X300 friert bei USB-Einstecken ein

MAC_Markus

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein X300 (6478-14G) friert leider beim Einstecken mancher USB-Geräte einfach ein (kein Bluescreen, einfach komlettes I/O eingefroren, Bild bleibt stehen). Es hilft nur ein Reset per länger gedrückter Powertaste und Reboot.

Im laufenden Betrieb (ohne Umstecken am USB-Port) passiert mir sowas übrigens auch mit einem T-Mobile-Web'n'walk-USB-Stick, und zwar immer genau dann, wenn der Stick in den GPRS-Modus wechselt (UMTS kein Problem). Meine Vermutung: GPRS braucht mehr Strom und lässt irgendwie die Spannung zusammenbrechen und bringt damit den/die I/O-Chips durcheinander

Bios-Update etc. hat nichts geholfen.

Hat jemand ähnliche Probleme? Ich freue mich über Lösungsideen...

Herzliche Grüße von

Markus

update: also bei mir ist das problem noch nie aufgetreten bis jetzt. morgen probiere ich nochmal genau das szenario was du geschildert hast. habe keine externe platte mit stromanschluß daheim

Hallo,

ich hatte im Verlauf mich ja schon mal zu dem "einfrieren" geäußert....allerdings mit dem Fehlschluß, dass es an der Software liegen könnte (hielt XP für bessser)

In den letzten Wochen hatte ich auch vermehrt mit diesem Problem zu kämpfen...unter XP sowie Vista in allerlei unterschiedlichen Installationsvariationen :-(

Die Diskussion verstummte ja so plötzlich.....gibt es denn jetzt bereits neue Erkenntnisse zu diesem (unangenehmen) Verhalten des X300?

Wir sind Eure Erfahrungen in der letzen Zeit? oder habt Ihr euch nur daran gewöhnt ?

Ich hab heute aus Frust meine Garantie bemüht und die kleine Kiste auf die Reise geschickt...mal sehen was daraus wird....

herzliche Grüße aus Hamburg

*Toten Thread nach oben hol*

Hat von euch inzwischen jemand den Fehler weg bekommen.

Ich habe schon das 2. MB drin, Ram und Wlankarte getauscht und das Problem besteht weiterhin. Tritt sogar im Bios auf.

Hat von euch jemand den FEhler weg bekommen oder haben das wirklich alle x300 - weil ich würde gerne Wissen ob noch hoffnung besteht, wenn ich das 3. MAinboard einbauen lasse.

Gruß

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben