X6x x61 Akku von Mtec kaufen?

Malcom

Member
Themenstarter
Hallo Leute,
hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem X61 Mtec 8 Zellen Akku (4.400)?
Werbetechnisch preist der Anbieter sich selbst als Lieferant hochwertiger Akkus an.

Warum keinen Originalakku? Ich denke neu ist das mit dem Preisunterschied zu erklären. Aber im Marktplatz hier im Forum gibt es doch häufiger "neuwertige" Akkus, also mit wenigen Zyklen und voller Kapazität, die kaum mehr kosten als ein neuer "Zubehör"-Akku...

ich habe zwei (4cell und 8cell) Patrona Akkus also auch "Noname" und die laufen beide super ..... wenn es ein externes ladegerät geben wo man diese einfach einstecken kann und extern laden könnte würde ich mir eine handvoll zulegen .... damit könnte man dann einen einen ganzen arbeitstag oder sogar ein Wochenende auskommen :thumbsup:

ich habe zwei (4cell und 8cell) Patrona Akkus also auch "Noname" und die laufen beide super ..... wenn es ein externes ladegerät geben wo man diese einfach einstecken kann und extern laden könnte würde ich mir eine handvoll zulegen .... damit könnte man dann einen einen ganzen arbeitstag oder sogar ein Wochenende auskommen :thumbsup:
So ein externes Ladegerät gibt es - habe es selbst in Betrieb. Nur hatte ich bisher immer das "Glück", daß Nachbauakkus im X61s zwar wunderbar liefen, vom externen Ladegerät jedoch nicht erkannt und aufgeladen wurden. Aber vielleicht wäre das ja bei Deinen Nachbauakkus anders...

Hallo Leute,

ich habe mir einen günstigen 8 Zellen AKku von MEtech geholt. Laufzeit um die 4 Stunden bei Wlan und DSL Surfen.
Bis dato sehr zuverlässig und der Akku sieht auch gut aus. Ich kann es empfehlen!

Ich hatte mir vor einem 1/2 bis 3/4 Jahr auch einen Akku von Mtec für mein T60 gekauft. Laufzeit sind bis vor ein paar Wochen noch knapp 4-4,5h gewesen. Da ich allerdings Opfer des Nvidia-Bugs geworden bin, keine Ahnung was er jetzt noch hat ;).

Ich hatte mir vor einem 1/2 bis 3/4 Jahr auch einen Akku von Mtec für mein T60 gekauft. Laufzeit sind bis vor ein paar Wochen noch knapp 4-4,5h gewesen. Da ich allerdings Opfer des Nvidia-Bugs geworden bin, keine Ahnung was er jetzt noch hat ;).

Was ist denn der Nvidia-Bug?

Dann versuche ich auch mal mein Glück mit einem Mtec Akku. Werde denn meine Erfahrungen hier posten.

Ich hab mir vor einigen Wochen auch einen Patona - Akku geholt und bin sehr zufrieden damit - wird als Originalakku vom Energiemanager erkannt und enthält angeblich Sanyo - Zellen.

Hallo
Ich grabe den Tread nochmals aus.
Ich habe gerade von einem Kollegen ein T61 wide abgekauft, ebenfalls mit Patona 4400mAh.
Im fcontrol zeigt es ebenfalls "Sanyo compatible" an.
Laut Amazon sollen die Patonas gute Zellen enthalten.
Nun, sind es wirklich Sanyos oder eben nur "compatible"?

Ich habe jetzt seit 6 Wochen einen Mtec-Akku für mein X61s in Benutzung. Bin im großen und ganzen zufrieden, nach 30 Ladezyklen noch volle Kapazität laut Energiemanager. Als Hersteller steht Sony drin und als Herstellungsdatum 11.11.2011 und interessanterweise als Erstverwendungsdatum 08-2010...
Das einzige was seltsam ist, ist das während des Akkubetriebs manchmal scheinbar die Spannung zusammenbricht, dann blinkt die Akkuleuchte gelb und das Gerät fährt in Standby. Dann lässt sich das Gerät aber sofort reaktivieren und man kann weiterarbeiten, als wäre nichts gewesen.
Mal sehen, ob ichs reklamieren werde. Hat zufällig schon mal jemand ähnliches erlebt?

Gruß und Danke, n1811

Das gleiche Problem habe ich mit einem X200 original Akku gehabt, ich habe mir von Lenovo einen neuen schicken lassen und das Problem ist behoben. Der "kaputte" Akku nutze ich aber weiterhin als Ersatz, hat bis heute schon über 250 Ladezyklen drauf, mit immer noch 100% Kapazität.

Gruß,
Flubb0r

Der von dir angegebene Akku passt nicht für die Tablets sondern nur für die herkömmlichen Serien.
Einen X6x Tablet 8 Zeller Lenovo in versiegelter OVP kann ich dir für 40€ zzgl Versand anbieten, falls du Interesse an Original Lenovo Akkus hast.

Dann versuche ich auch mal mein Glück mit einem Mtec Akku. Werde denn meine Erfahrungen hier posten.

hab mir auch einen zugelegt von denen .... schneller versand ... funktioniert top ... n original kostet fast das 3-fache ... und wer sagt mir das der anderst ist ... außer das klebchen ...

ok ... etwas anderst muß er sein ... hab nun n ausrufezeichen mit demhinweis das es kein orig akku ist ... bekommt man das irgendwie weg :confused:

Der Energiemanager für XP lässt sich teilweise patchen, ansonsten kann man damit leben, wenn man im Energiemanager unter "Optionen" die Option "Regelmäßig Nachrichten zur Akkuladekapazität anzeigen" deaktiviert. - Dann poppt die Warnmeldung nicht so oft auf.

http://thinkpad-forum.de/threads/78...deaktivieren?highlight=energiemanager+dreieck
http://thinkpad-forum.de/threads/19167-Energie-Manager?highlight=energiemanager+dreieck
http://thinkpad-forum.de/threads/71...ernen-gelöst?highlight=energiemanager+dreieck

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben