[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=791623#post791623]problem mit der wärme ist die geringe größe.. da muss die temperatur schnell abgeführt werden.
lässt sich aber mit undervolting (RMClock) innerhalb von 1-2 Minuten in den Griff kriegen. (x60)[/quote]
Das miT RMClock dauert nicht 1-2 Minuten, sondern bis es abgesichert ist min. 1-2 Stunden, hilft dann
aber schon deutlich. Zusätzlich sollte man wegen des warmen palmrests auch die Leistung der WLAN-Karte
so weit wie machbar herunterregeln. Das ist ebenfalls eine deutliche Verbesserung.
[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=791629#post791629]Mit der Display-Auflösung kann man bei 12" durchaus leben. Die Helligkeit könnte allerdings etwas höher sein.[/quote]
Da hatte ich Glück: mein X60s hat ein ultralight display, das angenehm hell ist
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=791722#post791722]DVI kann man mit ner externen Grafikkarte nachrüsten, für Video reicht auch VGA,[/quote]
Ich betreibe an meinem X60s eine USB2DVI-Dockingstation, die für Office sehr gut funktioniert, Filme abspielen auf meinem 22 Zoll Monitor bringt allerdings Hänger beim Szenenwechsel
[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=791718#post791718]langsame SATA-Anbindung,[/quote]
Ich habe eine SSD Solidata K6 nachgerüstet und das geht unter XP mit TRIM und garbage collection zumindest nach einigen Klimmzügen. Es stimmt, dass bei sequential read und write bei etwa 130 MB/s Schluss ist wegen SATA I. Also das X60 nicht kaufen, wenn der einzige Zweck der SSD benchmark ist. Im praktischen Betrieb keine nachteile durch SATA I.
Ansonsten ist das X60(s) eine super Maschine, mit der man prima arbeiten kann und die sehr mobil ist.