X300 zur Rep. in Heppenheim....Dauer?

hbaum

New member
Themenstarter
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
54
Hallo,

mein X300 hatte in den letzen Januarwochen vermehrt mit "dem Einfrieren" des Rechners zu kämpfen. Nach durchprobieren aller (zugänglichen) BS (Ubuntu, Vista und XP) hat sich herausgestellt, dass es sich wohl um einen Hardwaredefekt handeln müsste.....also kurzes Gespräch mit der Hotline...und schwupps...ab nach Heppenheim.

Im Repair Tracking tauchte es 1 Tag später auf und zeigt jetzt nach fast 14 Tagen immer noch ein "warten auf Ersatzteil"

Die Hotline und Heppenheim hab ich 5 - 6 mal angerufen....ohne eine gescheite Antwort zu erhalten...."Es fehlt ein Teil..."

Ich bin ein wenig enttäuscht! :-/

Ein hochpreisiges Business-Gerät und dann gibt es keine Ersatzteile...upps

Wie sind Eure Erfahrungen? Sind 14 (mit Hin-und Her) ca. 18 Tage normal oder eher die Ausnahme?

Herzliche Grüße aus Hamburg :-)

PS. Die Gesprächspartner der Hotline waren allesamt kaum richtig zu verstehen...Die Übertragung war dermaßen schlecht....
 
Auf deine Frage habe ich keine konkrete Antwort, aber 2 Tipps:
a) Vor-Ort-Garantieerweiterung erwerben (kosten nicht so viel)
b) du hättest es in Hamburg auch bei Sieslack Datentechnik reparieren lassen können, warten auf Ersatzteile, die rufen an, du bringst es morgens hin hast es Abends zurück
 
ich hab damals ca. 9 Tage gewartet.
also warten sie wohl tatsächlich auf ein Ersatzteil. :rolleyes:
 
Hallo,

@Eckoman:
Vos rentiert sich nur wenn man wirklich auf das Geraet als arbeitsgeraet angewiesen ist - wenn man ausweich geraete hat lohnt sich das nicht (meine sicht : )

@hbaum:
18 Tage waeren schon verhaeltnismaessig lange - aus meiner erfahrng hatte ich reperaturen die (inkl. hin und rueckversandt) ca. 6 tage bis hin zu 6 Wochen gedauert hatten - ok die 6 wochen waren auf meinem wunsch damit bestimmte sachen getestet und evtl. eskaliert haetten werden koennen - fuer diese zeit gab es aber !!! ein Leihgeraet !!! - da ich meine HDD zu hause hatte und es das Gleiche geraet war - Top :)

Gruesse
Skar
 
Moin,

--> b) du hättest es in Hamburg auch bei Sieslack Datentechnik reparieren
lassen können, warten auf Ersatzteile, die rufen an, du bringst es
morgens hin hast es Abends zurück

Jetzt ärgere ich mich aber wirklich...und es fällt mir wie Schuppen von den Augen....ich Dussel....hab ich doch vor Ewigkeiten dort ein R50 gekauft...so ein Mist!

Vielen Dank für diesen Hinweis! Immerhin weiß ich jetzt, wie ich mich verhalten werde, falls die "Heppenheimer" was verbockt haben - dann gleich ab nach Sieslack.

herzliche Grüße

Was mir zusätzlich noch ein wenig aufstößt: Zweimal wollte mich die Hotline zurückrufen (2 Telefonnummern / mehrfach abgeglichen und überprüft) ...es gab keine Rückrufe :-(

Zur "vor Ort Garantie: " Nach so einigen Berichten hier im Forum...weiß ich auch nicht so richtig...."
 
Hy,

troeste Dich...

hab seit dem 07.02.2009 abgeschickt, angekommen, 10.02.2009 nen X60s in Heppenheim, wegen defektem TFT...

heut angerufen, Auskunft: warten auf Ersatzteil....

soll Montag nochmal anrufen, dann koenen Sie mir mehr sagen....

Bimbo-01

hatte bis zuletzt eigentlich immer Laufzeiten um die 7 bis 10 Tage.... vom hinsenden, bis retour bei mir...
 
heppenheim kocht auch nur mit wasser. die ordern das teil bei ibm und wenn ibm nicht liefern kann, tja, dann heissts warten.
ich glaube nämlich nicht, dass die teile "in stock" haben. dann würden die nach 1 jahr in teilen ersaufen, die nicht benötigt werden.
daher denke/weiss ich, das auch andere repaircenter auch x tage auf das e-teil warten dürfen.
wenns um den kundenumgang geht: per pn kann ich eine empfehlung aussprechen (andy ist involviert ;) )

grüsse
mike
 
@Mike

wir unverschämten Consumer verlangen abba, das alles just in time da ist...und wenn das net geht, dann muss kostenintensive Lagerhaltung betrieben werden - und wenn es zur Insolvenz des Service-Centers führt :D
 
Hallo...

klingt natürlich einleuchtend....ertrinken in Ersatzteilen!


...könnte es auch sein, das dort einfach nur Fasching gefeiert wird ?

herzliche....
 
Hallo, ich will Euch einfach mal auf den letzten Stand bringen:

Nach diversen (komischen u. schlecht verständlichen) Telefonaten mit der Hotline -> es erfolgte nie der versprochene Rückruf, habe ich mich dann direkt an die Mitarbeiter von GEODIS in Heppenheim gewand.

Am Montag (gestern)hatte ich eine "Aushilfskraft" (eigene Aussage!) am Telefon. Der junge Man hat sich sehr bemüht und wollte der Sache mal auf den Grund gehen und sich dann telefonsich melden.

Innerhalb 1 Stunde später rief er an und erzählte mir, dass das Gerät jetzt in der Reparatur (Motherboardtausch) ist und nach einem gründlichen Test in den nächsten Tagen das Haus verläßt.

