X2xx Tablet x230 zerschossen...?

ismaelT40p

New member
Themenstarter
N´Abend...
sitze gerade verzweifelt im Internetcafe wegen folgendem Problem:
Nach (versuchter) Deinstallation eines Programmes (eingefroren- mit TaskManager beendet)
Neustart... Kurzer Bluescreen... dann Starthilfe starten (empfohlen)
...windows is loading files...
(dauert ewig)
kommt kurz das win 7 startlogo...
dann thinkVantageTech...
"Windows kann diesen Computer nicht automatisch reparieren"
erweiterte Optionen für systemwiederherstellung anzeigen...
KEIN wiederherstellungstool funktioniert...!
egal was ich versuche...
ich komm nur mit F1 halten ins Bios, aber auch dort finde ich keine Lösung!
Habe keine Ahnung was da los ist und was ich da wieder zerschossen habe?!

Hilfeee.... :facepalm:

PS:
Systereparatur: bringt nichts
Systemwiederherstellung: kein systemwiederherstellungspunkt (??)
Systemabbild wiederherstellung: Kein systemabbild
Speicherdiagnose: hat nichts gebracht
Eingabeaufforderung: tja, was soll ich da eingeben..?
Lenovo Factory recovery: Recovery failed (??)

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich befindet sich auf der SSD die recovery-partition..
komme aber nicht dran
habe noch ne externe HDD, da ist auch ein systemabbild drauf... aber auch da komm ich net ran...

O.K. mit systemabbildern kenne ich mich nicht aus.

Hätte mit einem extern PC die Daten der Festplatte gesichert und dann neuinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Programm hast Du denn versucht, zu deinstallieren? Es scheint ja so tief im System verankert gewesen zu sein, dass dessen Deinstallation den Crash verursacht haben kann.

Ich würde dennoch mal nachsehen, ob die SSD noch in Ordnung ist oder während der Deinstallation (aber nicht zwingend deshalb) den Geist aufgegeben hat.

Welches Programm hast Du denn versucht, zu deinstallieren? Es scheint ja so tief im System verankert gewesen zu sein, dass dessen Deinstallation den Crash verursacht haben kann. Ich würde dennoch mal nachsehen, ob die SSD noch in Ordnung ist oder während der Deinstallation (aber nicht zwingend deshalb) den Geist aufgegeben hat.
Vielleicht hierzu: Mal eine Life-CD eines Linux probieren, und dann mal "smartmoontools", in speziellen smartctl auf die SSD loslassen. Danach lässt sich zumindest sagen, ob die Platte noch ok ist. Ferner lassen sich auf diese Weise zumindest die Daten sichern.

so, ich hatte das Glueck hier noch einen Stick mit Ubuntu liegen yu haben. damit bin ich nun wenigstens wieder online :)
ich check mal die ssd...
Das Programm welches ich runterwerfen wollte war der energie manager von lenovo...
...mist, jetyt hab ich n v;llig seltsames tastaturlazout... naja
ah english... verstehe

Also, ich versuche es hier noch einmal :rolleyes:
unter ubuntu läuft alles prima, aber ich hätte trotzdem ganz gern mein WIN7 wieder...
Ich habe die Originale 500GIG-Platte noch die ich statt der ssd im TP hatte. Darauf befindet sich zwar kein OS mehr (habe ich runtergeworfen, weil ich ja gern die Platte als Datenspeicher benutzen will) aber die Recovery-Part. ist ja noch drauf. Außerdem ist ja auf der SSD ebenfalls eine Recovery angelegt worden...
Warum kann ich weder die eine noch die Andere Partition zum Booten verwenden und damit mein Zerschossenes WIN7 wieder in Ordnung bringen?

Jemand eine Idee?

ich kopiere jetzt mal die Recovery part. auf nen usb stick und versuche davon zu booten...
huh.png

ok. das hat auch nicht funktioniert.
und das erstellen eines bootfähigen USB-Stick für win 7 unter ubuntu ist für einen der noch nie ubuntu verwendet hat... stunden später...
wenns irgendwann mal klappen sollte sag ich bescheid

Zuletzt bearbeitet:
nächster edit:
Bootfähigen Stick erstellt, win 7 Pro drauf, (Ja wie auf meinem Lizenzaufkleber!) versucht die reparaturoptionen zu starten: NIX!! version nicht kompatibel...:facepalm::facepalm::facepalm: grrrrrr.... langsam hab ich kein Bock mehr

Ich denke, das hast Du schon richtig gemacht, aber hast Du auch die richtige Version verwendet? 64 oder 32 Bit?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben