[X60 Tablet] Kratzer im Display

J_R

New member
Themenstarter
Gruml.. Da hab ich mein X60t nichtmal 2 Monate und schon hab ichs geschaft:
Ich hab einen Kratzer im Display.
Er ist jetzt nicht dramatisch tief, wenn man nicht drauf achtet kann man ihn übersehen, wenn man nicht weiß das er da ist, muss man ihn auch suchen.
Bei hellem Hintergrund sieht es aus wie ein Haar, das auf dem Bildschirm klebt.
Wenn man mit dem Fingernagel oder dem Stift drüberstreiht merkt man auch die Unebenheiten bzw. die Vertiefung. Die Länger des Kratzer dürfte so 4cm sein und ist im oberen mittleren Bildbereich leicht rechts.

Soviel zur Beschreibung.

Gibt es irgendwelche zuverlässigen Mittel um den Kratzer rauszupolieren bzw. aufzufüllen? Hab schon die Suche bemüht, aber nicht besonders viel gefunden.
Möchte mir mein Display nicht mit irgend einem billigen Mittelchen komplett versauen.

Weiß jemand ob das Tablet eine Art Schutzfolie hat, die man bei IBM für ein paar Euro ersetzen lassen kann oder ist das alles ein Verbund, so dass man das komplette Display tauschen müßte?
Werde diesbezgl. auch mal ne Support-Anfrage an IBM schicken..

Wenn du das Tablet mit dem Multitouchscreen hast also Fingertouchsensitiv, dann hast du eine druckempfindliche grünlich schimmernde Folie vor dem Schirm. Ob man die aber austauschen kann weiß ich auch nicht.

Displex (ich habs selber für testzwecke besorgt) macht die Matte Oberfläche des Bildschirms spiegelglatt - gibt unschöne "flecken".

Und Kratzer bekommt man mit dem Zeugs irgendwie nicht so gut raus, auf keinen Fall tiefe.

mfg Tobias

Wenn man sich so in Tablet PC foren umhört, dann wird man darauf kommen dass:

1. Folien etc. es nicht wirklich bringen
2. Kratzerchen sich nicht vermeinden lassen werden, wenn man mit dem Gerät arbeitet (egal mit was für einem Gerät)

Ich weiss, es ist ärgerlich, aber es handelt sich nunmal um ein Arbeitsgerät... Im Zweifel muss man halt nach 2-3 Jahren das Display bzw. die Display Veglasung sofern möglich wechseln.

Grüße Toki

Original von da distreuya
Displex (ich habs selber für testzwecke besorgt) macht die Matte Oberfläche des Bildschirms spiegelglatt - gibt unschöne "flecken".

Und Kratzer bekommt man mit dem Zeugs irgendwie nicht so gut raus, auf keinen Fall tiefe.

mfg Tobias

das stimmt.... wobei da drauf steht, dass die ganze Fläche behandelt werden soll/muß.... (was bei einem x60 ja auch schon eine große Fläche ist und womit viel Arbeit bereitet....)

ist immer Mist wenn so etwas passiert - da kann man nur abwägen was man eher in kauf nehmen möchte.... ein glänzendes Display ohne Kratzer, oder ein mattes mit.... wie Neu bekommt man es nie wieder hin...

Arbeitsgerät.. man man.. Was treibt ihr mit dem Laptop? ..

Wenn man damit vernünftig umgeht, kommen ja nichtmal auf normale Displays Kratzer drauf..

Man sollte nicht mit 'nem Schraubenzieher an einem Laptop "arbeiten" .. und vielleicht auch mal hin und wieder die Teller und die Tassen auf dem Tisch lassen und nicht den Laptop vollsauen.. dann bleibt er auch lange schön..

Volltreffer. Lange Abwesenheit und der erste Thread meines Interesses wieder mit Bloedi Blödsinn...
Legst du dein Thinkpad in eine Vitrine? Du kaufst dir doch kein professionelles Gerät (für den Außeneinsatz wohlgemerkt!), um es dann zu pflegen. Dafür gibt es Haustiere. Das man es nicht absichtlich beschädigt ist wohl klar, nur dass auf einem Tablet Display Gebrauchsspuren auftreten ist wohl auch klar. Nach so kurzer Zeit jedoch ärgerlich, nur der Umstand wie es dazu kam wurde ja vorsorglich weggelassen. Bei welchem nicht Tablet Notebook fasst du bei normaler Benutzung noch auf das Display?

Ansetzen, zielen und voll vorbei geschossen...Bloedi.

Um das Thema mal wieder auf zu Wühlen... habe ein X60 tablet mit multitouch und es ist seit 2 Jahren im intensiv täglichen 8 - 10 Stündigen Gebrauch. ;)

Nun zur Frage: Gibt es die Multitouchfolie irgendwo zum nachordern?

MfG S3bi

Achja, erster Beitrag meinerseits, bin eher so der Leser :D ...also ein "Hallo alle zusammen" von mir

:thumbsup: sei gegrüßt Kyptischer :thumbsup:

Ich suche jetzt schon ca. 3 Jahre... nix gefunden.

Nachträgl. aufgeklebte Schutzfolien können allerdings leichte Kratzer verschwinden lassen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben