X31 mein Schatzzzzz. ;)

Buzz

New member
Themenstarter
Heut ist es angekommen! Und es ist sooo schön. :)

generell würde ich keine ausländischen Geräte nehmen

ps

hi cyberbob kann es sein das du vor Monaten ein T41P bei mir gekauft hast? wenn ja ist die Welt klein ^^^^

Original von consolinator
habe mir aber für 49? einen 57 wh gekauft ( hällt mir nun 7,5 Stunden)

Hast Du mal nen Link zu diesem Akku. Was ist das für einer und wo hast Du den gekauft?

Gruß Rodina

Original von consolinator
habe mir aber für 49? einen 57 wh gekauft ( hällt mir nun 7,5 Stunden)

Ein X31 mit einem Akku hält 7,5 Stunden? Das mag ich garnicht glauben.
Will auch wissen wo du den her hast!

Meiner hat noch 48,25 Wh und hält damit (WLAN on, Office Nutzung, Schema Max. Akku-Lebensdauer) 3,5 Stunden.
(Vorgesehene Kapazität: 51,83Wh Zyklen bis jetzt: 192)

Mal rein aus interesse: hat mal jemand bei diesem "sperber2003" bei ebay gekauft?!? Der scheint den Markt ja mächtig zu übersättigen...da ließe sich sicherlich ein ordentlicher Preis rausholen...wenn er denn gute Ware liefert...

Original von hHhwqH
Mal rein aus interesse: hat mal jemand bei diesem "sperber2003" bei ebay gekauft?!? Der scheint den Markt ja mächtig zu übersättigen...da ließe sich sicherlich ein ordentlicher Preis rausholen...wenn er denn gute Ware liefert...

Witzig, die WLAN-Funktion wird nicht erwaehnt. Dabei besteht Centrino lt. Definition aus Prozessor, Chipsatz und WLAN-Funktionalitaet. Damit koennte man ggfls. Nachbesserung fordern, oder das Teil wieder zurueckschicken, und alle Ausgaben zurueckbekommen, was nach BGB13 nicht immer der Fall ist ;)

Gruesse, Torsten.

also das Angebot ist recht verlockend, aber folgende Fragen stellen sich mir:

1) ich hab auch das Modell C2G damals gekauft (EDIT: nicht bei diesen Händler!), war ohne Wlan-Karte, aber mit vorinstallierter Antenne! -> also denk ich mal kein Wlan/centrino

2) in der überschrift steht X3 mit CD-Rom, aber im Lieferumfang dann nix mehr darüber ?!

-> wäre eigentlich ein klarer Fall von Täuschung, wenn keine dabei ist!

gerad ist eins für 312 Euro weggegangen -> wat e Schnäppschen!

Original von tf_flash

1) ich hab auch das Modell C2G damals gekauft, war ohne Wlan-Karte, aber mit vorinstallierter Antenne! -> also kein Wlan/centrino

Also ganz genaugenommen: nicht das bekommen, was sogar noch in fetten Lettern angeboten wurde?

2) in der überschrift steht X3 mit CD-Rom, aber im Lieferumfang dann nix mehr darüber ?!

Die Abbildungen ("jaja...") zeigen zudem auch das Dock.

gerad ist eins für 312 Euro weggegangen -> wat e Schnäppschen!

Naja, franzoesische Tastaturen sind mit so das schlimmste. Musste man einen Keyboardwechsel mit hinzurechnen, dann noch WLAN, ggfls. neuen Akku und hat deutliche Abnutzngsspuren. So wie dieser Verkauefer breitstreut, hat er keine wirkliche Kontrolle darueber, welchen Zustand diese Masse an X31 hat. Daher auch die schwammigen Beschreibungen. Das kann ein Gleucksgriff oder der beruehmte Griff in's Klo sein. Fuer 300= EUR nicht ganz so toll. Notfalls eben BGB13....

Gruesse, Torsten

Original von meshua
Original von tf_flash

1) ich hab auch das Modell C2G damals gekauft, war ohne Wlan-Karte, aber mit vorinstallierter Antenne! -> also kein Wlan/centrino

Also ganz genaugenommen: nicht das bekommen, was sogar noch in fetten Lettern angeboten wurde?

Die Abbildungen ("jaja...") zeigen zudem auch das Dock.

Gruesse, Torsten

upss, hab ich wohl ein bissel blöd geschrieben, ich hab mein X31 nicht von diesen Händler gekauft, meins war ein Import von einen engl. Händler!
Der hatte allerdings genau hingeschrieben, was er da verkaut :) !
mir gings nur um die Typenbezeichnung C2G!

Es ist eine erste (positive) Bewertung da für ein X31 von Sperber2003. Und er scheint immer noch massenhaft davon zu haben...

Ich habe auch ein X31 bei Sperber2003 für 286? gekauft und schon bezahl. Ich werde später gern berichten, was ich bekomme. Aber ich hoffe, dass Ultrabase X3 dabei ist ;-)

Hallo vikti,

ob eine Ultrabase dabei ist, ist in allen Beschreibungen recht deutlich kenntlich gemacht. Einfach unter "Optische Laufwerke" nachlesen.

Auf Deinen Bericht bin ich sehr gespannt. Was hast Du mit der Tastatur vor? Wirst Du sie labeln?

Ich selbst bin hin und hergerissen, ob ich auch zuschlagen soll. Mittlerweile gibt es die Geräte mit 512 MB Ram und Ultrabase, später mit 768 MB Ram, dann aber teilweise mit Floppy. Was meint Ihr, ist das Floppy-Laufwerk ein Hinweis darauf, dass die Geräte älter sind?

Die bisherigen Bewertungen sind allesamt keine französischen Geräte und haben andere Produktnummern. Ich gehe davon aus, dass diese als Lockvögel vorab verkauft wurden womöglich sogar unter "Freunden". Der Rest folgt nun.

Grüsse, thinkit.

hab mal das ganze beobachtet...
das mit der X3 stimmt, bei manchen Auktionen stehts direkt drine...
und die ebayer sind teilweise so blöde und bieten diesselben Beträge für
ein X31 mit bzw. ohne X3 :)

vorallem hat er wieder 20stk drine, ich dachte irgendwann ist der Markt gesättigt und die Dinger gehen für unter 250 weg, ist aber derzeit noch nicht der Fall !!!

Kann mal einer von den Sperber-X31 Käufern von der Beschaffenheit und dem Zustand der Notebooks berichten?

Ich habe zwar ein äusserlich wirklich prima erhaltenes X31 bei Scharbert erworben und komme nach einigen Hudeleien mit dem Intel 2200 -Treiber nun auch ins Wlan via Access Connections, aber ein Pixelfehler trübt mir mein Glück.

;(

Wäre er in einer der oberen Ecken, dann wärs vielleicht noch zu verschmerzen, aber er sitzt vielleicht 1 cm oberhalb der rechten Taskleiste und nervt mich nun schon die ganze Zeit...

Seufz. Ein perfektes, gepflegtes Gerät mit einem Akku der von 52 noch 48 Wh hat... Aber eben mit nem Pixelfehler. Es ist zum Heulen... :(

Ich hab auch ein Scharbert Gerät mit nem Pixelfehler kurz oberhalt der Tastkleiste. Stört mich aber gar nicht. Ich denke es gibt Schlimmeres. :)
Ist halt nen Gebrauchtgerät das sollte man sich immer vor Augen halten.

Un man hat bei Scharbert noch ein Jahr Garantie.

Hallo, muß hier mal für die Allgemeinheit meinen Senf ablassen. Habe von Sperber2003 gestern auch ein X31 ersteigert, und heute gleich abgeholt. Leider war bei meinem keine Ultrabase dabei obwohl im Text mit angegeben, aber wir haben eine Lösung gefunden, die für beide ok war.

Nun aber zum Zustand... Ich war wirklich überrascht, wenn alle Geräte so sind wie meins, dann kann ich nur sagen: "Zuschlagen"!!!
Einzige Gebrauchsspuren bei meinem Gerät ist an den Ecken vom Deckel leicht die Beschichtung ab, sieht man fast nicht. Auch unten keine Kratzer oder Schrammen, wie neu! Display ohne Schrammen, Kratzer, Abdrücke oder Spots. Tastatur sieht aus wie nicht benutzt, vielleicht war das TP auch in ner Docking....
Hab mal die Tastatur demontiert, Antennen sind da, WLAN-Karte fehlt, ist aber kein Weltuntergang, lag ja noch eine hier rum. Auch innen ist das X31 sehr sauber, Lüfter sieht auch aus wie neu.

Soweit mal meine Erfahrung mit dem Gerät. Die Manschaft ist auch ok, sehr nett und bemüht. Und falls jemand bedenken hat, dass die Ware nicht da wäre..... Keine Sorge, die haben Palettenweise TPs rumstehn, hab ich gesehn.

Falls noch jemand Bilder vom Zustand sehn möchte, dann kann ich auch noch irgendwie welche wo hochladen.

Einzige Warnung: Kauft bloß keine Tastaturaufkleber, oder vorher fragen!! Ich wollte auch noch welche mitnehmen, die hatten aber nur graue da!!! Also erst mal anfragen, wer will schon häßliche graue Aufkleber auf seinen X31 haben??!!

So, hoffe dann mal, dass ich Euch ne Hilfe war....

Grüße
wombel

Hallo Forum

ich hab keinen der hier abgegebenen Beiträge gelesen muß ich zugeben! Aber seit gestern, geneu 17:36 bin ich auch besitzer eines X31. Und ich bin sowas von begeistert von diesem ThinkPad! Ich arbeite gerade schon mehr als 3h mit diesem TP und ohne irgendwelche Zusatzprogramme ist der Lüfter noch nicht einmal angesprungen!!! Hätte nie gedacht das das mit einem 1,6 Mhz Prozessor geht! Ochhhh fast kommt es an das Design meines 570e ran! Najar sehr nahe dran ist es schon!!!

:D

xxx

Ich will auch nen X31!!!!!

Gibts ja wohl nicht, ich hab schon bei 5 X31 mitgeboten,
bin aber in letzter Sekunde immer überboten worden :-((((

Ich will doch wieder ein tolles IBM Notebook!!!!

Naja, evtl. hab ich ja früh morgens mal Glück, wenn ihr alle an der Arbeit seid, bzw. noch schlaft, nen bissl Glück!!

Gruß
Jetronic

:D Das wird dir nicht`s nützen!!! Da auf ebay mittlerweile ja jeder Bescheißt! Wirst du es wohl nicht unter "einem" bestimmten Betrag bekommen!!!!

xxx

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben