x60t - boot from SD Card

chf

New member
Themenstarter
hallo,

entweder bin ich so blöd oder ich weiß nicht ... was stell ich in der Bootreihenfolge ein, damit er von der SD Card im integrierten Kartenleser bootet?

chf

soweit ich das weis booten thinpad´s nicht von cd card

ob das beim x60 auch noch so ist mag jemand anders bestätigen

Irgendwo stand mal, dass das (zumindest unter WinXP) nicht möglich ist. Erschlag mich nicht wenns doch irgendwie geht.

Was hat das mit XP zu tun? Wir befinden uns kurz nachm Bios-Init... also, das Booten von den Card-Slots ist nicht möglich. Auf den Typen X30,X31,X40 und X41 habe ich das persönlich verifizieren können.

Grüße

Darum schrieb ich ja ausdrücklich, dass ich mir der Sache nicht sicher bin oder was meinst du, wie man letzteren Satz von mir noch interpretieren könnte?

Wenn ich ihn interpretiere, lese ich heraus daß die Bootfähigkeit von einer SD-Card im Slot irgendetwas mit dem Betriebssystem zu tun hat. Dies ist nicht der Fall. Das Betriebsystem ist erstmal irrelevant. Wenn das Bios in der Lage wäre von einer solchen Karte zu booten, dann, und nur dann, wäre es in der zweiten Frage interessant zu wissen ob beispielsweise ein XP davon sauber hochfahren kann (beispielsweise Vista weigert sich ohne Hilfsmittel von externen Festplatten booten zu können, auch wenn der Rechner das grundsätzlich im BIOS unterstützt).

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben