginscreen ist alles prima.
Weiterhin reagiert der Touchscreen manchmal erst paar Sekunden versetzt. Das kann ich meist mit ein paar Neustarts beheben.
Hat da jemand ne Idee zu ?
Viele Grüße,
blaine
ich bin nun seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines X220T.
Nach einigen Versuchen mit Debian und Mint bin ich letztendlich bei Ubuntu geblieben.
Zur Zeit benutze ich 11.10 mit Gnome Shell.
MagickRotation und TLP sind installiert.
Ich habe einige Probleme mit dem Stift.
Der funktioniert nämlich überhaupt nicht richtig. Der Cursor verfolgt zwar die Bewegunen des Stiftes, jedoch um einige Zentimeter versetzt. Und auch nicht gleichmäßig.
Ich denke das hat mit der Kalibrierung zu tun, jedoch bricht das xinput Kalibrierungsprogramm beim 3. Punkt wegen Missclick ab.
Hat da jemand eine Idee ? Ich nutze auch den aktuellsten xinput.
Dieses Problem besteht erst NACH der Anmeldung. Also aufm Loginscreen ist alles prima.
Weiterhin reagiert der Touchscreen manchmal erst paar Sekunden versetzt. Das kann ich meist mit ein paar Neustarts beheben.
Hat da jemand ne Idee zu ?
Viele Grüße,
blaine