Um ca. 12 Uhr hatte ich das erste Gepräch mit dem Herren. Gegen 12:45 Uhr meldet er den Status. Um 14 Uhr konnte ich sehen, das das Paket wieder auf dem Weg zu mir ist (Lenovo Repair Tracking....)

Soll ich mich jetzt freuen ( weil die Jungs so super schnell sind)?
Soll ich mich jetzt wundern (weil die Rep. und gründliche Prüfung, Verpackung und Versendung in 2 Stunden abgewickelt wurden)?
oder soll ich mich sorgen (weil da was nicht mit rechten Dingen zugegangen ist....)?

Macht mir bitte mal Mut!

herzliche aus Hamburg
:-)
 
" je großer, je schwerer". Trifft auch auf Firmen zu... Keiner will es gewesen sein und niemand ist verantwortlich. Mit Sicherheit warten die wirklich auf ein Teil - eine Nachricht wird abgeschickt und dann gewartet- was soll man sonst tun!?

Besser eine kleinere Firma mit Ansprechpartner - oder warten...
 
Hy,

wie schonmal geschrieben hat Geodis nicht alles an Ersatzteilen auf Lager... manches muessen sie halt selber erst bestellen.....

mir ergeht es aehnlich..

Montag angerufen, X60s immer noch in der Ersatzteilwarteschleife..... soll am Mittwoch nochmal anrufen....!!!!

mir waere es auch lieber, eine Reparaturdauer max. einer Woche... Aber so is das halt... bei dem ganzen Gedoens um Lagerkosten usw....

da spart man/Firma wo man kann...

Sei froh, das Dein Laptop repariert is und auf dem Weg zu Dir zurueck....

Bimbo-01
 
Moin,

Zwischenstand:

Optisch ist das Gerät in Ordnung! Ist ohne Kratzer oder Macken in der Rep. nach Heppenheim gegangen und auch von dort wiedergekommem. Nach den Berichten zum Standort Heppenheim war das meine größte Sorge!

Gestern Abend hab ich XP dann nochmal neu aufgesetzt und ...freeze...ohne ein USB Gerät am Rechner zu betreiben....nur wLan war aktiv....während der Installation....beim Abfragen der...Netzwerkhardware :-(

Ich werde heute Vista probieren.

Laut (Fehler-)Beschreibung war das Mainboard defekt und wurde getauscht....

....darüber darf man sich jetzt Gedanken machen.

herzliche....
 
jop, hatte meins auch bei Sieslack, das funktionierte alles wunderbar und war nach 4 Tagen wieder da (Mainboard defekt).

Kleiner stümperfehler: Bei mir guckt ne Schraube durch die handballenauflage (zu fest angedrehte oder zu lange schraube benutzt). nun muss er nochmal hin und es wird die handballenauflage getauscht. :S
 
Hallo EdoHamburg


wie ich sehe, hast Du auch ein X300.

1. Hast Du auch Probleme mit dem Einfrieren? oder warum mußte Deine Hauptplatine gewechselt werden

2. Hast Du bei Sieslack gekauft und reparieren lassen oder nur reparieren?

Ich bin hier echt am verzweifeln....Vista Home Premium schmiert auch ab...ohne USB Geräte dran...freese....in den unterschiedlichsten Situationen.....also läßt sich nicht an einer Software festmachen (evtl. treiber ???)

Ich Könnt k******en :-(




herzliche
 
ich ging ausm raum (laptop war an). wie ich 20 min später wieder kam war der monitor schwarz und daran konnte ich auch beim besten willen nicht ändern--- mainboard schrott

ich habs nicht da gekauft (war online 200€ günstiger, da konnt ic nicht nein sagen). aber is kein ding, nur ne rechnungskopie brauchen die zur reperaturannahme :)

werd wegen der schraube nächste woche nochmal da sein ;)
 
Hallo,

ich hab heute noch mal mit der Hotline telefoniert....

Jetzt schicken dir mir ein neue Wireless-Netzwerkkarte, RecoveryCD's zu. Bastelanleitung hab ich gerade aus dem Netz gezogen....mal sehen.

In einem anderen Diskussionzweig kamen Links zum Lenovoforum zu Tage....X300 und freezing....zwei Dinge die sich magisch anziehen ;-)

Die Lösungsansätze ist recht unterschiedliche: Mainboard, WiFI-Karte, falscher Router? ...bis hin zu Software-Vermutungen..

...es bleibt spannend ;-)

PS. Mein älteres R50, R52 und T61 schnurren mit unterschiedlichen BS locker vor sich hin (verkauft an Freude und in der Familie) ....so viele Probleme hatte ich bislang noch nie mit Thinkpads...ehrlich......:-/
 
Update zum Fall:

Gerade hab ich im Spam-Ordner eine mail von der Hotline gefunden:

Man bittet mich zunächst die WiFi-Karte auszubauen...und zu schauen...ob der Rechner immer noch einfriert...probiere ich heute Abend mal.

In der Zwischenzeit hatte ich Vista-Business neu installiert...nur mit den allerwichtigsten Treibern...ohne Balast...schön schlank....und fix (Vista ist doch toll!)

Aber...unregelmäßig friet das Teil ein..immer wenn ich surfe....nach dem IE habe ich Firefox ausprobiert....freeze...dann Safari....freeze!

Liegt also wohl nicht am Browser.

Führe heute mal ein Gespäch mit Sieslack Datentechnik in Hamburg....vielleicht kennen die das Problem und können mir irgendwie helfen.

herzliche aus Hamburg :-)
 
Hab nicht alles durchgelesen, aber hast mal den RAM getauscht bzw. mal eins ausgebaut (je nach Bestückung?)
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben